Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Buzz1991:

Zumindest Kevin allein zu Hause und Kevin allein in New York. ^^

Ok krass, ich könnte das überhaupt nicht, wäre mir zu langweilig, doch diesbezüglich tickt ja jeder anders. Finde ich nice, dass du dich jedes Jahr aufs Neue wieder an diesen Filmen erfreuen kannst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Three Billboards outside Ebbing Missouri

Ein sehr unterhaltsames und spannendes Krimidrama mit einer Prise Humor. Filme mit Woody Harrelson haben mich irgendwie noch nie enttäuscht. 

Haben wir gestern Abend auch geschaut! 

Hat uns gut gefallen und an einer Stelle sogar heftig schockiert. 

Insgesamt von allen auch echt stark gespielt und die Prise Humor kommt echt unerwartet! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (4K-Blu-ray)

Die erste Stunde war das beste am Film. Alles hat sich immer weiter zugespitzt, gekonnter Spannungsaufbau, dieses Ungewisse, dieses brutale menschenverachtende Event. Jennifer Lawrence hat ihre Nervosität auf uns übertragen und kurz vor dem Beginn der Spiele hat man dann selbst beinahe gezittert und genau deshalb braucht man eine Schauspielerin ihres Kalibers in so einer Rolle, deshalb funktioniert der Film im Gegensatz zu einigen anderen Bockbustern. Gerade der Film Mother! funktioniert alleine durch Empathie, weil Lawrence mit ihrem emotionalen Spiel uns komplett einfängt und das Erlebnis somit um ein vielfaches steigert.
The Hunger Games ist natürlich lange nicht auf so hohem Niveau, aber das Prinzip gilt auch hier.

Die Spiele selbst boten dann ebenfalls paar spannend inszenierte Momente. Die Story mit den Armen und den reichen Unterdrückern spricht natürlich die große Masse unheimlich an, und schon während den ersten Szenen dieser dekadenten unmenschlichen Gesellschaft wünscht man sich einen Tarantino Killing Spree. 😅

Die Handlung an sich ist so hinnehmbar, da es eh auf die Roman-Vorlage basiert und in dieser Welt ist es halt, wie es ist.

Aber naja, sicherlich nicht alles optimal eingefangen, gibt auch die obligatorischen schlecht bzw. unglaubhaft zusammengereimten Stellen in der Handlung, fragliche Charakterentscheidungen, aber das hat man eh in fast allen Blockbustern und das habe ich nicht anders erwartet. Am schlechtesten waren die Nahkämpfe bzw. Raufereien, ich konnte da wiedermal nichts erkennen. Man sieht nur irgendwelche hektischen und miserabel zusammengeschnittenen Bildfetzen, folgen kann dem Niemand.

In der zweiten Hälfte wurde alles etwas zu schnell abgehandelt, spannende Momente hätten spannender sein können, emotionale Momente hätten emotionaler sein können, hätten mehr Zeit zur Entfaltung gebraucht, Nebencharaktere wurden kaum beleuchtet und sind zu schnell gestorben, da musste Lawrence schon einiges rausholen um Dramatik zu erzeugen.
Dasselbe gilt auch für die letzten Szenen, die zu rasch und zu undramatisch abgehandelt wurden und nicht wirklich zufriedenstellend ausfielen.

Ist halt kein Spielberg, der auf dem Regiestuhl saß. Ich meine z.B. die Sequenz mit den Hunden. War ja schön und gut, aber ein Spielberg hätte es inszeniert wie die Raptoren in der Küche mit den Kindern in Jurassic Park. Das ist meisterhaft und kaum zu ertragender Nervenkitzel. Derartige Inszenierung in The Hunger Games und es wäre ein top Blockbuster gewesen, aber Blockbuster haben meistens keine guten Regisseure und das ist schade.

Dennoch konnte der Film einen ausreichend mitreißen, vor allem dank des gelungenen Anfangs war ich sofort mittendrin und blieb es auch. Ich fühlte mit.

The Hunger Games ist ein solider Blockbuster, der weitere Teile verdient hat. Ich freue mich jedenfalls auf Catching Fire.

6/10

UHD-Bild ist eher mittelmäßig, grobkörnig und manchmal leicht verwaschen, englische Dolby Atmos Spur ist aber sehr gut. Viele sinnvolle Sounds von oben, die den Raum füllen und die Umgebung im Film lebendiger erscheinen lassen.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Buzz1991:

Zumindest Kevin allein zu Hause und Kevin allein in New York. ^^

Bei mir war von den Gremlins bis Kevin auch alles dabei. ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

Haben wir gestern Abend auch geschaut! 

