Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Weite der Nacht (Amazon Prime Video, für Prime Kunden umsonst)

 

der neue mystery film von Amazon Studios hat mir richtig gut gefallen und ist was ganz besonderes. schon alleine die ganze optik ist der hammer.

ganz fetten lob an die großartige kameraarbeit. da war unter anderen eine kamerafahrt dabei, die war einfach nur wow. da gab es kein schnitt zur nächsten einstellung, sondern die ganze kamera ist von einen ort zum weitgelegenden ort lange gefahren. die optik dabei war der hammer.

ansonsten war alles sehr interessant was da abging und alle darsteller sind richtig klasse. man muss aber auch geduld mitbringen, da es die auflösung erst ganz zum schluss gibt, die richtig klasse in szene gesetzt wurde. man wird also richtig belohnt. der film hat genau die richtige länge von ca. 90 minuten.

allen anderen, die den besonderen film auch noch gucken, wünsche ich ganz viel spaß.

hier der trailer, der nur in englisch ist. der film ist aber auch in deutsch.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

The Hunt  8/10

Hatte mir den gestern mal geliehen für 9,99€. Hat mir sehr angenehm überrascht. Hatte mit was ganz anderem gerechnet. 

 

Krieg der Welten  7/10

Hatte ich für 3,99€ in 4K im I-Tunes Store mitgenommen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie schwach doch das Ende war. Den Rest finde ich aber nach wie vor gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Star Wars Marathon hinter mir.

Die Episoden 1,2 und 9 habe ich ausgelassen. Diese drei Filme sind einfach nur totaler Müll. Ich mache einfach eine kurze Bewertung zu den Filmen die ich im Marathon gesehen habe.

 

Episode 3 :

7.5/10

Der Film sieht einfach nicht gut aus. Und zwar nicht nach heutigen Standarts sondern nach damaligen. Die ganze Trilogie kam +/- im Zeitrahmen der Herr der Ringe Trilogie raus. Und vergleich heute mal die beiden Trilogien. Der Film gefällt mir aber wirklich sehr gut. Er ist unterhaltsam, düster und hat (wie jeder Star Wars) gute Musik. Man merkt auch, dass George Lukas hier hilfe bei den Dialogen gekriegt hat. Der Filmt hat für mich ein grosses Problem (das gleiche wie Staffel 7 und 8 von Game of Thrones). Mir gefällt was darin passiert, es ist aber alles viel zu gehetzt. Aus dem Film hätte man lieber zwei Filme gemacht.

 

Solo:

6.0

Kein besonders guter Film. Er sieht gut aus und hat einige unterhaltsame Szenen. Nicht mein ding.

 

Roque One:

8.5

Ich finde den Film grossartig. Guter Hauptcharakter. Es ist irgendwie das originale Star Wars mit moderner Technik.

 

Episode 4:

9.0

Wie kann man ihn nicht lieben? Wenn Luke in die Sonnen sieht und "Binary Sunset" erklingt kriege ich jedesmal wieder Gänsehaut.

 

Episode 5:

9.5

Objektiv der beste der Filme. Massiver technischer Fortschritt zum ersten Teil. Die einzige schwäche ist vielleicht, dass der grosse Plottwist viel zu bekannt ist. Selbst ich als Kind in den 90ern ohne Internet wusste, dass Darth Vader der Vater irgendeines Lukes ist bevor ich den Film je gesehen habe.

 

Episode 6:

8.0

Objektiv der deutlich schwächste Teil der originalen Trilogie. Trotzdem ist er bis heute mein Lieblings Star Wars Film. Neben den bekannten Schwächen biet er halt auch die besten Szenen aller Star Wars Filme. Die Szenen zwischen Luke, Vader und dem Imperator sind einfach das beste was Star Wars zu bieten hat. Der Lichtschwert Kampf ist einfach der beste. Er ist emotional. Da kann dieses überchoreografierte Getanze aus den Prequels einfach nicht mithalten.

 

Episode 7:

7.5

Der neue Cast des Films ist super. Kylo Ren ist so viel spannender als es Vader in Episode 4 je war. Der Film sieht fantastisch aus. Ich mag Episode 7. Der Filmt hat (ganz ähnlich wie Episode 3) aber ein grosses Problem. Man hat fast alles davor schonmal gesehen. Es wirkt teilweise eher wie ein Remake von Episode 4. Ich verstehe, dass man nach den Prequels auf nummer sicher gehen wollte. Aber das war zu viel.  Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film.

