Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Und ich lache mich tot über Leute, die immer mit ihren komplett kleingeistigen "Meinungssache"-Satz ankommen, wenn jemand das kritisiert, was sie toll finden.

Wenn jemand der Kritik nichts entgegenbringen kann, dann hilft halt nur noch dieser überflüssige Satz, dass ja jeder seine eigene Meinung hat.

"Jeder hat seine eigene Meinung" ist so informativ wie "Jeder geht scheißen"!

Inhaltlich magst du recht haben, vergisst dabei aber, dass es bei der menschlichen Kommunikation nicht nur um Inhalte geht, sondern auch um eine soziale Komponente. Die mag manchen hier weniger wichtig sein, spielt aber dennoch eine Rolle.
Und der typische Meinungs- oder Geschmackssache-Satz ist genau das, ein soziales Zeichen, um eine hitzige Diskussion zu entschärfen.

Und diese soziale Komponente halte ich gerade in Internetzeiten für wichtig, da hier ja die Einschätzung von Mimik und Körpersprache bei der Kommunikation komplett fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Inhaltlich magst du recht haben, vergisst dabei aber, dass es bei der menschlichen Kommunikation nicht nur um Inhalte geht, sondern auch um eine soziale Komponente. Die mag manchen hier weniger wichtig sein, spielt aber dennoch eine Rolle.
Und der typische Meinungs- oder Geschmackssache-Satz ist genau das, ein soziales Zeichen, um eine hitzige Diskussion zu entschärfen.

Und diese soziale Komponente halte ich gerade in Internetzeiten für wichtig, da hier ja die Einschätzung von Mimik und Körpersprache bei der Kommunikation komplett fehlt.

oder man gibt einfach ein inhaltsloses "Amen!" von sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich könnte statt „Amen“ zu schreiben, mich über die geistige Umnachtung diverser Subjekte äußern. Wäre dann zwar auch nicht zielführend, zudem sehr provokativ und bringt das Thema, wie diverse weitere Wortmeldungen nicht weiter. Ergo unterlasse ich das und poste ein zynisches Amen.

In diesem Sinne: Amen!

 

@Buzz1991

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß. Das Thema hat ja Potential.

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Banane:

Manche hier sollten sich echt mal den einen oder anderen Film anschauen, ohne überhaupt zu wissen wer Regie führt, ob der gut ankam, ob er finanziell erfolgreich war usw... Viele bewerten nämlich Filme nur aufgrund solcher Sachen, leider.

wenn ich mir ein film angucke, dann muss das kernthema mich erst mal interessieren. ich gucke mir vorher immer ein trailer vom film an, dann sehe ich ob mich der film interessiert und ob das was nach mein geschmack ist usw. dann wird der film geguckt. entweder gefällt mir dann der film oder halt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

wenn ich mir ein film angucke, dann muss das kernthema mich erst mal interessieren. ich gucke mir vorher immer ein trailer vom film an, dann sehe ich ob mich der film interessiert und ob das was nach mein geschmack ist usw. dann wird der film geguckt. entweder gefällt mir dann der film oder halt nicht.

 

erinnert ihr euch noch an die 80er, wo bei den videos vor dem film immer die vorschau (heute nennt man das ja im neudeutsch "trailer") für andere filme kam?? :D


jedenfalls können einem sowohl der inhalt als auch der trailer einem etwas ganz anderes erzählen als man dann im film erfährt. so wie z.b. vangus, der von Parasite auch "so ein bißchen was anderes erwartet hat, aber egal..." ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Synchronsprecher von Schwarzenegger in Dark Fate ist übrigens Spitze. Merkt man gar nicht dass das ja nicht mehr Thomas Danneberg ist.

Kann es sein, dass es der gleiche Synchronsprecher ist, der den Terminator auch in MK 11 synchronisiert? Der hört sich auch fast 1:1 wie Danneberg an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gefunden:
 

Zitat

Wie uns seitens der zuständigen PR-Agentur bestätigt wurde, hören wir nämlich im Trailer tatsächlich Bernd Egger, der in „Spider-Man: A New Universe“ bereits Jefferson Davis, den Vater von Miles Morales alias Spider-Man, sprach. Der ist zwar wesentlich jünger als sein Vorgänger, schafft es in Anbetracht dessen aber dennoch, eine gewisse Reife und vor allem Kraft in seiner Stimme hervorzuholen, die stark an Dannebergs Sprechweise erinnert. Im Gegensatz zur Stallone-Nachfolge hat man sich hier also augenscheinlich dafür entschlossen, nichts Neues zu wagen, sondern stattdessen zu versuchen, Altbewährtes möglichst beizubehalten – und das gelingt zumindest im Trailer schon mal unfassbar gut!

Nachdem Danneberg bereits im Frühjahr seinen Ruhestand bekanntgab, starb nun auch die letzte Hoffnung auf eine Rückkehr vors Mikro. Sollte Egger die nahezu perfekte Illusion im Film aber ebenso aufrecht erhalten wie im Trailer, scheint man den Nachfolger aber schon mal gefunden zu haben.

Quelle: Filmstarts.de

 

Das gilt auch für den Film selbst.

Bernd Egger ist echt der perfekte Nachfolger von Danneberg. 😉 Ich wette der Typ spricht auch den Terminator in MK 11.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

erinnert ihr euch noch an die 80er, wo bei den videos vor dem film immer die vorschau (heute nennt man das ja im neudeutsch "trailer") für andere filme kam?? :D


jedenfalls können einem sowohl der inhalt als auch der trailer einem etwas ganz anderes erzählen als man dann im film erfährt. so wie z.b. vangus, der von Parasite auch "so ein bißchen was anderes erwartet hat, aber egal..." ^^

das waren noch zeiten mit VHS.

klar, kann ein trailer klasse sein und der film im gesamtpaket ist dann nicht der knaller. aber dann habe ich pech gehabt. ist das gleiche, ich lese mir eine kritik durch, wo gesagt wird, der film ist richtig gut und dennoch gefällt mir der film persönlich dann nicht. ist immer so eine sache.

jeder macht das halt anders.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rizzard:

Ist zwar nicht ganz topic, aber durch den A quite Place 2 Trailer würde ich euch fragen, lohnt es sich bei Amazon den ersten Teil für 3,99€ zu leihen. Hat den schon jemand gesehen?

ich habe den zweiten teil zwar noch noch nicht gesehen, aber der trailer macht schon lust auf mehr. schon alleine wegen Emily Blunt würde ich mir den angucken. ich muss aber sagen, das ich den ersten teil nur ok fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...