Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Herr der Ringe Extended Triologie 4K  10/10

Bin begeistert wieviel besser die 4K Version die Triologie erstrahlen lässt. Auch wenn es in der Qualität Abstriche gibt. Einfach top. Bin froh das ich die Apple Version gewählt habe. Die funktioniert mit Auromatic wunderbar und die englische Atmosspur kommt auch genial daher. Hatte ursprünglich die UHD bestellt, mich aber dann doch unentschieden und die Apple Version gewählt. 

Hast du dir die 3er oder die 6er Collection gekauft? Habe gerade gesehen, dass die 3 HdR- plus die 3 Hobbit-Filme, alle als 4k Extended Edition bei Apple zusammen nur €34,99 kosten. Das ist schon ein echt guter Preis.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Replies 29k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• spider2000

1519

• Black Eagle

1414

• Scheich

1097

• VanDerKrone

916

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"...wo die Darsteller allesamt zig mal hässlicher waren. LOL..." Alter, du schreibst wie ein kleiner pubertierender Junge...

Gran Torino Einfach nur Höchstwertung! Eastwood hat es halt drauf!

Herr der Ringe: Die Gefährten 9/10 Herr der Ringe: Die zwei Türme 9/10 Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 9/10

Posted Images

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Hast du dir die 3er oder die 6er Collection gekauft? Habe gerade gesehen, dass die 3 HdR- plus die 3 Hobbit-Filme, alle als 4k Extended Edition bei Apple zusammen nur €34,99 kosten. Das ist schon ein echt guter Preis.

Guter Hinweis, der Preis ist echt gut 👍 Evtl. stelle ich mich gerade etwas blöd an...ich hab die Sammlung gerade in der Smartphone App von Apple TV aufgerufen - da steht nur HD, nichts von 4k. Bekommt man bei Apple automatisch die höchstmögliche Qualität oder muss ich noch speziell nach 4k-Inhalten suchen. Wenn Letzteres der Fall ist, stelle ich mich tatsächlich zu blöd an, weil ich kann nichts finden 😅

Ansonsten bin ich ja nun vorgestern auch endlich im 4k-Zeitalter angekommen. Jetzt gerade habe ich Inception laufen, das ballert mir mit der Bildqualität mal so richtig die Rübe weg 😂

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Guter Hinweis, der Preis ist echt gut 👍 Evtl. stelle ich mich gerade etwas blöd an...ich hab die Sammlung gerade in der Smartphone App von Apple TV aufgerufen - da steht nur HD, nichts von 4k. Bekommt man bei Apple automatisch die höchstmögliche Qualität oder muss ich noch speziell nach 4k-Inhalten suchen. Wenn Letzteres der Fall ist, stelle ich mich tatsächlich zu blöd an, weil ich kann nichts finden 😅

Ansonsten bin ich ja nun vorgestern auch endlich im 4k-Zeitalter angekommen. Jetzt gerade habe ich Inception laufen, das ballert mir mit der Bildqualität mal so richtig die Rübe weg 😂

CC16FC60-6083-4989-9410-A6E34DAB0A32.thumb.jpeg.ef90b518596ecd6cc77ab9ddeace7480.jpeg

Bei mir ist in der Smartphone App schon das 4k Logo.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Am 12/31/2020 um 1:45 PM schrieb Diggler:

CC16FC60-6083-4989-9410-A6E34DAB0A32.thumb.jpeg.ef90b518596ecd6cc77ab9ddeace7480.jpeg

Bei mir ist in der Smartphone App schon das 4k Logo.

Fehler gefunden. Die normalen Versionen der Filme sind in HD, die Extended Editions in 4k. Danke dir 😉 

Edited by Doniaeh
  • Like 1

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Die Tribute von Panem: Mockingjay - Part 1+2

Insgesamt die besseren Filme. Weniger dumm, stärker inszeniert. Mehr Kriegsaction, mehr Thema Revolution, es ist düsterer und eben politisch interessanter. Lawrence geht immer mehr in der Rolle auf.

