Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Black Eagle:

Joker

wie man dem trailer schon entnehmen konnte ist der film banane aber Joaquin Phoenix spielt den gebrochenen charakter im wahrsten sinne irre gut. :naughty:

Oh, Joker gibts ja jetzt zu kaufen. Hol ich mir heute Abend bei Saturn. Bin gespannt wie der so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator Dark Fate   7/10

Habe Die UHD geschaut. Wurde von der Action her bestens unterhalten. Die DTS Spur geht soweit in Ordnung finde ich. Hatte zum aufhübschen den Auro-3D Upmixer genutzt. Gab ein paar nette Höheneffekte. Das Bild war jetzt nichts spektakuläres. Trotzdem gut. Werde den bestimmt noch einmal mit Freunden schauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/10/2020 um 9:45 PM schrieb Zockerfreak:

Interstellar  7/10

 

War ganz OK

 

vor 18 Stunden schrieb Black Eagle:

Joker

wie man dem trailer schon entnehmen konnte ist der film banane aber Joaquin Phoenix spielt den gebrochenen charakter im wahrsten sinne irre gut. :naughty:

 

Beides sind ja wohl überragende Filme 😲 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total Recall (1990)

schon etliche male gesehen aber immer noch kult! ^^

 

vor einer Stunde schrieb Banane:

Joker

Welch ein großartiger Film. Joaquin Phoenix ist einfach der geilste Joker aller Zeiten. Das Ende war ebenso grandios. :good:

9/10

 

ein besseres drehbuch und regisseur hätten dem film gut getan - für mich das überbewerteste werk 2019

zum glück hat er bei den oscars gegen Parasite verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

ein besseres drehbuch und regisseur hätten dem film gut getan - für mich das überbewerteste werk 2019

zum glück hat er bei den oscars gegen Parasite verloren.

In Anbetracht der vergleichbaren Filme ist Joker für mich tatsächlich auch sehr überbewertet. Ich fand das Drehbuch auch nicht gerade brilliant, aber dennoch gut. Charakterstudien gehen tiefgreifender und ich fand nicht jede Szene 100% glaubhaft. Und ich finde auch, dass der Fokus einen Hauch zu sehr auf Pheonix-Performance liegt, als wäre es wie ein Gimmick, als wenn der Regisseur unbedingt diese Performance von Phoenix zeigen will.

Ich habe halt schon viele ähnliche Filme gesehen, Charakterstudien, erschütternde wie fesselnde Porträts, die stärker waren, Filme wie Taxi Driver sowieso...

Im Vergleich mit Superheldenfilme und sonstigen Blockbustern ist Joker natürlich wieder Spitzenklasse und ich bin sehr froh, dass es diesen Film gibt und er so einflussreich ist. Joker war total erfolgreich, ich kann nur hoffen, dass es deshalb in Zukunft viel mehr von derartigen Filmen geben wird, die 100 mal mehr unter der Haube haben als diese CGI-Comic-Action. Ich hätte es deshalb auch begrüßt, dass Joker den Oscar erhält, damit die ganze Branche es zu spüren bekommt, dass derartige Filme beliebt sein können, aber vermutlich war der Film eh nur erfolgreich, weil es um den Joker ging. Wenn es nicht nach DC gewesen wäre und er ausgesehen hätte wie der McDonalds-Clown, dann hätte er bei Cannes vielleicht ebenso die Palme abgeholt, aber kaum einer wäre dazu ins Kino gegangen...

Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, da ist Joker eigentlich die beste Werbung für bessere Filme. Ich hoffe, dass viele und vor allem jüngere Menschen auf den Geschmack gekommen sind und der ein oder andere ja vielleicht die New-Hollywood-Filme von Ende der 60er und den 70ern für sich entdeckt.

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...