Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Fear Street - Teil 2

Eigentlich haben es die zweiten Teile in einer Trilogie immer am Schwersten, aber holla was ein Ritt auf der Freitag der 13. Welle und ganz ehrlich, ich habe noch keinen besseren Freitag Teil gesehen. Das nenne ich mal einen verdammt geilen 2ten Teil.
Ja, den Anfang hätte man etwas straffen können, aber die deutlich brutaleren Kills und das ganze Feeling, was das Original ausmacht, wurden perfekt eingefangen und sogar übertroffen. Musikstücke wurden deutlich weniger eingesetzt, als noch in Teil Eins, aber „First Cut is the Deepest ...“ und „Fear the Reaper“ hab ich einfach gefeiert. Dann noch King angemessen untergebracht, was will man da noch mehr!

Leider lässt das Camp Szenario den ersten Teil noch schlechter aussehen und ich muss meine Bewertung des Ersten dementsprechend nochmal nach unten anpassen. 

Jawoll, so muss dass und deshalb 9/10 Axthieben. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear Street - Teil 3

Wir sind im Jahr 1666 und machen da weiter, wo wir 1994 aufgehört haben und zwar mit der Lesbennummer. Das Ganze passt hier allerdings deutlich besser zum Setting und wirkt mal nicht aufgesetzt. Soweit so gut, allerdings zieht sich das Ganze etwas, kommt dann kurz in Fahrt, wird entmystifiziert und bekommt einen Plottwist, womit wir wieder im Jahr 1994 sind. Hier laufen nun alle Fäden zusammen und wir bereiten uns auf das Finale vor. 
Der Showdown ist ordentlich, wenn auch vorhersehbar und ohne großartige Härte.  Zum Schluß haben sich alle lieb, zumindest die Wenigen, die noch da sind. Alles ist toll wie bei Disney und dann noch die zu erwartenden Szenen im Abspann. Die waren sowas von klar und so dermaßen 0815, dass es mich eigentlich nur noch gelangweilt hat. 

Ganz ehrlich, der Film hat mich verloren, als man die eigentliche Storyline entmystifizierst und den mit der Brechstange herbeigeführten Twist gebracht hat. Das da noch irgendwas läuft, war ja klar, aber das hätte man doch anders lösen können und müssen. Das war mal doch nur noch Scheiße!

Schlechtester Teil von allen und somit auch nur 5/10 Ferkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelwelten - Netflix

Das die Spanier gute und vor allem spannende Filme machen können, haben sie zur Genüge bewiesen, also war ich gespannt was der Thriller mit Raum-Zeit-Verschiebung tatsächlich zu bieten hat. 
Und auch diesmal sollte ich in der Tat voll auf meine Kosten kommen. Das Teil ist extrem spannend und die Science Fiction Note wertet den Film tatsächlich noch auf. Auch wenn in der Parallelwelt eine Sache relativ schnell offensichtlich wird, bleibt das Ding spannend und den einen entscheidenden drastischen Einschnitt habe ich nicht kommen sehen. Leider kann ich dazu nichts weiter schreiben, sonst ist der Überraschungsmoment durch den Spoiler weg, aber die Nummer war gewagt und unerwartet. 
 

Großartiges spanisches Unterhaltungskino und deshalb 9,5/10 Streichholzmäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voces - Die Stimmen Netflix

Weiter ging es mit einem spanischen Film, aber diesmal aus dem Genre Horror.

Familie renoviert Geisterhaus, Kind hört Stimmen und das Unheil nimmt seinen Lauf, so die Story. Handwerklich sehr solide gemacht und das ein oder andere schwache Gemüt, wird sich mit Sicherheit auch erschrecken, zumal die Soundeffekte echt auf dem Punkt sind, aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht überspringen. Alles war zu routiniert und ohne Überraschungseffekt, bis auf den Twist am Ende. Den hab ich nicht kommen sehen und der war wirklich mal durchgeknallt. Problem daran war halt nur, dass der Film danach zu Ende ist, wenn man mal von der After Credit Scene absieht. Die Nummer war dann übrigens auch ganz nett. 

Aufgrund des Endtwist vergebe ich noch gerade so 6/10 Schmeißfliegen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker

 

J. Phoenix (ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) zermürbt die Gedanken und zelebriert die Rolle des Jokers.

Nicht die Geschichte sondern seine Präsenz sind einfach toll. Wenn man,gerade am Anfang,diese verwirrenden Verhaltenszüge verdaut und sich darauf eingelassen hat und das ist das entscheidende,beginnt man Fleck zu mögen und sich zu fragen,wie er es dennoch geschafft hat sich bis zum Einstieg,damit ist der Zuschauer gemeint, nicht an und durch sich selbst zu verenden. 

Wirklich genial gespielt und eines meiner tatsächlichen Highlights, dieser Film.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear Street Teil 3   4/10

Für mich der schwächste Teil. Braucht schon Anfangs zu lange um in Fahrt zu kommen. Einzig die kompromisslosen Morde im Camp fand ich kurzzeitig gut. Hätte man wirklich mehr draus machen können. Teil 2 war für mich das Highlight.

Bearbeitet von Wassillis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Walking  3/10

War ganz überrascht das der auf Sky lief. Hatte die UHD vorbestellt. Nach Sichtung auf Sky direkt storniert. Chaos Walking ist absolut der Reinfall für mich. Dachte ja mit der Besetzung von Mads Mikkelsen kann der Streifen nur gut sein. Leider nein. Absolut langweilig für mich.

Muss in Zukunft eh mal mehr acht geben. Hatte Empty Men auf Apple gekauft und sehe gestern das er jetzt bei Star mit drin ist🙃🙈😂. Kommt davon wenn man zuviel Abos hat.

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Tomorrow War [Amazon Prime Video]

Unterhaltsamer Science-Fiction-Streifen. Dialoge und Charakterentwicklung sind nicht die Stärken des Films, aber die Action und die Effekte waren gut inszeniert.  Besonders das Monsterdesign hat es mir angetan. Die White Spikes sahen bedrohlich aus. Keine verniedlichten Aliens. Humor kam auch nicht zu kurz mit dem einen Kerl, so dass das Ganze trotz Dramatik hier und da noch immer eine leichte Unterhaltung war und einen zufrieden zurückließ am Ende.

Sehenswerte 7/10.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...