Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Marsianer:Rettet Mark Watney 9/10

 

Der Film hat mir Klasse gefallen,was man aus so einer simplen Geschichte für einen spannenden Film machen kann ist schon toll und da mich das Thema Weltall und speziell der Mars mich sowieso total intressiert,war der Film für mich absolut top gemacht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Familiennest - Családi tüzfészek

 

Der erste Film von Bela Tarr von 1977. Ungarn. Kommunismus.

Man merkt schon etwas die technischen Limitierungen und die Rohheit, aber was sich da unter der Haube abspielt, ist nichts weiter als sensationell! Es ist genial, wie Tarr es schafft, so tief blicken zu lassen mit seinen verfügbaren Mitteln. Das sind bereits ziemlich meisterliche Ansätze in der Inszenierung. DAS ist Kino, genau wie Scorsese es definiert bzw. ist das der Unterschied zu den von ihm betitelten “Vergnügungspark-Filmen”.

 

Anfänglich war ich noch etwas skeptisch, aber alles hat sich später als brilliant herausgestellt. Der chaotische Anfang mit vielen Nahaufnahmen und dem Familiengetümmel sollte eben eine einengende Wirkung erzielen, da es u.a. darum ging, dass viele Familien z.B. mit 9 Leuten in kleinen Wohnungen zusammenleben mussten, weil die Behörden keine anderen Wohnungen vergeben haben oder man musste Jahre darauf warten. Für viele Familien bedeutete das auf engstem Raum: Streit, auseinanderbrechende Ehen, usw… Neben diesem Thema gibt es auch viel Kritik auf toxische Männer, Sexismus, der Film passt zur heutigen Zeit, und der Vater im Hause, man könnte auch Patriarch sagen, war so richtig ein Narzist vom Type Trump. Es ist ulkig, wie man plötzlich in einem Film von 1977 all diese Parallelen erkennt. Wie er z.B. alles selber tut, was er an anderen kritisiert, und wie er ständig Lügen (Fakenews) verbreitet über die Frau seines Sohnes, nur weil er sie nicht ab kann. Der Film bietet viele widerliche entwürdigende Momente. Ich war ehrlich überrascht, wie natürlich all die Charaktere waren, wie echt sie wirkten, als würde man eine Doku gucken ähnlich wie bei John Cassavettes, das hat auf emotionaler Ebene völlig überzeugt, das machte das ganze umso schockierender.

 

Ich bin mir sicher, Tarr wird sich noch steigern in seinen weiteren Werken, aber sein Debüt ist bereits wertvolles und verdammt eindringliches Kino.

 

8.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready Player One 3D (Blu-ray)

 

habe den film jetzt zum ersten mal in 3D gesehen und meine fresse ist das eine erste sahne hammer geile optik in 3D. 1000 mal geiler als in 2D. ich hatte fast die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

der sound über meine 7.1 anlage war auch der absolute wahnsinn und die bässe waren perfekt.

ich hoffe so sehr das teil 2 kommt, denn der roman zu teil 2 (Ready player Two) erscheint demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Endlich schaust du Tarrs Filme!

Werckmeister‘schen Harmonien und Satanstango, seine beiden absoluten Meisterwerke.

Bezüglich Satanstango muss ich mir noch überlegen, wie ich den gucke 😅.

Übrigens, gerade gesehen:

Vollblüter

Der Film hat Spaß gemacht! Aus der Emotionslosigkeit der einen Protagonistin haben die Macher viel Comedy rausgeholt! Nicht nur mit cleveren Dialogen, sondern auch mit hervorragenden Schnitten und mit der überraschend guten Inszenierung allgemein. Eine schwarze Komödie, kurioserweise nicht unter Comedy gelistet. Ich fands nur etwas zu implausibel und der Schluss war mir nicht zufriedenstellend, ansonsten ein Film, den ich jeden empfehlen werde.

7/10

Der Regisseur hat auch "Bad Education" gemacht, den ich bisher nur vor mir hergeschoben habe. Werde ich mir definitiv bald angucken!

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

Ready Player One 3D (Blu-ray)

 

habe den film jetzt zum ersten mal in 3D gesehen und meine fresse ist das eine erste sahne hammer geile optik in 3D. 1000 mal geiler als in 2D. ich hatte fast die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

der sound über meine 7.1 anlage war auch der absolute wahnsinn und die bässe waren perfekt.

ich hoffe so sehr das teil 2 kommt, denn der roman zu teil 2 (Ready player Two) erscheint demnächst.

Ich liebe den Film in 3D. Zwar auch in 4K HDR der Wahnsinn, aber hier spielt 3D seinen Vorteil mit der besseren Immersion aus. 3D passt voll und ganz zur Erzählweise mit der VR. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich liebe den Film in 3D. Zwar auch in 4K HDR der Wahnsinn, aber hier spielt 3D seinen Vorteil mit der besseren Immersion aus. 3D passt voll und ganz zur Erzählweise mit der VR. 

auf 100 pro.

jetzt habe ich sogar noch mehr dinge im film gesehen, was ich vorher nicht gesehen habe. z.b. sieht man extrem kurz ein Gremlin beim angriff fast zum schluss. den film müsste man noch viel mehr gucken, um wirklich alle dinge/easter eggs zu sehen.

und das erste rennen am anfang ist in 3D der wahnsinn. ob man da mittendrin ist und alles fliegt dir um die ohren (3D pop outs).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prinz aus Zamunda 2 (Amazon Prime Video)

 

eigentlich wollte ich den film nicht gucken aus ein bestimmten grund. aber heute kam spontan mein bester kumpel vorbei und hat gesagt: wir gucken jetzt den film, oder es gibt ein arschtritt, hehe.

ich bin so froh, das ich den zweiten teil doch jetzt gehen habe. mir persönlich hat er sehr gut gefallen, was ich nie im leben vorher gedacht habe. er war cool und sogar wunderschön. der zweite teil war etwas ernster, was mir aber klasse gefallen hat.

was auch richtig geil ist, Wesley Snipes macht mit. habe ich richtig gefeiert.

ach ja, nach dem abspann kommt noch eine kurze bonusszene.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...