Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

Dieses Doppel-Feature durfte ich im Kino sehen. Die beste Kinoerfahrung meines Lebens und für mich ist 2049 sogar der bessere Film. Beides unter einer 10 unmöglich, Meisterklasse des Sci-Fi Genre.

Mir gefällt der Vorgänger etwas besser. Allein schon wegen dem grandiosen Finale: Die beiden liefern sich ja einen unglaublichen Fight wie richtige Männer, welcher dann in purer Ästhetik und der Ansprache von Rutger Hauer endet.

Das Finale hat man dann in 2049 eigentlich wiederholt nur mit noch mehr Wasser. ^^ Der Gesamteindruck und die Musik von Hans Zimmer sind aber natürlich fabelhaft.

Edited by Black Eagle

Posted (edited)

Für mich ist Blade Runner der überbewertetste Film aller Zeiten (keineswegs schlecht). Ich sehe da nur das Production Design, welches 10/10 Meilenstein-mäßig ist. NUR wegen dem Production-Design ist es ein so einflussreicher Film, alles andere ist Blockbuster Mittelmaß, erstrecht das Drehbuch! Das Ende ist inhaltlich weit ab von jeglichem höheren Filmniveau. Ich verstehe da den großen Terz darum nicht. Was man über Blade Runner philosophieren kann, kann man auch genauso über Terminator 2 und Skynet tun. Das ist keine philosophische Meisterklasse, dass ist einfach nur so, als wenn jemand in einem beschissenen Film einen Satz sagt wie: "Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?", dann ist dieser Satz vielleicht philosophisch, darüber kann man dann ewig diskutieren, aber der Film an sich ist deshalb nicht philosophisch oder meisterhaft, nur weil der Autor irgendwelche kluge Sätze eingebaut hat... Ansonsten war vieles am Film unglaubwürdig, Charaktere waren unglaubwürdig, das Drehbuch hat große Schwächen, für mich ist der Film keineswegs ein Meisterwerk, aber wie er gestalterisch umgesetzt wurde, die Kulissen, die Effekte, die Atmosphäre, diese Vision einer Zukunft, das war bahnbrechend und wirkt absolut fantastisch bis heute.

Blade Runner 2049 fand ich als Film an sich etwas stärker. Hatte auch einige eindeutige Unglaubwürdigkeiten/Ungereimtheiten, aber ich glaube diese Kombi aus Villeneuve und Roger Deakins hat mich letztendlich mehr überzeugt.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

Fear Street - Teil 2: 1978 (Netflix)

Info: Horror/Slasher Trilogie. Jeden Freitag ein neuer Teil.

es geht klasse weiter und die optik, location, atmosphäre, soundtrack sowie optik war geil. zum größten teil war es schön wie Freitag der 13.

kurz vor dem ende gab es dann eine richtig krasse szene und das ende macht richtig lust auf den finalen 3. teil: 1666, wo alles angefangen hat mit dem fluch der hexe.

ich freue mich schon auf nächsten freitag, wie die geschichte endet und wie es allgemein mit der hexe angefangen hat.

Stimme dir in allen Punkten zu! Fand 1978 sogar noch besser als den Vorgänger.

1666 wird bestimmt interessant. Freue mich schon auf kommenden Freitag 😊

• Like 1

hoffknoff.png

vor 16 Stunden schrieb spider2000:

Fear Street - Teil 2: 1978 (Netflix)

Info: Horror/Slasher Trilogie. Jeden Freitag ein neuer Teil.

es geht klasse weiter und die optik, location, atmosphäre, soundtrack sowie optik war geil. zum größten teil war es schön wie Freitag der 13.

kurz vor dem ende gab es dann eine richtig krasse szene und das ende macht richtig lust auf den finalen 3. teil: 1666, wo alles angefangen hat mit dem fluch der hexe.

ich freue mich schon auf nächsten freitag, wie die geschichte endet und wie es allgemein mit der hexe angefangen hat.

Die Location fand ich auch richtig cool. Wobei ich anmerken muss,dass es mir ein wenig zu lange dauert bis der Trash-Train abfährt. Dazu ein wenig unlogisches,gerade zum Ende.

Gespannt bin ich aber allemal auf den nächsten Teil.

Frage: Wie kann man Textpassagen in einen nicht gleich ersichtlichen Spoiler-Text einfügen? 

• Like 1

Alle Mission-Impossible-Filme

Die 6 Filme hintereinander, natürlich über ein paar Tage verteilt ^^ Seinerzeit konnte mich Teil 1, danach auch Teil 2, nicht überzeugen. Da ich aber die Sammelbox auf BluRay habe, wollte ich der Reihe nochmal ne Chance geben. Die beiden ersten Teile sind weiterhin nicht gut. Aber ab Teil 3 entwickelt sich die Serie unglaublich weiter. Sehr spannend, natürlich extremst übertrieben, dafür aber höchst unterhaltsam. Ethan Hunt und seine Leute wachsen einem echt ans Herz. Vor allem Benji und Luther 😉 Coole Truppe.

8,8/10

giphy.gif

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg