Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

TENET

Wieder mal ein intelligent gestricktes Blockbuster-Kino, wie es zurzeit fast nur noch Christopher Nolan beherrscht. Man muss während des Films schon gut aufpassen und am Besten auch dem Erzählstrang einen Schritt voraus sein. Am Anfang springt der Film ziemlich oft zwischen Figuren und Schauplätzen her, fühlte sich etwas gehetzt an. Vom Antagonisten war ich auch leicht enttäuscht, erschien mir doch ungewöhnlich flach für Nolans Filme.

Dafür ist das Spiel mit der Zeit bzw. Inversion fantastisch umgesetzt und der Streifen insgesamt kein "Inception 2.0", wie manch einer dachte im Vorfeld.

Es ist nicht mein Lieblingsfilm von Nolan, aber es ist erneut ein großartiger Film geworden, den man sich mehrfach ansehen kann und muss, um wahrscheinlich die ganze Klasse anzuerkennen. Ohne zu spoilern sage ich nur: Guckt ihn euch an und macht euch euer eigenes Bild.

9/10

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Buzz1991:

TENET

Wieder mal ein intelligent gestricktes Blockbuster-Kino, wie es zurzeit fast nur noch Christopher Nolan beherrscht. Man muss während des Films schon gut aufpassen und am Besten auch dem Erzählstrang einen Schritt voraus sein. Am Anfang springt der Film ziemlich oft zwischen Figuren und Schauplätzen her, fühlte sich etwas gehetzt an. Vom Antagonisten war ich auch leicht enttäuscht, erschien mir doch ungewöhnlich flach für Nolans Filme.

Dafür ist das Spiel mit der Zeit fantastisch umgesetzt und der Streifen insgesamt kein "Inception 2.0", wie manch einer dachte im Vorfeld.

Es ist nicht mein Lieblingsfilm von Nolan, aber es ist erneut ein großartiger Film geworden, den man sich mehrfach ansehen kann und muss, um wahrscheinlich die ganze Klasse anzuerkennen. Ohne zu spoilern sage ich nur: Guckt ihn euch an und macht euch euer eigenes Bild.

9/10

:ok: likes sind leider ausverkauft.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

:ok: likes sind leider ausverkauft.

Danke! Vielleicht schreibe ich morgen noch mehr dazu. Bin müde, war ein langer Tag, aber bei dem Film war ich von Anfang bis Ende gespannt und aufgeregt und bin super zufrieden aus den Kinosaal gegangen. 😀

Und das erste Mal seit langem, dass Hans Zimmer nicht die Musik gemacht hat. Der Ersatz, Ludwig Göransson, hat  ebenfalls einen treibenden Score kreiert. Das wird schon in den ersten 5 Minuten deutlich. Boah, das war schon echt geil gemacht. Eigentlich war da nichts Besonderes vom Ereignis, aber wie es eingefangen wurde, war einfach sauspannend inszeniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...