Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb redeye4:

@vangus

Hattest du keine Möglichkeit den Film im Kino zu sehen? Ich hatte ihn im IMAX gesehen und die Kombination aus brachial basslastigen Sound, den imposanten Bildern und der Inszenierung ala Nolan hatten mich weggeblasen. Das ist Kino. Ganz großes Kino. Auch wenn zunächst nicht alles klar ist, ist es schön das Nolan sowas geschaffen hat. Kein 0815 Einheitsbrei. Dieser Mut muss belohnt werden. Da ist mir lieber ich versteh nicht alles und kann darüber nachdenken. Top Film!

Absolut, wie jeder Nolan seit Inception ist das hier ein Film für‘s Kino. War eine geniale Erfahrung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Diamant (Original: Uncut Gems)

Wow wie konnte ich mit diesem Film nur so lange warten? Ich war so dermaßen geflasht beim Schauen und erstaunt wie verdammt gut Adam Sandler in einer ernsthaften Rolle ist. Ich mag ihn zwar auch in seinen anderen Rollen, aber das sind ja nicht unbedingt die besten Filme. Hier hat er gezeigt, was für ein genialer Schauspieler er ist. Der Film ist jedenfalls eine einzige Wucht und hat hier und da so einen 90er Jahre Flair gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb vangus:

Tenet

Was soll man bloß nach diesem Film schreiben?

Ich weiß nicht was das ist.

Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob der Film jetzt voller Logikfehler ist oder gerade wegen seiner übertriebenen Komplexität interessant ist.

Ich kann derzeitig nur intuitiv, also aus dem Bauch heraus, beurteilen, und es war einfach eine außergewöhnliche Erfahrung und ich denke, ich habe diesen Film genossen.

Aber auf Grund der vielen imposanten Szenen ärgere ich mich total, denn dies ist sowas von ein Film, den ich auf der größtmöglichen Leinwand hätte gucken müssen. Man kann im Wohnzimmer nur erahnen, wie episch es in Prag im Original-IMAX-Kino gewesen wäre, wo ich den Film ursprünglich gucken wollte, und dann kommt diese verdammte Pandemie dazwischen. 😠

Trotzdem, auch in 4K bei mir zuhause war es ein audiovisuelles Fest.

Ich gebe mal vorerst eine 8/10, auch wenn es erstmal nur ein Platzhalter ist. Übermorgen gucke ich den Film erneut mit meinem üblichen Kumpel und dann werde ich Nolans Werk nochmal genauer betrachten.

Aber Leute, man kann es doch wirklich nicht leugnen, dass einen der Film etwas perplex zurücklässt, oder? Die Frage ist halt, ob dieses "perplex" positiv ist oder nicht. Ich meine, Inception war schlüssiger. Der Grundgedanke ist natürlich jedem klar mit dem zeitlichen Hin und Her, aber diese ganzen Details, die hintergründliche Handlung, das erschließt sich einen nicht, man kann da nur ganz vage drüber diskutieren. Ist Tenet eventuell einfach nur schlecht erzählt? Ist es so schlecht, dass man der Handlung nicht folgen kann, oder ist die Handlung zu intelligent, die haben definitiv nicht an Fremdwörtern gespart und David Washington ist quasi die ganze Zeit über genau wie das Publikum: "Was will er? Was labert er da? Geht das auch simpler?" 😂. Deshalb dachte ich, dass Nolan das so gewollt hat, dass wir es nicht verstehen, eventuell wollte er, dass wir es genau aus derselben Perspektive betrachten wie Washington, der ebenfalls so plötzlich in diese Situation geschmissen wurde ohne zu wissen, worum zur Hölle es geht. 😉

Muss man die Handlung komplett verstehen? Ist dieses Mysteriöse und Unverständliche vielleicht Teil dieses Erlebnisses, löst gerade das eine gewisse Fazination aus?

Oder ist es einfach nur Drehbuchtechnisches Kuddelmuddel? Überkomplizierter Nonsens?

All diese Fragen kann ich wirklich nicht beantworten nach der ersten Sichtung. Das Gefühl, einen top Film gesehen zu haben, hat man allerdings trotzdem, die Qualität ist offensichtlich hoch.

Ich habe den Film ja mittlerweile drei Mal gesehen und blicke noch immer bei manchen Szenen nicht durch. Muss man aber auch nicht. Ich denke, dieses Mysteriöse/Unverständliche, wie du es ansprichst, ist mit Absicht so. 

Beim 2. Ansehen wird dir sicher so manches klarer werden. Man weiß dann, was einen erwartet und bekommt plötzlich kleine unscheinbare Details mit, die aber wichtig sein können...oder auch nicht.

Genau wie der eine Mann am Anfang des Films sagt "Es öffnet die richtigen Türen, aber auch manch eine Falsche".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLO: A STAR WARS Story [4K UHD BD]

Flotter, spaßiger galaktisch-cooler Spaß. Für mich einer der unterschätzen Filme und auch verglichen mit dem anderen Ablegerfilm Rogue One.

SOLO macht Spaß. Ich würde mir so gerne mehr solcher Ableger-Filme wünschen und weniger STAR WARS Serien.

Bildtechnisch kein Kracher auf der 4K, was die Schärfe angeht, aber Farbraum und HDR können überzeugen.

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb vangus:

Tenet

Was soll man bloß nach diesem Film schreiben?

Ich weiß nicht was das ist.

Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob der Film jetzt voller Logikfehler ist oder gerade wegen seiner übertriebenen Komplexität interessant ist.

