Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb vangus:

Vorgestern geguckt: Wonder Woman 1984

Naja die haben es verkackt... Die Action war komplett langweilig. Am besten waren die Momente anfangs zwischen den ganzen Charakteren. Gal Gadot, Kristen Wiig (da habe ich so bisschen einen Crush) und hey, ich habe zum ersten mal Joel von der TLoU-Serie gesehen, zumindest wissentlich. Dufter Schauspieler...

Ansonsten hat an dem Film nicht viel funktioniert, das war alles schon bisschen albern und uninspiriert und total uninteressant. Der erste Teil war weitaus stärker, unterhaltsamer, witziger, actionreicher, spannender, mit mehr aufwühlenden Heldenpathos und mit einem relativ abwechslungsreichen Script und mit einigen coolen Shots. Da habe ich einiges von vermisst im zweiten Teil.

4/10

Naja, ich hätte auch Tomorrow War gucken können, aber der ist sicher auch kacke... ^^

Danke. Also kann man sich das auch sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner - Final Cut

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und je öfter ich ihn anschaue, desto besser gefällt er mir. Allerdings bevorzuge ich nicht den Final Cut, da ich mich extrem an die Stimme aus dem Off gewöhnt habe. Allerdings entschädigt der Final Cut mit einem wahnsinnig plastischen und sauberen 4K Bild. Ist schon der blanke Wahnsinn, was die noch aus dem Bild herausgeholt haben. Der aufpolierte 5.1 Ton und die passenden Klänge von Vangelis tun ihr Übriges.
 

Höchstwertung für ein zeitloses Meisterwerk.

 

Blade Runner 2049

Quasi im Doppelfeature geschaut und ja, die Stärke des Films ist, dass er eine ähnliche Atmosphäre mit der gleichen düsteren und dreckigen Optik schafft wie schon der Erstling, ohne das es wie eine billige Kopie wirkt. 
Das Ganze untermalt mit einem extrem drückenden DTS-HD Mastertrack, der seinesgleichen sucht.

Leider muss ich auch nach der dritten Sichtung immer noch Kritik üben, denn auch im Doppelfeature kann das Sequel nicht über seine vorhandenen Längen hinwegtäuschen und der deutsche Ton überspricht im Gewölbe von Wallace in einigen Szenen, so dass man die Dialoge kaum verstehen kann.

Trotzdem vergebe ich 9/10 Holzpferde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear Street - Teil 2: 1978 (Netflix)

Info: Horror/Slasher Trilogie. Jeden Freitag ein neuer Teil.

 

es geht klasse weiter und die optik, location, atmosphäre, soundtrack sowie optik war geil. zum größten teil war es schön wie Freitag der 13.

kurz vor dem ende gab es dann eine richtig krasse szene und das ende macht richtig lust auf den finalen 3. teil: 1666, wo alles angefangen hat mit dem fluch der hexe.

ich freue mich schon auf nächsten freitag, wie die geschichte endet und wie es allgemein mit der hexe angefangen hat.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/6/2021 um 10:11 PM schrieb JokerofDarkness:

Blade Runner - Final Cut

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und je öfter ich ihn anschaue, desto besser gefällt er mir. Allerdings bevorzuge ich nicht den Final Cut, da ich mich extrem an die Stimme aus dem Off gewöhnt habe. Allerdings entschädigt der Final Cut mit einem wahnsinnig plastischen und sauberen 4K Bild. Ist schon der blanke Wahnsinn, was die noch aus dem Bild herausgeholt haben. Der aufpolierte 5.1 Ton und die passenden Klänge von Vangelis tun ihr Übriges.
 

Höchstwertung für ein zeitloses Meisterwerk.

 

Blade Runner 2049

Quasi im Doppelfeature geschaut und ja, die Stärke des Films ist, dass er eine ähnliche Atmosphäre mit der gleichen düsteren und dreckigen Optik schafft wie schon der Erstling, ohne das es wie eine billige Kopie wirkt. 
Das Ganze untermalt mit einem extrem drückenden DTS-HD Mastertrack, der seinesgleichen sucht.

