Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Banane:

Unforgiven (Erbarmungslos) (4K BD) - 8,5/10

Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan) (4K BD) - 9/10

(beides 4K BD Steelbooks, bei denen der Originaltitel auf dem Cover steht).

 

Universal Soldier (4K BD) - 7,5/10

Lock up (4K BD) - 8,5/10

Top Gun (4K BD) - 8/10

Der König der Löwen (Zeichentrick, 4K BD) - 7,5/10

 

Der König der Löwen (Animationsfilm, BD) - 8,5/10

The Marksman (BD) - 7,5/10

 

 

Beachtliche 4K Sammlung. Haste mal Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

ist bei mir aber genauso. den animierten film finde ich auch besser, was unter anderen mit der klasse optik zutun hat.

Echt?

Ich hätte mir eher eine Comicartige Optik gewünscht. Relativ realistisch aussehende Tiere die miteinander sprechen finde ich eher verstörend.

Allerdings ist das Original auch mein zweitliebster Film aus meiner Kindheit (nach "In einem Land vor unserer Zeit"). Ich war halt einfach im richtigen Alter als der ins Kino kam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gurgol:

Echt?

Ich hätte mir eher eine Comicartige Optik gewünscht. Relativ realistisch aussehende Tiere die miteinander sprechen finde ich eher verstörend.

Allerdings ist das Original auch mein zweitliebster Film aus meiner Kindheit (nach "In einem Land vor unserer Zeit"). Ich war halt einfach im richtigen Alter als der ins Kino kam.

ist ja auch wie immer alles geschmacksache. :prost:

keine frage, den orginal zeichentrick habe ich als kind ja auch mehrmals gesehen und finde den klasse. aber heute gucke ich nicht mehr so gerne zeichentrick, sondern lieber animiert. hat irgendwie angefangen, als ich auf der PS1 damals dann die CGI videosequenzen gesehen habe und dann kam ja auch noch Pixar und co. seit dem liebe ich halt animierte filme und serien, wenn es gut umgesetzt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

@JinofTsushimaGeschmäcker sind halt verschieden. Wenn du die grandiose audiovisuelle Qualität und das unfassbare Art design nicht so zu schätzen weisst, wie anderen, dann ist das halt so. Manche sind für so etwas mehr empfänglich als andere.

"nicht zu schätzen weißt" ?? Ich schreibe doch deutsch, oder? :D

Ich habe nicht geschrieben, ich hätte dem Film gar nichts abgewinnen können oder so. Ganz im Gegenteil. Sound und auch manche Bilder waren durchaus stark. Zudem bin ich ja auch Fan von Blade Runner 2049, ich kann solche Filme also schon ab. Allerdings bewerte ich diesen Film nun nicht über, denn er ist hoffentlich erst der 1. Teil und die Fortsetzung folgt und rundet dann alles schön ab.  Wenn dies so kommen wird, werde ich dann ein größeres Fazit ziehen können. So bleibt es für mich erstmal nur ein Film mit durchaus schönen Bildern, guten Dartstellern und nem knackigen Soundtrack. Aber halt auch nicht mehr und schon gar kein "größtes Erlebnis" seit Jahren.

Da muss ich einfach mal persönlich sagen, war Avengers Endgame ein deutlich krasseres Erlebnis für mich. Größter Saal um Mitternacht und ausverkauft, jeder war gespannt, alle haben mit gefiebert. Völlig egal ob Marvel oder nicht. Ganz ohne Wertung. Weil einige jetzt ja wieder lachen werden. "Wie kann man Marvel nur mit solch einem Meisterwerk gleichsetzten." usw usw 

Gerne kann ich auch Avatar als Beispiel bringen. Auch wenn da die nächsten lachen werden. Aber dieses 3D zum 1. Mal so zu erleben, war und ist ein verdammtes Highlight. Ist wie zu, ersten mal VR zocken. 

Und solch ein Highlight wird auch Avatar 2 für mich werden. 

 

Aber, wenn du eine 10/10 vergibst, jetzt mal angenommen, der Film für dich absolut PERFEKT ist und quasi jedes einzelne Gefühl befriedigt, dann freue ich mich natürlich für dich. Absolut.  

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JinofTsushimaIch habe das mit dem nicht schätzen, nicht abwertend gemeint, sondern dass er bei dir halt einfach nicht so funktioniert hat, wie bei manch anderem.

Ich mag die Marvel-FIlme auch recht gerne, auch wenn ich Endgame, nach dem sehr starken infinity War eher nur ok fand, aber diese Filme und selbst Avatar spielen für mich einfach nicht in der künstlerischen Liga von Dune.