Ich kann derzeitig nur intuitiv, also aus dem Bauch heraus, beurteilen, und es war einfach eine außergewöhnliche Erfahrung und ich denke, ich habe diesen Film genossen.

Aber auf Grund der vielen imposanten Szenen ärgere ich mich total, denn dies ist sowas von ein Film, den ich auf der größtmöglichen Leinwand hätte gucken müssen. Man kann im Wohnzimmer nur erahnen, wie episch es in Prag im Original-IMAX-Kino gewesen wäre, wo ich den Film ursprünglich gucken wollte, und dann kommt diese verdammte Pandemie dazwischen. 😠

Trotzdem, auch in 4K bei mir zuhause war es ein audiovisuelles Fest.

Ich gebe mal vorerst eine 8/10, auch wenn es erstmal nur ein Platzhalter ist. Übermorgen gucke ich den Film erneut mit meinem üblichen Kumpel und dann werde ich Nolans Werk nochmal genauer betrachten.

Aber Leute, man kann es doch wirklich nicht leugnen, dass einen der Film etwas perplex zurücklässt, oder? Die Frage ist halt, ob dieses "perplex" positiv ist oder nicht. Ich meine, Inception war schlüssiger. Der Grundgedanke ist natürlich jedem klar mit dem zeitlichen Hin und Her, aber diese ganzen Details, die hintergründliche Handlung, das erschließt sich einen nicht, man kann da nur ganz vage drüber diskutieren. Ist Tenet eventuell einfach nur schlecht erzählt? Ist es so schlecht, dass man der Handlung nicht folgen kann, oder ist die Handlung zu intelligent, die haben definitiv nicht an Fremdwörtern gespart und David Washington ist quasi die ganze Zeit über genau wie das Publikum: "Was will er? Was labert er da? Geht das auch simpler?" 😂. Deshalb dachte ich, dass Nolan das so gewollt hat, dass wir es nicht verstehen, eventuell wollte er, dass wir es genau aus derselben Perspektive betrachten wie Washington, der ebenfalls so plötzlich in diese Situation geschmissen wurde ohne zu wissen, worum zur Hölle es geht. 😉

Muss man die Handlung komplett verstehen? Ist dieses Mysteriöse und Unverständliche vielleicht Teil dieses Erlebnisses, löst gerade das eine gewisse Fazination aus?

Oder ist es einfach nur Drehbuchtechnisches Kuddelmuddel? Überkomplizierter Nonsens?

All diese Fragen kann ich wirklich nicht beantworten nach der ersten Sichtung. Das Gefühl, einen top Film gesehen zu haben, hat man allerdings trotzdem, die Qualität ist offensichtlich hoch.

 

 

 

 

Wer versteht schon Nolan?

Für mich einer der im Himmel gehoben wurde mit Filmen die 80 % mindestens ratlos zurück lassen. Er dreht etwas und so recht weiß keiner was das dann überhaupt sollte. 

Die Dark Knight Trilogie war wirklich eine Klasse für sich.

Inception fand ich zum gähnen langweilig.

Interstellar ich als riesiger SF und Fantasy Fan finde da sogar noch Kubricks Odyssey im Weltall spannender ,war Inception langweilig ,war Interstellar noch einen drauf... einschläfernd....genau wie in Inception streiten sich die "Fans" und nicht Fans was das uns überhaupt sagen soll.

Dunkirk....wieder langweilig ,ein Kriegsfilm von dem ? Ach nö....

Tenet noch nicht gesehen aber mehr Logikfehler wie Tenet hat wohl nichtmals ein Inkontinenz Slip von einer 90 Jährigen.

Ich (persönlich) halte von dem nach seinen Batman Filmen gar nichts!

Zuletzt gesehen I Kill Giants

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Wer versteht schon Nolan?

Für mich einer der im Himmel gehoben wurde mit Filmen die 80 % mindestens ratlos zurück lassen. Er dreht etwas und so recht weiß keiner was das dann überhaupt sollte. 

Die Dark Knight Trilogie war wirklich eine Klasse für sich.

Inception fand ich zum gähnen langweilig.

Interstellar ich als riesiger SF und Fantasy Fan finde da sogar noch Kubricks Odyssey im Weltall spannender ,war Inception langweilig ,war Interstellar noch einen drauf... einschläfernd....genau wie in Inception streiten sich die "Fans" und nicht Fans was das uns überhaupt sagen soll.

Dunkirk....wieder langweilig ,ein Kriegsfilm von dem ? Ach nö....

Tenet noch nicht gesehen aber mehr Logikfehler wie Tenet hat wohl nichtmals ein Inkontinenz Slip von einer 90 Jährigen.

Ich (persönlich) halte von dem nach seinen Batman Filmen gar nichts!

Zuletzt gesehen I Kill Giants

Würde mal sagen, dann sind seine Filme einfach nicht dein Ding.

Fand persönlich Inception und Interstellar extrem gut und auch schlüssig, wenn man sich konzentriert und mitdenkt. Auch Memento war extrem stark.

Mit Dunkirk konnte ich leider auch eher weniger anfangen, weil er sich zu sehr auf die Bildsprache und das Audiovisuelle konzentriert (in dem Bereich ist der Film aber herausragend) und für mich persönlich Story, Charaktere und Emotionen auf der Strecke blieben. Dürfte aber gewollt gewesen sein, aber trotzdem nicht ganz mein Ding.

Tenet kann ich noch nicht einschätzen, da ich ihn erst ansehen muss.

Insgesamt halte ich Nolan aber für einen der interessantesten Filmemacher unserer Zeit. Macht halt aber keine klassischen Mainstreamfilme.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...