Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Bad Boys for life - 8/10

Wie schon seine 2 Vorgänger hat mir auch dieser sehr gut gefallen

 

1917 - 7/10

Naja, wiedermal so ein Kriegsfilm an den ich mich wohl kaum lange erinnern werde. Irgendwie ist die Zeit der wirklich guten Kriegsfilme vorbei. Kommt halt alles nicht an sowas wie z.Bsp. der Soldat James Ryan heran.

 

Doctor Sleeps Erwachen - 8/10

Hat mich mega überrascht. Tolle Fortsetzung von Stanley Kubricks Shining. Ich fand vor allem Rebecca Ferguson klasse in ihrer Rolle. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai habe ich nur vier für mich neue Filme gesehen wegen Divinity 2:

 

Knives Out

8.5/10

Jojo Rabbit

8/10

Judy

6/10

The Farewell

7/10

 

Und jetzt gucke ich wohl The Nightingale, der neue Film von der Babadook-Regisseurin, da bin ich sehr gespannt drauf...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1917 [4K UHD BD]

Wow, wow und nochmal WOW! Der Film reiht sich gleich hinter Dunkirk als mein Lieblings-Kriegsfilm überhaupt ein. Wie schon bei der 1. Sichtung im Kino ist dieser Film ungemein atmosphärisch und mitreißend. Man fühlt sich wirklich als Beobachter mit den beiden Hauptfiguren und ist mittendrin statt nur dabei. Der 4K-Transfer begeistert zudem durch eine hohe Schärfe.

Muss man gesehen haben, allein schon wegen der meisterhaften Kameraarbeit von Roger Deakins (und sicher auch einem sehr guten Schnitt).

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mean Streets

Angefixt durch das Videospiel Mafia 2 hatte ich Lust auf einen Mafiafilm. In der Beziehung wurde ich etwas enttäuscht, denn das ist Mean Streets nur ganz am Rande. Trotzdem war der Film echt sehenswert. Socrsese & DeNiro - Was kann da falsch sein?

Der Film lebt wirklich nicht von seiner Geschichte. Die wirkt über weite Teile eher belanglos. Spannung kommt eigentlich nie auf. Das besondere daran sind die Schauspieler, und die Art wie sie schauspielern. Vieles wirkte auf mich fast schon improvisiert. Das ist nicht negativ gemeint, sondern hat für mich den Reiz dieses Films erst ausgemacht.

Ich merke gerade, wie schwierig es ist, diesen Film in Worte zu fassen aber er hat mir auf jeden Fall gut bis sehr gut gefallen. Mit den späteren Scorsese-Filmen hält er aber nicht mit.

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Nightingale

Böser als die Bösen geht es beinahe nicht, da wird nichts ausgelassen. Sicherlich war es damals grausam, aber im Film werden die boshaften Taten zu sehr mit der Brechstange herbeigeführt. Dadurch leider mit einigen unglaubhaft wirkenden Szenen, aber ansonsten ganz großartig! Schaut den euch an. Brutaler Rachefilm mit geschichtlichen Hintergrund in Australien zur Zeit der Kolonisation, und eine tolle Dynamik zwischen der Frau und dem Ureinwohner... Den solltet ihr mal unter die Lupe nehmen! Fast schon übertrieben harter Tobak, aber passt schon...

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/4/2020 um 2:37 PM schrieb vangus:

The Nightingale

Böser als die Bösen geht es beinahe nicht, da wird nichts ausgelassen. Sicherlich war es damals grausam, aber im Film werden die boshaften Taten zu sehr mit der Brechstange herbeigeführt. Dadurch leider mit einigen unglaubhaft wirkenden Szenen, aber ansonsten ganz großartig! Schaut den euch an. Brutaler Rachefilm mit geschichtlichen Hintergrund in Australien zur Zeit der Kolonisation, und eine tolle Dynamik zwischen der Frau und dem Ureinwohner... Den solltet ihr mal unter die Lupe nehmen! Fast schon übertrieben harter Tobak, aber passt schon...

7.5/10

Er scheint ja dann nicht grundlos ab 18 Jahren zu sein. Wird wahrscheinlich ein Film sein der schwer zu verdauen ist. Kann man ihn denn mit I Spit on your Grave vergleichen?

Hier kommen meine welche ich am Wochenende gesehen habe.

Freitag:

Der Knochenjäger (The Bone Collector) / 1999 / Amazon Prime Video

Ein Thriller im Stile von Sieben, nur nicht ganz so durchdacht. Ansonsten aber ein sehr unterhaltsamer Film mit whodunnit Thematik. Da ich den Film schon kannte wusste ich wer der Mörder ist. Meiner Freundin hat es aber Spaß gemacht zu raten wer es sein könnte.

Samstag:

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption) / 1994 / Netflix

Was ein toller Film. Wieso habe ich den noch nie gesehen? Ich war absolut begeistert und kann verstehen das der auf der IMDB auf Platz 1 steht.

Sonntag:

Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn / 2020 / ARD

War ein klasse Tatort woran man sich noch lange dran erinnert.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill Bill Vol. 1 und 2 - 10/10

Nach wie vor mein absoluter Lieblings-Tarantino. Nach langer Zeit hab ich mir gestern beide Teile wiedermal angeguckt.

Ich liebe diese Filme. 😉

 

Pulp Fiction werde ich mir demnächst auch wieder einmal gönnen. Ist wohl nach Kill Bill mein Favorit von ihm.

Uma Thurman hats mir einfach angetan. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Banane:

Kill Bill Vol. 1 und 2 - 10/10

Nach wie vor mein absoluter Lieblings-Tarantino. Nach langer Zeit hab ich mir gestern beide Teile wiedermal angeguckt.

Ich liebe diese Filme. 😉

 

Pulp Fiction werde ich mir demnächst auch wieder einmal gönnen. Ist wohl nach Kill Bill mein Favorit von ihm.

Uma Thurman hats mir einfach angetan. 🙂

 

Kill Bill Teil 1 ist einfach nur Perfektion pur. Von Teil 2 war ich damals dann leider ein bisschen (auf hohem Niveau) enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...