Die Handlung hatte merklich mehr Substanz, mich hat diesmal kaum was genervt, ich musste zumindest nicht mit den Augen rollen. Die politischen Botschaften sind wertvoll und wurden wirklich nicht schlecht vermittelt.

Gab da auch einige ziemlich zufriedenstellende Sequenzen. Part 1 z.B. mit dem Zero Dark Thirty Einsatz, oder Part 2 mit der nervenaufreibenden Horrorpassage im Untergrund, da gab es "Aliens"-Vibes, sehr gut. Immer mal wieder kam da richtig Suspense durch, das hatte ich nach den ersten beiden Filmen gar nicht erwartet.

Der Soundtrack hat offensichtlich ebenfalls neue Höhen erreicht.

Meine aktualisierten Wertungen der Reihe:

Hunger Games: 6/10

Catching Fire: 6/10

Mockingjay - Part 1: 6.5/10

Mockingjay - Part 2: 7/10

Unterhaltsame Blockbuster, die umso mehr funktionieren, je mehr man Jennifer Lawrence mag. Ich kann die Kritik von vielen verstehen, vor allem bei den ersten beiden Teilen, aber ich wurde ausreichend mitgerissen, um über einige Schwächen hinwegsehen zu können. Die Filmreihe lebt aber auch eindeutig von Jennifer Lawrence. Sie macht die Filme besser, als sie sind.

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Tenet

Joar was soll man sagen.. die Geschichte ist krass richtig krass. War sehr spannend.. aber einmal gucken reicht da wohl nicht da man teilweise nicht versteht was da überhaupt passiert.  Mega Action

• Like 1

maxresdefault1.jpg.c782c8fcd3087acb61655ca5316da439.jpg

vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Soul (2020)

Wieder ein sehr schöner Film und ein klares JA zum Leben. :)

Hey, ich habe eine Frage zum Film. Konnte das Ende leider nicht richtig sehen und habe es daher nicht verstanden:

Als der Protagonist von seiner Show nach Hause kommt, ist er ja komplett down und fängt an Klavier zu spielen. Kommt dann in den "Flow" und ist wieder auf der anderen Ebene. Wieso wird trotzdem getan als sei er tot? Der Schildertyp hat auch eine Tomate an den Kopf bekommen und war dann aus seinem Flow raus. Peil nicht, warum er dann wieder auf der Straße im Jenseits gelandet ist, wenn er nur im Flow ist.

Edited by HankBundy

"Ich könnte abkotzen, wenn ich sehe, wie die Paulianer in unserem Stadion feiern" - Bastian Reinhardt

Raum 

Der Film ist keine leichte Kost und nimmt einen ziemlich mit, aber ich habe unterschätzt wie sehr. Unfassbar intensiv und ich als Mann war kurz davor, dass bei mir die ein oder andere Träne geflossen wäre. Brie Larson hat völlig zurecht einen Oscar bekommen und streng genommen hätte man Jacob Tremblay auch einen geben müssen. Das war glaube ich die beste schauspielerische Leistung eines Kindes, welche ich je gesehen habe. Absolute Empfehlung von mir

• Like 1
vor 46 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Raum 

Der Film ist keine leichte Kost und nimmt einen ziemlich mit, aber ich habe unterschätzt wie sehr. Unfassbar intensiv und ich als Mann war kurz davor, dass bei mir die ein oder andere Träne geflossen wäre. Brie Larson hat völlig zurecht einen Oscar bekommen und streng genommen hätte man Jacob Tremblay auch einen geben müssen. Das war glaube ich die beste schauspielerische Leistung eines Kindes, welche ich je gesehen habe. Absolute Empfehlung von mir

Brie Larson ist eine großartige Schauspielerin. Room war natürlich ihr bisheriger Höhepunkt. Zuerst ist sie mir in Short Term 12 aufgefallen, kann ich ebenfalls empfehlen.

Sie sollte langsam mal wieder mehr ernstere Rollen spielen. Gut, Just Mercy habe ich noch nicht gesehen, aber neben Captain Marvel 2 steht in Zukunft noch nichts an, ich wünsche ihr große Rollen bei top Regisseuren.

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!