Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Elton:

Starship Troopers ist ein zeitloser Klassiker. Den Film finde ich auch super. Wusste gar nicht, dass der bei Disney+ Star dabei ist ūüėÖ

Ich habe noch so viele Filme zu gucken. 

Das wusste ich auch nicht, bis ich ihn am Wochenende per Zufall gesehen habe! Lohnt sich definitiv!

1897941892_WhatRemainsofEdithFinch.jpg.fd0005f06184de25865bdcd483d956d1.jpg

• Replies 29k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• spider2000

1512

• Black Eagle

1413

• Scheich

1097

• VanDerKrone

916

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"...wo die Darsteller allesamt zig mal hässlicher waren. LOL..." Alter, du schreibst wie ein kleiner pubertierender Junge...

Gran Torino Einfach nur Höchstwertung! Eastwood hat es halt drauf!

Doch. Und wenn¬†President_Evil das so sieht, stimmt es f√ľr ihn auch. Das ist das sch√∂ne an Meinungen.¬†ūü§™

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb Himbertus:

Starship Troopers

Wird seit Star auf Disney Plus angeboten. Einfach ein bock starker Film und gut gealtert. Den schaue ich mir in zwanzig Jahren noch an!

Ich dachte eigentlich ich hab am WE gr√ľndlich gepr√ľft was es so neues bei Star gibt aber der ist mir entgangen. Auch von mir Danke f√ľr den Hinweis. Der wird mir st√§ndig bei Prime zum Kauf vorgeschlagen und ich war schon kurz davor die Kohle locker zu machen¬†ūüėČ

• Like 1

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Freitag Flasche Rum, daher am Samstag mit 1.000 Yard Blick auf der Couch gesammelt. 3 Filme geschaut, 2 wei√ü ich noch ūüôā

A cure for welness  - Hat mir richtig gut gefallen. Wer auf Sachen wie Shutter Island steht kann hier seine Freude haben.

I care a lot - Was ein Käse. Ist so etwas der neue Feminismus? Ok, klar ist eher ne Komödie, aber trotzdem Käse. Allein wie Sie aus dem Auto noch rauskommt.

Zum Ende: 

-Hier kann man keine Spoilerfunktion einbauen? Achtung Spoiler-

Es war am Ende so befriedigend wie die Alte die Kugel gerechterweise abbekommt.

Jetzt fällt mir Film 3 wieder ein:)

Durchgeknallt - Mit Wynona Ryder und Angelina Jolie. Beide großartig. Wynona ist eh fantastisch. Und bei dem Film bekommt man auch mal mit warum Jolie so aufgestiegen ist. Toller Film.

Der Marsianer:Rettet Mark Watney 9/10

Der Film hat mir Klasse gefallen,was man aus so einer simplen Geschichte f√ľr einen spannenden Film machen kann ist schon toll und da mich das Thema Weltall und speziell der Mars mich sowieso total intressiert,war der Film f√ľr mich absolut top gemacht.

• Like 1
  • Thanks 1

42989.png?1579883473

Familiennest - Csal√°di t√ľzf√©szek

Der erste Film von Bela Tarr von 1977. Ungarn. Kommunismus.

Man merkt schon etwas die technischen Limitierungen und die Rohheit, aber was sich da unter der Haube abspielt, ist nichts weiter als sensationell! Es ist genial, wie Tarr es schafft, so tief blicken zu lassen mit seinen verf√ľgbaren Mitteln. Das sind bereits ziemlich meisterliche Ans√§tze in der Inszenierung. DAS ist Kino, genau wie Scorsese es definiert bzw. ist das der Unterschied zu den von ihm betitelten ‚ÄúVergn√ľgungspark-Filmen‚ÄĚ.