Hat uns gut gefallen und an einer Stelle sogar heftig schockiert. 

Insgesamt von allen auch echt stark gespielt und die Prise Humor kommt echt unerwartet! 

Ich finde diese Szene so genial: Das schöne Lied und dazu die krasse Gewalt...Sam Rockwell ist einfach ein großartiger Schauspieler. :herz:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROGUE ONE: A STAR WARS Story [4K UHD BD]

Rogue One lässt mich wieder daran denken, wie gerne ich noch weitere Ablegerfilme neben SOLO gehabt hätte. Bereichert die STAR WARS Filme ungemein und ist spannend mit einem klasse Finale, welches das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Bildtechnisch ebenfalls wieder echt gelungen, sowohl die Schärfe als auch das HDR/Farbraum ergeben einen sichtbaren Fortschritt zur 2D-BD.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenet

Was soll man bloß nach diesem Film schreiben?

Ich weiß nicht was das ist.

Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob der Film jetzt voller Logikfehler ist oder gerade wegen seiner übertriebenen Komplexität interessant ist.

Ich kann derzeitig nur intuitiv, also aus dem Bauch heraus, beurteilen, und es war einfach eine außergewöhnliche Erfahrung und ich denke, ich habe diesen Film genossen.

Aber auf Grund der vielen imposanten Szenen ärgere ich mich total, denn dies ist sowas von ein Film, den ich auf der größtmöglichen Leinwand hätte gucken müssen. Man kann im Wohnzimmer nur erahnen, wie episch es in Prag im Original-IMAX-Kino gewesen wäre, wo ich den Film ursprünglich gucken wollte, und dann kommt diese verdammte Pandemie dazwischen. 😠

Trotzdem, auch in 4K bei mir zuhause war es ein audiovisuelles Fest.

Ich gebe mal vorerst eine 8/10, auch wenn es erstmal nur ein Platzhalter ist. Übermorgen gucke ich den Film erneut mit meinem üblichen Kumpel und dann werde ich Nolans Werk nochmal genauer betrachten.

Aber Leute, man kann es doch wirklich nicht leugnen, dass einen der Film etwas perplex zurücklässt, oder? Die Frage ist halt, ob dieses "perplex" positiv ist oder nicht. Ich meine, Inception war schlüssiger. Der Grundgedanke ist natürlich jedem klar mit dem zeitlichen Hin und Her, aber diese ganzen Details, die hintergründliche Handlung, das erschließt sich einen nicht, man kann da nur ganz vage drüber diskutieren. Ist Tenet eventuell einfach nur schlecht erzählt? Ist es so schlecht, dass man der Handlung nicht folgen kann, oder ist die Handlung zu intelligent, die haben definitiv nicht an Fremdwörtern gespart und David Washington ist quasi die ganze Zeit über genau wie das Publikum: "Was will er? Was labert er da? Geht das auch simpler?" 😂. Deshalb dachte ich, dass Nolan das so gewollt hat, dass wir es nicht verstehen, eventuell wollte er, dass wir es genau aus derselben Perspektive betrachten wie Washington, der ebenfalls so plötzlich in diese Situation geschmissen wurde ohne zu wissen, worum zur Hölle es geht. 😉

Muss man die Handlung komplett verstehen? Ist dieses Mysteriöse und Unverständliche vielleicht Teil dieses Erlebnisses, löst gerade das eine gewisse Fazination aus?

Oder ist es einfach nur Drehbuchtechnisches Kuddelmuddel? Überkomplizierter Nonsens?

All diese Fragen kann ich wirklich nicht beantworten nach der ersten Sichtung. Das Gefühl, einen top Film gesehen zu haben, hat man allerdings trotzdem, die Qualität ist offensichtlich hoch.

 

 

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Hattest du keine Möglichkeit den Film im Kino zu sehen? Ich hatte ihn im IMAX gesehen und die Kombination aus brachial basslastigen Sound, den imposanten Bildern und der Inszenierung ala Nolan hatten mich weggeblasen. Das ist Kino. Ganz großes Kino. Auch wenn zunächst nicht alles klar ist, ist es schön das Nolan sowas geschaffen hat. Kein 0815 Einheitsbrei. Dieser Mut muss belohnt werden. Da ist mir lieber ich versteh nicht alles und kann darüber nachdenken. Top Film!

Bearbeitet von redeye4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...