Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Playmobil - Der Film

der humor zündet leider nicht und die gesangseinlagen sind auch unnötig - da muss leider schon mehr kommen gegen den großen konkurrenten mit den vier buchstaben. leider eine sehr schwache premiere für die reihe.

Angel Has Fallen

Nick Nolte im Wald = bester Mann! :D ansonsten erwartet einen im 3. teil der reihe wieder ein nettes action-feuerwerk und ein paar sehr durchschnittliche cgi-explosionen! ^^

praktisch der richtige film für einen männerabend mit viel bier. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

habe letztens ein bericht über die dreharbeiten gesehen. die haben da krassen aufwand betrieben wegen der kameraarbeit. ganz stark!!!

Das glaube ich. Ich habe auf YouTube gestern eine Videoempfehlung erhalten zu den Dreharbeiten. Gucke ich mir heute an. 

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

bin schon neugierig, wie mir der film gefallen wird. ist ja aktuell ziemlich gehyped.

dunkirk fand ich persönlich nur ok. ich hoffe 1917 ist mehr was für mich.

Bin auf deinen Kommentar gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Buzz1991:

Das glaube ich. Ich habe auf YouTube gestern eine Videoempfehlung erhalten zu den Dreharbeiten. Gucke ich mir heute an. 

viel spaß dann. das war ein riesen aufwand für die kameraarbeit, jeder schritt, entfernung usw. wurde berechnet, damit alles perfekt ist. fehler durfte man sich nicht erlauben.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wassillis:

Ready or Not

Hatte ich im Apple Store vorbestellt und bin nicht enttäuscht worden. Rabenschwarzer Humor gesellt sich zu bester Unterhaltung. Darum: 10/10 und bitte mehr davon👍

 

 

 

.

 

Bearbeitet von Edelstahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Hellboy geschaut auf prime aber konnte jetzt nicht erkennen wieso der Film so gehasst wurde. Ok es ist eh nicht meine art von film mit plumper action ohne Verstand aber gerade bei den meisten zieht doch sowas an. Ob ich mir da jetzt irgend ein Hobbs and Shaw mist anschaue oder das ist doch vollkommen das gleiche. 

 

Meiner Meinung nach schon unterbewertet. Der Sequel mit Abe wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. Ne 2. Chance es besser zu machen hätts schon verdient..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1917

Die Nachtszenen blasen jawohl alles weg! Mann oh Mann ist Deakins wieder durchgedreht... Kann jawohl nicht sein was da teilweise wieder abgeht, man möchte sich da nur noch verneigen...

Jedenfalls ein geiles Erlebnis!

Einige Szenen wirkten zu aufgesetzt und somit nicht vollkommen glaubwürdig, was meine Immersion schon leicht gestört hat. Mein Bruder hat davon nichts gemerkt und wurde hingegen komplett intensiv mitgerissen. Vielleicht habe ich auch zu viel analysiert während des Films, zu sehr auf Kamera geachtet und wie alles umgesetzt wurde, das ist wirklich manchmal ein Rätsel wie die das gemacht haben. Bei zweiter Sichtung werde ich mich denke ich mehr von der Handlung mitziehen lassen.

1917 beeindruckt vor allem vom Handwerk her, es ist eine besondere Errungenschaft in der Filmwelt und verdient dafür Anerkennung.

Es ist nicht der beste Film des Jahres, aber so oder so ist es ein sehr lohnenswertes einzigartiges Kinoerlebnis.

8/10

---------------

Star Wars: irgendwas Skywalker

Hätte ich im Leben nicht erwartet, aber ich finde das ist der beste Teil der neuen Trilogie. Vielleicht auch weil meine Erwartungen so extrem niedrig waren, keine Ahnung.

Am schlimmsten ist das Writing. Die Charaktere, und wie sie handeln, das ist der letzte Nonsens, wirklich erbärmlich teilweise, aber war man ja gewohnt.