Anf√§nglich war ich noch etwas skeptisch, aber alles hat sich sp√§ter als brilliant herausgestellt. Der chaotische Anfang mit vielen Nahaufnahmen und dem Familienget√ľmmel sollte eben eine einengende Wirkung erzielen, da es u.a. darum ging, dass viele Familien z.B. mit 9 Leuten in kleinen Wohnungen zusammenleben mussten, weil die Beh√∂rden keine anderen Wohnungen vergeben haben oder man musste Jahre darauf warten. F√ľr viele Familien bedeutete das auf engstem Raum: Streit, auseinanderbrechende Ehen, usw‚Ķ Neben diesem Thema gibt es auch viel Kritik auf toxische M√§nner, Sexismus, der Film passt zur heutigen Zeit, und der Vater im Hause, man k√∂nnte auch Patriarch sagen, war so richtig ein Narzist vom Type Trump. Es ist ulkig, wie man pl√∂tzlich in einem Film von 1977 all diese Parallelen erkennt. Wie er z.B. alles selber tut, was er an anderen kritisiert, und wie er st√§ndig L√ľgen (Fakenews) verbreitet √ľber die Frau seines Sohnes, nur weil er sie nicht ab kann. Der Film bietet viele widerliche entw√ľrdigende Momente. Ich war ehrlich √ľberrascht, wie nat√ľrlich all die Charaktere waren, wie echt sie wirkten, als w√ľrde man eine Doku gucken √§hnlich wie bei John Cassavettes, das hat auf emotionaler Ebene v√∂llig √ľberzeugt, das machte das ganze umso schockierender.

Ich bin mir sicher, Tarr wird sich noch steigern in seinen weiteren Werken, aber sein Deb√ľt ist bereits wertvolles und verdammt eindringliches Kino.

8.5/10

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Ready Player One 3D (Blu-ray)

habe den film jetzt zum ersten mal in 3D gesehen und meine fresse ist das eine erste sahne hammer geile optik in 3D. 1000 mal geiler als in 2D. ich hatte fast die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

der sound √ľber meine 7.1 anlage war auch der absolute wahnsinn und die b√§sse waren perfekt.

ich hoffe so sehr das teil 2 kommt, denn der roman zu teil 2 (Ready player Two) erscheint demnächst.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-K√ľhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Endlich schaust du Tarrs Filme!

Werckmeister‚Äėschen Harmonien und Satanstango, seine beiden absoluten Meisterwerke.

Bez√ľglich Satanstango muss ich mir noch √ľberlegen, wie ich den gucke ūüėÖ.

√úbrigens, gerade gesehen:

Vollbl√ľter

Der Film hat Spa√ü gemacht! Aus der Emotionslosigkeit der einen Protagonistin haben die Macher viel Comedy rausgeholt! Nicht nur mit cleveren Dialogen, sondern auch mit hervorragenden Schnitten und mit der √ľberraschend guten Inszenierung allgemein. Eine schwarze Kom√∂die, kurioserweise nicht unter Comedy gelistet. Ich fands nur etwas zu implausibel und der Schluss war mir nicht zufriedenstellend, ansonsten ein Film, den ich jeden empfehlen werde.

7/10

Der Regisseur hat auch "Bad Education" gemacht, den ich bisher nur vor mir hergeschoben habe. Werde ich mir definitiv bald angucken!

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

Ready Player One 3D (Blu-ray)

habe den film jetzt zum ersten mal in 3D gesehen und meine fresse ist das eine erste sahne hammer geile optik in 3D. 1000 mal geiler als in 2D. ich hatte fast die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

der sound √ľber meine 7.1 anlage war auch der absolute wahnsinn und die b√§sse waren perfekt.

ich hoffe so sehr das teil 2 kommt, denn der roman zu teil 2 (Ready player Two) erscheint demnächst.

Ich liebe den Film in 3D. Zwar auch in 4K HDR der Wahnsinn, aber hier spielt 3D seinen Vorteil mit der besseren Immersion aus. 3D passt voll und ganz zur Erzählweise mit der VR. 

• Like 1