Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

OMG ich hab eben zum ersten Mal Eraserhead gesehen! 😅

Oooookayyyyyy...

9/10

Ein zeitloses Unikat. Schön so einen tollen Film noch offen gehabt zu haben, ich habe es genossen ohne Ende, naja, vielleicht war ich auch angewidert 😂.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Survivor

Es sind schon einige Jahre vergangen, als ich Film zuletzt gesehen habe, während ich mit Dunkirk, Hacksaw Ridge und 1917 ein paar weitere Kriegsfilme sah, die mich sehr überzeugen konnten.

Dennoch habe ich mich erneut sehr in das Geschehen hineinversetzt gefühlt, was neben dem großartigen Ton und passenden Schnitt, auch an der Besetzung liegt. Stellenweise mag man schon kaum mehr hinsehen, weil die Szenen so intensiv rüberkommen.

Für mich nach wie vor ein packendes aufwühlendes Erlebnis.

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Flor

Argentinische Produktion. 14 Stunden lang. 6 Episoden in unterschiedlichen Genres. 4 Hauptdarstellerinnen.

Selten habe ich einen derart erfrischenden Film gesehen. Er mag nicht perfekt sein, aber ich fühlte mich wie in den 60ern, als Filmemacher versuchten, das Kino neu zuerfinden.

Das hat richtig viel Spaß gemacht, und die Filmsprache des Regisseurs ist umwerfend. Auffallend ist vor allem sein Spiel mit dem Kamerafokus, stilistisch brilliant. Es ist auch wie eine Reise durch die Filmgeschichte.

Auch das Writing erreicht manchmal unglaubliche Höhen, einige Dialoge und Charaktere erinnern an Tarantinos oder Almodovars Schaffen.

Eine einzigartige Erfahrung! Ein Must-See-Highlight für alle, die die Filmkunst lieben.

9/10

 

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketa Lazarová    (Amazon Mubi-Channel)

Ich habe bisher nicht viele tschechische Produktionen gesehen. Mir fällt da ehrlich gesagt nur "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ein 😅 und gestern erst dieser "Valerie"-Film.

Mir ist noch nicht ganz klar, warum ich nicht schon eher von diesem Mittelalter-Epos "Marketa Lazarová" gehört habe, denn wenn das nicht das größte tschechische Meisterwerk überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht...

Sicherlich ist die Handlung etwas verwirrend und schwer zu folgen, aber diesen Kritikpunkt gewichte ich nicht hoch, denn das sonstige Filmschaffen ist einfach nur unglaublich! Der Regisseur ist ein Meister.

Eine Szene nach der anderen zum Niederknien. Hier gibt es einige der besten Shots, die ich je gesehen habe. Mir sind beinahe die Augen rausgefallen. ^^

Tja, große Filmkunst wie aus dem Nichts. Ich hatte einen wunderbaren Filmabend. 🙂

8.5/10

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgiana

Dieses düstere Märchen für Erwachsene hat mich verschlungen. Die Darstellerin in der Doppelrolle der guten und bösen Schwester hat mich völlig in ihren Bann gezogen, eine ganz hervorragende Performance!

Wiedermal großes Kino aus Tschechien mit einer Inszenierung (Nutzung der Filmsprache), die einfach Spaß macht!

Der Soundtrack war bemerkenswert, die tollen Kostüme und das over the top Make Up erzielten genau die richtige Wirkung.

Vermutlich findet nicht jeder diesen Film so stark, aber ich war ganz hin und weg. Ich mochte einfach den Erzählstil.

9/10

Die Figur der bösen Schwester hat es mir besonders angetan im Film, hat mich regelrecht begeistert, und hat mich irgendwie sofort an Emma Stone als Cruella erinnert, da habe ich gerade richtig Bock drauf. Den Trailer fand ich fantastisch, der Regisseur von I,Tonya hat es drauf, ich finde das Teil hat Hit-Potential bei Kritikern als auch beim Publikum. Aber das nur basierend auf den Trailer und Cast & Crew, wer weiß inwiefern die das noch verkackt kriegen. Ich finde aber es sieht aus wie eine Mischung aus Joker und Wes Anderson, von daher hoffe ich das beste.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...