Ansonsten, der Schwachsinn der Handlung, der hat sich in Grenzen gehalten. Die vorherigen beiden Teile waren noch viel sinnfreier zusammengereimt, so sehr dass man im Kino die Facepalm aufsetzen musste.

Diesmal war es allerdings erträglich und es war eine bessere Struktur drin, das Pacing war rasanter, da kam eine unterhaltsame Szene nach der anderen.

Naja trotzdem viel Schwachsinn enthalten, schon die erste Action-Sequenz, aber lassen wir das...

Ich hatte meinen Spaß.

5.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Vielleicht habe ich auch zu viel analysiert während des Films, zu sehr auf Kamera geachtet und wie alles umgesetzt wurde,

schön, dass du das selbst mal schreibst. mMn ist es nämlich allgemein bei dir so, dass du oft alles komplett sezierst (auch bei den games) und dich dadurch vermutlich weniger auf erlebnisse einlassen kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

1917

Die Nachtszenen blasen jawohl alles weg! Mann oh Mann ist Deakins wieder durchgedreht... Kann jawohl nicht sein was da teilweise wieder abgeht, man möchte sich da nur noch verneigen...

Jedenfalls ein geiles Erlebnis!

Einige Szenen wirkten zu aufgesetzt und somit nicht vollkommen glaubwürdig, was meine Immersion schon leicht gestört hat. Mein Bruder hat davon nichts gemerkt und wurde hingegen komplett intensiv mitgerissen. Vielleicht habe ich auch zu viel analysiert während des Films, zu sehr auf Kamera geachtet und wie alles umgesetzt wurde, das ist wirklich manchmal ein Rätsel wie die das gemacht haben. Bei zweiter Sichtung werde ich mich denke ich mehr von der Handlung mitziehen lassen.

1917 beeindruckt vor allem vom Handwerk her, es ist eine besondere Errungenschaft in der Filmwelt und verdient dafür Anerkennung.

Es ist nicht der beste Film des Jahres, aber so oder so ist es ein sehr lohnenswertes einzigartiges Kinoerlebnis.

8/10

---------------

Star Wars: irgendwas Skywalker

Hätte ich im Leben nicht erwartet, aber ich finde das ist der beste Teil der neuen Trilogie. Vielleicht auch weil meine Erwartungen so extrem niedrig waren, keine Ahnung.

Am schlimmsten ist das Writing. Die Charaktere, und wie sie handeln, das ist der letzte Nonsens, wirklich erbärmlich teilweise, aber war man ja gewohnt.

Ansonsten, der Schwachsinn der Handlung, der hat sich in Grenzen gehalten. Die vorherigen beiden Teile waren noch viel sinnfreier zusammengereimt, so sehr dass man im Kino die Facepalm aufsetzen musste.

Diesmal war es allerdings erträglich und es war eine bessere Struktur drin, das Pacing war rasanter, da kam eine unterhaltsame Szene nach der anderen.

Naja trotzdem viel Schwachsinn enthalten, schon die erste Action-Sequenz, aber lassen wir das...

Ich hatte meinen Spaß.

5.5/10

Zu 1917: Ich fand auch die Stelle richtig genial, als das Flugzeug abgestürzt ist. Wahnsinnig stark umgesetzt. Am Ende auf dem Feld war auch mal richtig krank, wie Scofield dann durch die Menge an "Statisten" rennen muss und sogar ein oder gar zwei Mal fällt. Das war nicht vorgesehen, aber wirkt dadurch auch wunderbar natürlich, dass man es weiterlaufen ließ.

Zu Rise of Skywalker: Niedrigere Bewertung als bei den Vorgängern von dir, aber ich nehme mal an, die würden heute unter 5 bekommen, oder? ^^

Für mich war's auch der Beste der Sequeltrilogie. Wie du hatte ich niedrigere Erwartungen als bei den anderen zwei, aber das hätte spätestens bei der zweiten Sichtung nicht mehr funktioniert. Der Film funktioniert für mich einfach auch besser als die zwei direkten Vorgänger. 

