Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 5/23/2021 um 8:18 AM schrieb AlgeraZF:

Ich dachte es geht um den ersten Teil von Wrong Turn den ich sehr gut finde. Aber the foundation und dieses Cover vom Film haben mich stutzig gemacht. 🤔

Geht das in Richtung Coming of Age Teenie-Horror? 

Ist quasi eine Neuauflage, aber hat nicht die selben Gegner etc wie der erste Wrong Turn. 

Ne, sind junge erwachsene. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verurteilten (Originaltitel: The Shawshank Redemption)

Gestern mal wieder geschaut. Bestimmt schon 5x gesehen.

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. :good:

10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai habe ich mehr gezockt als Filme geguckt, aber immerhin:

 

Liebe ist kälter als der Tod

7.5/10

Katzelmacher

8.5/10

The Mitchells vs. The Machines

7/10

Sound of Metal

8/10

Götter der Pest

6/10

 

Habe mit den Filmen von Rainer Werner Fassbinder begonnen und war gleich angefixt. Seine ersten Werke fühlen sich an wie die frühen Werke der Nouvelle Vague. So roh, einzigartig, anders, und mit viel Stil. Und mit Hanna Schygulla hat man auch gleich die deutsche Anna Karina, die zieht einen ja sofort in ihren Bann! 🙂

Oh ich habe ein gutes Gefühl bei seinen kommenden Filmen. Ich habe nahezu alle seine Filme bereits hier rumliegen, das wird sicherlich seit langem mal wieder ein wilder Film-Ritt zum Genießen!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/23/2021 um 8:18 AM schrieb AlgeraZF:

Ich dachte es geht um den ersten Teil von Wrong Turn den ich sehr gut finde. Aber the foundation und dieses Cover vom Film haben mich stutzig gemacht. 🤔

Geht das in Richtung Coming of Age Teenie-Horror? 

Nee, der Film kann sich nicht so wirklich entscheiden. Kann man sich mal angucken, wenn gerade nichts Anderes da ist, aber mehr tatsächlich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Drama an sich hätte Sound of Metal noch eine Schippe drauf legen können, aber die Nutzung des Sounds in diesem Film ist bahnbrechend. Ich weiß nicht, ob der Sound jemals so wichtig war und so viel zur Handlung beigetragen hat, und es war sowas von brilliant umgesetzt... Auch der letzte Shot des Films war sagenhaft stark, und auch da kam die Wirkung weniger vom Bild. Ein absoluter Pflichtfilm für jeden, der sehen möchte, wie Filme immer noch neue Facetten zeigen können. Ein bedeutendes Werk. Würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Top-Listen des Jahrzehnts auftaucht. Schaut den euch mal an! Ist bei Amazon Prime! Und es ist kein Film über Metal-Musik, sondern einfach nur ein hochwertiges Drama für jeden.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg der Götter (2011, Netflix) 

Story pfui, Charaktere recht blaß, aber als bildgewaltiger Actionfilm funktioniert der Film verdammt gut! Hatte ihn früher mal in schlechter Qualität gesehen, aber durch Henry Cavill (meine Freundin steht auf ihn, vollkommen zurecht nebenbei bemerkt), habe ich ihn mit meiner Freundin eben wieder gesehen, diesmal jedoch in HD. Bin schwer begeistert und die Action fetzt ohne Ende! Sie gefällt mir sogar so gut, dass ich mir die Tage unbedingt nochmal 300 (in O-Ton, alleine wegen "This Is Sparta") geben muss.

Wenn ich dann noch nicht genug hab, ziehe ich mir zusätzlich Zorn der Titanen und Kampf der Titanen rein. Beides keine guten Filme, aber Spaß kann man mit den beiden Movies allemale haben. 

Und dabei merke ich erneut, wie sehr ich Kino vermisse... Wird Zeit, dass die wieder öffnen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenland

Die erste Hälfte, vor allem der Anfang, war ziemlich spannend gemacht. Der Film erreichte dabei in keinsterweise ein Spielberg-Niveau, aber er hat gefesselt, auch dank der gelungenen kurzen Etablierung der Charaktere zu Beginn.

Aber diese relativ fesselnde Inszenierung konnte nicht aufrecht erhalten werden. Die hätten beim Vater nicht losfahren dürfen, danach wurde es nämlich zu Roland Emmerich Schrott... Die haben das Drehbuch komplett gegen die Wand gefahren. Selten erlebt man einen derartigen Niveau-Absturz, was war denn da los?

Naja, war dennoch ok mit dem atmosphärischen Szenario. Ich war danach hinten im Garten spazieren, habe den Himmel betrachtet, den Horizont, die Landschaft, und ich habe mich des Lebens gefreut.

5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen King's das Spiel aka Gerald's Game - Netflix - 7,5/10 Punkte

 

Ein schöner Film der kurz und kompakt eine Geschichte mit interessanten Ideen wiedergibt. Schaut ihn euch an und wenn ihr rausbekommt auf welchen anderen Film/Roman hingewiesen wird gibts nen Slowclap sowie ein Fleißbienchen von mir. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertigo (1958, Hitchcock)

Hat mich gestern echt begeistert. War irgendwie magisch der Film. Hat auch eine echt sehr saubere Qualität auf BD für so einen alten Film.

Und ich glaube Hitchcock selbst lief mal kurz durchs Bild wenn ich mich nicht getäuscht habe.^^

9/10

 

Heute guck ich noch Die Vögel.

Wollte mir erst diese ganze Hitchcock Collection kaufen. Hab dann aber gelesen, dass die 15 Blu-rays die da drin sind extrem kacke in der Box liegen, sodass man immer mehrere Discs rausnehmen muss um zu einem bestimmten Film zu kommen.

Da hab ich sie lieber einzeln im Regal stehen.

Mal gucken was ich noch so kaufe von ihm. Vielleicht Das Fenster zum Hof oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...