Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Für eine Handvoll Dollar

Da war mir ja bisher ein echtes Stück Filmgeschichte entgangen. Den Film habe ich von Anfang bis Ende genossen. Amüsante Dialoge, klasse Musik, gute Kamera, charismatischer Clint Eastwood. 

Guck mir nächste Woche dann "Für ein paar Dollar mehr" an und zum Abschluss der Dollar-Trilogie: "Zwei Glorreiche Halunken".

9/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Für eine Handvoll Dollar

Da war mir ja bisher ein echtes Stück Filmgeschichte entgangen. Den Film habe ich von Anfang bis Ende genossen. Amüsante Dialoge, klasse Musik, gute Kamera, charismatischer Clint Eastwood. 

Guck mir nächste Woche dann "Für ein paar Dollar mehr" an und zum Abschluss der Dollar-Trilogie: "Zwei Glorreiche Halunken".

9/10

❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander (2004) -3 von 10 Punkten.

 

Ich habe den Film glaub ich mal so halb gesehen, dass müsste 2006/2007 gewesen sein. Damals fand ich ihn ganz ordentlich. Irgendwie herrschte aber nie der Wille den Film ganz zu sehen. Da er aber auf Disney+ verfügbar war, habe ich dem Spielfilm noch mal eine Chance gegeben.

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert. Sicherlich die Musik ist gut und auch die Bilder wirken zum Teil imposant, aber das war es auch mit den guten Sachen bei diesem Film. Erstmal ist Colin Farrell als Alexander der Große eine absolute Fehlbesetzung. Mag ses aufgrund des jungen Alters und der wenigen Erfahrung, aber sein Schauspiel ist so unfreiwillig komisch, dass man ständig lachen muss. Auch wenn es durchaus nette Bilder gibt, gibt es halt auch das andere Extrem. Vieles wirkt zum Teil äußerst billig und schlecht.

Hinzu kommt irgendwie eine ganz unangenehme Atmosphäre bei Alexander. Die Dialoge sind stumpf und zum teil extrem peinlich, grade bei Szenen mit seiner Mutter(gespielt von Angelina Jolie ) wirkt es auch sehr zum fremdschämen. Wenn ein erwachsener Mann seinen Kopf auf den Schoß seiner Mutter legt und diese ihn dann tröstet mit "du bist so ein guter Junge" wirkt es einfach sehr sehr merkwürdig und unangenehm.

Dazu wirkt der Film wenig dynamisch und statisch. Anstatt sich ein gutes Drehbuch einfallen zu lassen, wurden einfach die wichtigsten Punkte im Leben des Feldherrn irgendwie verknüpft. 

Es gibt zwar eine große Schlachten-Szene, doch wirkt diese einfach nicht gut. Viel Staub und die Shaky Cam machen es schwer den genauen Schlachtverlauf zu folgen. Troja erschien im gleichen Jahr und schaffte das wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sky es nunmal hatte

"Monster Hunter" 

und ich vergebe "phantastische -10 Punkte, sofern weniger als 0 geht. 

 

Um mich später von dem (andauernden) Schock zu erholen

"Bittersweet Life" (Direktors Cut)

9 von 10 Punkten (irgendwas wird man wohl immer finden um einen Punkt abzuziehen, auch wenn's für mich gefühlte 11 waren 😃)

 

"Brawl in Cell Block 99 uncut"

10 von 10 Punkten (und hier würde ich Vince Vaughn, der mich in seiner Rolle völlig überrascht hat, glatt 20 Punkte geben) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eloy29:

Army of the Dead ....japp der gefiel mir trotz 146 min Laufzeit sehr kurzweilig und tolle Unterhaltung wer auf so etwas steht. 

Brutales Highlight die Zombie Tiger Szene.

 

der Tiger war der absolute burner. von den hätte ich am liebsten noch mehr gesehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Da Sky es nunmal hatte

"Monster Hunter" 

und ich vergebe "phantastische -10 Punkte, sofern weniger als 0 geht. 

 

Um mich später von dem (andauernden) Schock zu erholen

"

 

 

ja, ist richtig schlecht der film und die umsetzung vom game.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...