Trotzdem gilt für mich irgendwie, dass die Spin-ofs bessere Filme sind.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk

Hatte ich mich aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen sehr lange vor gedrückt und bin dann doch bei knapp über 6€ für das schicke Digibook schwach geworden. Ich kannte hier weder das Original, noch wusste ich die Nummer näher geschichtlich einzuordnen. Womit wir dann auch schon bei meinem Kritikpunkt am Film schlechthin sind, nämlich der fehlenden Zeitangabe. Klar konnte ich es um 1940 rum einordnen, aber wo genau und wie knapp die Nummer wirklich war, erfährt man durch den Film nicht. Selbst der Abspann wird nicht genutzt, um mal 2-3 Texttafeln einzublenden. 

Der zweite Kritikpunkt sind die angeblichen 400000 Mann am Strand. Ja wo waren die denn? Im Film jedenfalls nicht, denn da sind nicht mal annähernd 10% davon zu sehen. 
Dritter Kritikpunkt sind die Charaktere, die ziemlich blass und oberflächlich bleiben, welches leider eindeutig der Kürze des Films geschuldet ist. Das ist dann doppelt schade, wenn man sich mal die Schauspielriege anschaut. So verkommt der Film für den Zuschauer dann zum zwar spannenden, aber doch eher unbefriedigenden Kriegsfilm. 
 

Das hört sich jetzt alles ganz schlimm an, aber der Film hat durchaus einen hohen Schau- und Unterhaltungswert. Das liegt zum einen an den drei Zeitlinien, die nach und nach zusammengeführt werden, sich immer mal wieder kreuzen und zum Schluss in einer enden. Dann ist die Laufzeit mit etwas über 100 Minuten wirklich knackig und dadurch ist das Spannungslevel sehr hoch. Durch die fehlenden Erklärungen hat die Handlung zudem auch etwas geheimnisvolles. Dann sind die Bilder teilweise in IMAX wirklich fantastisch, aber noch besser ist das Soundsetting. Es ist auf allen Kanälen immer gut was zu hören und durch den Upmixer zischten die Jäger und Bomben schön von oben herein. Meine Tochter und meine Frau sind mehrfach zusammengezuckt. Das trägt natürlich auch extrem zur Atmosphäre bei und lässt einem letztendlich über die Schwächen hinwegsehen. Zumindest ging es mir so, deshalb 7/10 Jäger.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • noch nie was davon gehört
    • Grounded (Hauptmissionen) Von mir gibts eine 7,5/10 Cooles Spiel, sehr detailverliebt und es gibt eine Menge zu entdecken. Technisch natürlich sichtbar nicht oberste Klasse, aber das fand ich persönlich nicht ganz so tragisch. Jetzt gehts bei Gelegenheit noch an die Sidequests/bosse
    • Nachdem ich mir Stick Drift auf einem meiner Controller eingefangen habe, hat beim selben nun auch die R2 Taste die (wortwörtliche) Biege gemacht. Die Feder scheint eine Macke zu haben. Ich mag den PS5 Controller sehr, für mich bisher der beste Controller. Aber ich frage mich langsam ob die Verarbeitung nicht gut ist oder ich in der Hinsicht Pech habe. Das Ding ist nichtmal 3 Jahre alt. Hab meine PS5 im Juni 2021 gekauft. Zu PS3 und PS4 Zeiten hatte ich nie Probleme mit Stick Drift und ausgeleierte Schultertasten habe ich erst nach 5,6 oder 7 Jahren festgestellt. Also immer erst zum Ende der Konsolengeneration.    Ich wollte mir den Edge holen, aber greife wahrscheinlich doch zum normalen Dualsense. Scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis am sinnvollsten. 
    • Du hast 69 falsch geschrieben  
    • 96!!😎👌 Dank mir später für den Tipp! 
×
×
  • Neu erstellen...