Leider muss ich auch nach der dritten Sichtung immer noch Kritik üben, denn auch im Doppelfeature kann das Sequel nicht über seine vorhandenen Längen hinwegtäuschen und der deutsche Ton überspricht im Gewölbe von Wallace in einigen Szenen, so dass man die Dialoge kaum verstehen kann.

Trotzdem vergebe ich 9/10 Holzpferde.

Dieses Doppel-Feature durfte ich im Kino sehen. Die beste Kinoerfahrung meines Lebens und für mich ist 2049 sogar der bessere Film. Beides unter einer 10 unmöglich, Meisterklasse des Sci-Fi Genre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

Dieses Doppel-Feature durfte ich im Kino sehen. Die beste Kinoerfahrung meines Lebens und für mich ist 2049 sogar der bessere Film. Beides unter einer 10 unmöglich, Meisterklasse des Sci-Fi Genre.

Mir gefällt der Vorgänger etwas besser. Allein schon wegen dem grandiosen Finale: Die beiden liefern sich ja einen unglaublichen Fight wie richtige Männer, welcher dann in purer Ästhetik und der Ansprache von Rutger Hauer endet.

Das Finale hat man dann in 2049 eigentlich wiederholt nur mit noch mehr Wasser. ^^ Der Gesamteindruck und die Musik von Hans Zimmer sind aber natürlich fabelhaft.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Blade Runner der überbewertetste Film aller Zeiten (keineswegs schlecht). Ich sehe da nur das Production Design, welches 10/10 Meilenstein-mäßig ist. NUR wegen dem Production-Design ist es ein so einflussreicher Film, alles andere ist Blockbuster Mittelmaß, erstrecht das Drehbuch! Das Ende ist inhaltlich weit ab von jeglichem höheren Filmniveau. Ich verstehe da den großen Terz darum nicht. Was man über Blade Runner philosophieren kann, kann man auch genauso über Terminator 2 und Skynet tun. Das ist keine philosophische Meisterklasse, dass ist einfach nur so, als wenn jemand in einem beschissenen Film einen Satz sagt wie: "Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?", dann ist dieser Satz vielleicht philosophisch, darüber kann man dann ewig diskutieren, aber der Film an sich ist deshalb nicht philosophisch oder meisterhaft, nur weil der Autor irgendwelche kluge Sätze eingebaut hat... Ansonsten war vieles am Film unglaubwürdig, Charaktere waren unglaubwürdig, das Drehbuch hat große Schwächen, für mich ist der Film keineswegs ein Meisterwerk, aber wie er gestalterisch umgesetzt wurde, die Kulissen, die Effekte, die Atmosphäre, diese Vision einer Zukunft, das war bahnbrechend und wirkt absolut fantastisch bis heute.

Blade Runner 2049 fand ich als Film an sich etwas stärker. Hatte auch einige eindeutige Unglaubwürdigkeiten/Ungereimtheiten, aber ich glaube diese Kombi aus Villeneuve und Roger Deakins hat mich letztendlich mehr überzeugt.

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

Fear Street - Teil 2: 1978 (Netflix)

Info: Horror/Slasher Trilogie. Jeden Freitag ein neuer Teil.

 

es geht klasse weiter und die optik, location, atmosphäre, soundtrack sowie optik war geil. zum größten teil war es schön wie Freitag der 13.

kurz vor dem ende gab es dann eine richtig krasse szene und das ende macht richtig lust auf den finalen 3. teil: 1666, wo alles angefangen hat mit dem fluch der hexe.

ich freue mich schon auf nächsten freitag, wie die geschichte endet und wie es allgemein mit der hexe angefangen hat.

Stimme dir in allen Punkten zu! Fand 1978 sogar noch besser als den Vorgänger.

1666 wird bestimmt interessant. Freue mich schon auf kommenden Freitag 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...