 

Episode 8:

8.5

Er hat subjektiv gesehen einige Schwächen wie Episode 6. Aber er hat halt einfach auch überragende Szenen. Darum ist er nach Episode 6 mein liebster Star Wars Film. r  Ich liebe Luke darin. Es ist super, dass er auch mal schwächen zeigen konnte und am Ende doch wieder als der weise "Gandalf" Charakter dargestellt wurde. Die Dynamik zwischen Kylo Ren, Rey und Luke ist super spannend. Es ist Mark Hamils beste Dartstellung des Luke Skywalkers überhaupt. Adam Driver ist überragend. Der Film ist mutig. Der Filmt bietet so schöne Szenen, dass ich gleich wieder Gänsehaut habe. Er bietet eine spannende neue Machtfähigkeit die meiner Meinung nach wesentlich passender ist, als Blitze zu schiessen. Er hätte vorallem mit der Machtergreiffung von Kylo Ren und dieser wunderschönen Szene am Ende als das Kind mit der Macht den Besen zu sich zieht so gute Ansatzpunkte für Episode 9 geboten. 

Leider wurde absolut gar nichts davon in Episode 9 aufgegriffen. Deswegen hasse ich Episode 9 noch mehr als Episode 1 und 2. Obwohl diese eigentlich noch schwächer sind.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Nightingale - Schrei nach Rache

 

wow, wow und wow, was für ein verdammt starker film und geschichte, ohne wenn und aber. ich muss die ganze geschichte erst mal sacken lassen, denn was man hier erlebt ist richtig krass und brutal. nebenbei passt das thema vom film wie die faust aufs auge zu TLOU2.

ganz fetten lob an alle darsteller, die hauptdarstellerin hat es richtig klasse rübergebracht, besonders die wut in ihr. der bösewicht bekommt von mir ein extra lob, der es erste sahne rübergebracht hat. mit weiten abstand ist es einer der besten bösewichte für mich persönlich. auf gut deutsch ist er einer der größten arschlöcher im ganzen universum, der ein herz aus stein hat. der hat mich so wütend gemacht, was der da gemacht hat die ganze zeit. am liebsten wäre ich in den bildschirm reingesprungen und hätten ihn umgebracht. das hat mich richtig mitgenommen alles.

ich kann den film nur empfehlen. ich persönlich bin zutiefst beeindruckt.

hier der trailer vom ganz besonderen film:

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja The Nightingale ist schon ein Abenteuer in der Wildnis von Australien. 

Oder wie Google es definiert:

Als Abenteuer (lateinisch advenire ‚Ankommen' und adventus ‚Ankunft'; mittelhochdeutsch: aventiure) wird eine risikoreiche Reise oder eine risikoreiche Erkundung eines Gebiets oder einer Räumlichkeit bezeichnet, die sich stark vom Alltag unterscheidet.

Trifft es 100%, dreht sich halt nur um Rache...


 

@spider2000

Für dich ist es anscheinend so, dass je böser der Bösewicht, desto besser?

Ich finde das ist gerade schlecht, dass der Bösewicht so eindimensional ist, er ist quasi die ganze Zeit nur abgrundtief böse, das ist völlige Überzeichnung wie man sie nur aus Trickfilmen kennt.

Ein top geschriebener Bösewicht ist zwar irgendwo auch böse, hat aber auch andere Facetten bzw. ist seine Motivation komplett ersichtlich und nachvollziehbar, weil er vielleicht gewisse traumatische Kindheitserinnerungen hat oder was auch immer, das muss psychologisch komplex und plausibel vermittelt werden.

Die Bösewichte in Nightingale sind da eher nur so bösartig des Schockens Willen, das war zu aufgesetzt innerhalb der Handlung, auch wenn es damals tatsächlich brutal zur Sache ging. Aber immerhin löst diese Boshaftigkeit auch in uns diesen Rachegedanken aus. Dieses Ziel wird erreicht, aber das macht die Bösewichte nicht plausibler....

TLoU2 ist deshalb Mediumübergreifend ein Story-Telling-Triumph. Kein Film oder Buch kann eine vergleichbare Erfahrung bieten, es ist sensationell, was Naughty Dog erreicht haben, aber das wirst du erst noch merken in deinem weiteren Spielverlauf. 😉

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...