Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Zockerfreak:

Manche Leute steigern sich halt in Filmen hinein,nur weil sie ihn nicht gut fanden müssen die anderen ihn auch nicht gut finden.Könnte da pausenlos lachen wie Leute meinen was einen guten Film ausmacht,absoluter Käse.

Es ging ja eher darum zu erklären warum der FIlm bei der großen Masse und den Kritikern geflopt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lache mich tot über Leute, die immer mit ihren komplett kleingeistigen "Meinungssache"-Satz ankommen, wenn jemand das kritisiert, was sie toll finden.

Wenn jemand der Kritik nichts entgegenbringen kann, dann hilft halt nur noch dieser überflüssige Satz, dass ja jeder seine eigene Meinung hat.

"Jeder hat seine eigene Meinung" ist so informativ wie "Jeder geht scheißen"!

Wir sind in einem Forum, da wird diskutiert, in diesem Thread wird sich mit Filmen etwas genauer auseinandergesetzt, also wenn euch die geäußerte Kritik nicht passt, dann argumentiert dagegen und hört bloß auf mit dieser ständigen Kindergarten-Meinungssache-Antwort, denn diese trägt zu einer Diskussion absolut gar nichts bei! Wo wären wir denn, wenn Politiker nur noch jeglicher Kritik ausweichen würden mit: "Naja gut, jeder hat halt seine eigene Ansicht". Was als nächstes? A. H!tler wird kritisiert und ihr nur so: Ist halt seine Meinung gewesen, jeder hat seine Meinung und das ist gut so, wäre ja grausam wenn das nicht so wäre?

Kritik ist essentiell in jeglicher Hinsicht, und vor allem "Meinungen" müssen kritisiert werden!

Meine Fresse... Wenn man hier über Filme urteilt und darüber debattiert, was einen guten Film ausmacht, dann ist das Filmkritik! Diese Kritik gehört genau hier her in einem Diskussions-Forum, also wenn hier etwas Fehl am Platze ist, dann diese beknackten ignoranten Meinungssache-Antworten, die jegliche Kritik entwerten sollen.

Der Kritisierende drückt außerdem Niemanden seine Meinung auf! Er äußert einfach nur seine Kritik und leider gibt es Leute, die damit nicht umgehen können und gleich so einen Schwachsinn schreiben von wegen "Er will einen nur seine Meinung aufdrücken". Das ist eben auch nur wieder typische Abwehrhaltung, wenn man die positive oder negative Kritik nicht ertragen kann, ihr nichts abgewinnen oder entgegen bringen kann, dann kommen halt statt Gegenargumente nur derartige Schwachsinnssätze.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zockerfreak:

Manche Leute steigern sich halt in Filmen hinein,nur weil sie ihn nicht gut fanden müssen die anderen ihn auch nicht gut finden.Könnte da pausenlos lachen wie Leute meinen was einen guten Film ausmacht,absoluter Käse.

Du sagst es. Filmkritiken sind ohnehin völlig nutzlos. Jeder kann selbst entscheiden ob ihm der Film gefällt oder nicht.

Völlig irrelevant ob dieser bei der Masse gut ankommt, ob er irgendwelche Filmpreise abräumt oder ob er ein finanzieller Erfolg ist. Man sieht ja hier sehr deutlich dass sich viele dieser selbsternannten Cineasten ohnehin nur danach richten. Zuerst schauen die mal ob er bei irgendwelchen Kritikern gut ankommt, was er auf Metacritic so für einen Wert bekommen hat und danach schauen solche Leute sich diese Filme voreingenommen an.

Viele Meinungen und persönliche Wertungen hier würden ganz anders ausfallen, wenn diese Leute den Film sehen würden ohne vorher irgendwelche Infos dazu gelesen zu haben.

 

Manche hier sollten sich echt mal den einen oder anderen Film anschauen, ohne überhaupt zu wissen wer Regie führt, ob der gut ankam, ob er finanziell erfolgreich war usw... Viele bewerten nämlich Filme nur aufgrund solcher Sachen, leider.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Banane:

Filmkritiken sind ohnehin völlig nutzlos. Jeder kann selbst entscheiden ob ihm der Film gefällt oder nicht.

Dass ausgerechnet du aus Kritik nichts lernen kannst, ist jawohl jedem klar...

Dass Filmkritiken eine Entscheidungshilfe dafür sind, Filme zu finden, die deinen eigen Geschmack treffen, das raffst du scheinbar nicht. Du willst lieber wahllos jeden Film gucken und deine Zeit mit Haufenweise Schrott verschwenden.

Filmkritiken können auch schlecht ausfallen und dennoch kann man anhand der gegebenen Informationen erkennen, ob der Film für einen interessant ist oder nicht. Es kommt ganz auf den Inhalt eines Reviews an.

Davon abgesehen finden ich und andere "selbsternannten Cineasten" hier andauernd Filme enttäuschend, die von der Kritik bejubelt wurden und umgekehrt genauso, von daher weiß ich nicht, was deine sinnfreie Behauptung hier soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's ja wieder ab 😅

Macht weiter so. Ich bin diese Woche krankgeschrieben und etwas Unterhaltung kann nicht schaden. 😉

Meine zwei Cents: Kritik am Film oder der Meinung muss nicht Kritik an der Person selbst sein. Filme (und auch Videospiele) objektiv zu bewerten ist schwierig, aber nicht unmöglich. Am Ende kann einem ein gut bewerteter Film gefallen oder auch nicht 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Banane:

@vangus

Wann hast du das letzte Mal einen Film geguckt, von dem du vorher keine einzige Info hattest? Wahrscheinlich war das noch nie der Fall.

 

Das ging mir jetzt gestern tatsächlich so: ich habe einen Film geschaut, ohne zu wissen wer mit wem um was genau es geht. Es hieß nur, der Film wäre gut.

Er lief im Rahmen des Montagskino im ZDF und heißt: Was geschah mit Montag? (What happened to  Monday?)
War gelungen und bot ein interessantes Setting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Himbertus:

Das ging mir jetzt gestern tatsächlich so: ich habe einen Film geschaut, ohne zu wissen wer mit wem um was genau es geht. Es hieß nur, der Film wäre gut.

Er lief im Rahmen des Montagskino im ZDF und heißt: Was geschah mit Montag? (What happened to  Monday?)
War gelungen und bot ein interessantes Setting!

Hab ich auch im Regal und ebenso gesehen bzw. sogar gekauft ohne vorher etwas davon zu wissen. Guter Film.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Hier geht's ja wieder ab 😅

Macht weiter so. Ich bin diese Woche krankgeschrieben und etwas Unterhaltung kann nicht schaden. 😉

Meine zwei Cents: Kritik am Film oder der Meinung muss nicht Kritik an der Person selbst sein. Filme (und auch Videospiele) objektiv zu bewerten ist schwierig, aber nicht unmöglich. Am Ende kann einem ein gut bewerteter Film gefallen oder auch nicht 

filme sind dazu da um sie zu entdecken und nicht um sich vorher schon durch kritiken oder inhalte beeinflussen zu lassen... :smileD: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...