Jump to content
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

1917

Bis auf einen Abschnitt ungefähr gegen Mitte des Films, der meiner Meinung nach etwas zu viel Fahrt rausnimmt, wurde ich von Anfang bis Ende in den Sitz gepresst. Die Kameraarbeit von Roger Deakins ist wieder mal Oscar-würdig. Ohne erkennbaren Schnitt läuft der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde. Überragendes Szenenbild, gut gewählte Schauspieler, die klasse spielen. Thomas Newman hat einen treibenden Score kreiert. Dialoge sehr gut geschrieben.

Ich finde den Film spitze und er reiht sich als mein zweitbester Kriegsfilm/Kriegsdrama ein. Nur Dunkirk finde ich noch besser.

9/10

bin schon neugierig, wie mir der film gefallen wird. ist ja aktuell ziemlich gehyped.

dunkirk fand ich persönlich nur ok. ich hoffe 1917 ist mehr was für mich.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Es: Kapitel 2 (2019)

Ich fand ihn echt gut. Die erwachsenen Schauspieler sind gut ausgewählt, die Mischung aus Horror und Humor hat durchaus gut gepasst und vor allem das Ende hat mir viel besser gefallen als im Original.

Zudem wurde er trotz der Länge von 169 min nie langweilig. Ist schon ein echt geiles Remake. 😉

8/10

"Habt keine Angst. Seid, wer ihr sein möchtet. Und seid Stolz darauf. Und wenn ihr jemanden findet, der es wert ist bei ihm zu bleiben, lasst ihn niemals wieder gehen! Folgt eurem eigenen Weg...wohin er euch auch führt." :herz:

habe ihn eben zum zweiten mal gesehen und das reicht erstmal. ^^ wenn er mal als doppel-disc rauskommt werden sich die 5 stunden aber auf jeden fall mal gegönnt. :ok:

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

habe letztens ein bericht über die dreharbeiten gesehen. die haben da krassen aufwand betrieben wegen der kameraarbeit. ganz stark!!!

der film steht auch noch auf meiner liste - schaue jetzt aber erstmal Playmobil - Der Film weiter. :D

Edited by Black Eagle
  • Like 1

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

habe ihn eben zum zweiten mal gesehen und das reicht erstmal. ^^ wenn er mal als doppel-disc rauskommt werden sich die 5 stunden aber auf jeden fall mal gegönnt.

von Es 1 bin ich mal auf die langfassung gespannt (kein plan ob auch von teil 2 eine langfassung geplant ist), erst dann gucke ich beide teile noch mal.

• Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ES Kapitel 1+2

Das nenne ich mal einen Ritt! Für mich war es quasi das 30-jährige Jubiläum, denn vor gut 30 Jahren habe ich ES das erste Mal gelesen und auch heute hat das Buch für mich noch einen extrem hohen Stellenwert und nichts von seiner Faszination verloren.
Deshalb war es für mich besonders schön anzusehen, dass man es nun endlich geschafft hat die Buchvorlage adäquat umzusetzen. 
Nachdem man die grandiose Geschichte der Kids bereits im ersten Teil erzählt hatte, war ich gespannt, wie man das Tempo und die Spannung auf die Erwachsenen übertragen wird. Ja, das erste Kapitel hat die Nase klar vorn, aber die Rückblenden und Gags im zweiten Kapitel werten es massiv auf und runden das Gesamtbild super ab. 

Für mich ganz klar die beste King-Verfilmung überhaupt - 9/10 roter Luftballons.

Freue mich schon sehr auf die angeblichen Langfassungen der beiden Teile und vielleicht erstellt jemand auch mal einen Cut, der die Zeitebenen mischt, genauso wie es dramaturgisch im Buch erfolgt ist.

Edited by JokerofDarkness
  • Like 1

Playmobil - Der Film

der humor zündet leider nicht und die gesangseinlagen sind auch unnötig - da muss leider schon mehr kommen gegen den großen konkurrenten mit den vier buchstaben. leider eine sehr schwache premiere für die reihe.

Angel Has Fallen

Nick Nolte im Wald = bester Mann! :D ansonsten erwartet einen im 3. teil der reihe wieder ein nettes action-feuerwerk und ein paar sehr durchschnittliche cgi-explosionen! ^^

praktisch der richtige film für einen männerabend mit viel bier. :ok:

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

habe letztens ein bericht über die dreharbeiten gesehen. die haben da krassen aufwand betrieben wegen der kameraarbeit. ganz stark!!!

Das glaube ich. Ich habe auf YouTube gestern eine Videoempfehlung erhalten zu den Dreharbeiten. Gucke ich mir heute an. 

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

bin schon neugierig, wie mir der film gefallen wird. ist ja aktuell ziemlich gehyped.

dunkirk fand ich persönlich nur ok. ich hoffe 1917 ist mehr was für mich.

Bin auf deinen Kommentar gespannt :)

vor 57 Minuten schrieb Buzz1991:

Das glaube ich. Ich habe auf YouTube gestern eine Videoempfehlung erhalten zu den Dreharbeiten. Gucke ich mir heute an. 

viel spaß dann. das war ein riesen aufwand für die kameraarbeit, jeder schritt, entfernung usw. wurde berechnet, damit alles perfekt ist. fehler durfte man sich nicht erlauben.

Edited by spider2000
  • Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 22 Stunden schrieb Wassillis:

Ready or Not

Hatte ich im Apple Store vorbestellt und bin nicht enttäuscht worden. Rabenschwarzer Humor gesellt sich zu bester Unterhaltung. Darum: 10/10 und bitte mehr davon👍

.

Edited by Edelstahl

Ich hab Hellboy geschaut auf prime aber konnte jetzt nicht erkennen wieso der Film so gehasst wurde. Ok es ist eh nicht meine art von film mit plumper action ohne Verstand aber gerade bei den meisten zieht doch sowas an. Ob ich mir da jetzt irgend ein Hobbs and Shaw mist anschaue oder das ist doch vollkommen das gleiche. 

Meiner Meinung nach schon unterbewertet. Der Sequel mit Abe wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. Ne 2. Chance es besser zu machen hätts schon verdient..