Das waren große Materialschlachten und gutes Popcornkino.
Dune ist da für mich doch mehr.

Aber wie gesagt, da spielen halt verschiedene Geschmäcker mit, was ja absolut ok ist. Meine grundsätzliche Aussage sollte eigenltich nur sein, dass sich die Leute nicht alle irren und einem Hyper verfallen.
Ich persönlich war zuvor gar nicht gehyped und war auch sehr skeptisch, ob das überhaupt was wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

@JinofTsushimaIch habe das mit dem nicht schätzen, nicht abwertend gemeint, sondern dass er bei dir halt einfach nicht so funktioniert hat, wie bei manch anderem.

Ich mag die Marvel-FIlme auch recht gerne, auch wenn ich Endgame, nach dem sehr starken infinity War eher nur ok fand, aber diese Filme und selbst Avatar spielen für mich einfach nicht in der künstlerischen Liga von Dune.

Das waren große Materialschlachten und gutes Popcornkino.
Dune ist da für mich doch mehr.

Aber wie gesagt, da spielen halt verschiedene Geschmäcker mit, was ja absolut ok ist. Meine grundsätzliche Aussage sollte eigenltich nur sein, dass sich die Leute nicht alle irren und einem Hyper verfallen.
Ich persönlich war zuvor gar nicht gehyped und war auch sehr skeptisch, ob das überhaupt was wird.

Alles gut, den Hype gibt es natürlich nicht ohne Grund. Sicher ist der in der ein oder anderen Form auch verdient. Aber ich sehe jetzt auch nicht, wo dieser Film am Ende des Tages überall eine 10/10 sein soll. Da fehlt dann doch schon noch einiges, in meinen Augen. Allein da die Geschichte halt einfach noch nicht abgeschlossen ist.

Kann ja auch sein, Teil 2 versaut alles? Was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht vermute. 

Aber vieles wird mit Teil 2 stehen oder fallen. Da muss die Geschichte dann wirklich überzeugen. 

Und manch CGI Szene sah da auch gar nicht mal so geil aus. Auch wenn es sehr selten der Fall war. 

Aktuell weiß ich persönlich aber auch nicht, wie viel Material man da denn wirklich ohne CGI oder Greenscreen gedreht hat. Stichwort Wüste oder oder. 

Aber ja, bis dahin wird es noch dauern. Mal sehen, wann wir über Teil 2 schreiben können und wie der uns dann gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern "Schumacher" auf Netflix gegeben und war wirklich sehr angetan!!

Die Doku hat mich sofort abgeholt und in meine Kindheit zurück versetzt, an viele Erlebnisse und Rennsituationen konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Ob es das Aufstehen um 4-5 Uhr war um das letzte Rennen in Suzuka zu sehen, oder die Schweißnassen Hände... Es waren tolle Zeiten, an die ich mich gerne erinnere! 

Natürlich wird das Ende doch recht emotional und auch ich hatte ein Tränchen im Auge...😪

Alles in Allem eine gelungene Doku, wo man durch Interviews auch etwas den Mensch hinter dem "Superstar" kennenlernen kann.

Bekommt von mir eine 10/10!!!

Der Letze Satz von Mick war schon echt berührend... "Ich würde alles aufgeben nur für das." Also ein Gespräch mit seinem Vater.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JinofTsushima:

Na ich sehe es quasi mehr oder weniger wie @EdelstahI.

Ja, der Film hat Klasse, ohne Frage. Aber ich hebe ihn nun nicht in den Himmel. Dafür fehlt mir einfach was. Bzw fehlt mir da einfach der Abschluss, also Teil 2. 

Wenn der Teil dann völlig abgeht, wird sich für mich ein großes ganzes ergeben. 

 

Ist wie beim neuen Bond. Hätte ich nach spectre einfach aufgehört oder fange ich vielleicht sogar erst mit no time to die an, fehlt einfach was. Da gerade die Craig Filme ja alle aufeinander aufbauen. 

Und so geht es mir hier mit Dune. Ich war Tag 1 im Kino, es war unterhaltsam, aber ich hab nun nicht völlig meinen Verstand verloren. Dafür war die Handlung von Teil zu vorhersehbar. 

Und da es hier schon Tipps gab ala lies die Bücher. Die werde ich nicht lesen. Mir reichen die Filme und nur diese Handlung bewerte ich dann. 

Das Buch ist so umfangreich wie es keiner der Verfilmungen ist und bisher hörten diese ja auch alle mit Ende Band 1 auf. Sollte Dune nicht weiter gehen ist es wieder mal vollkommen unvollständig.

Von Science Fictone her sind Herberts Romane mit die besten die ich gelesen habe.

Dune die erste Reihe ist vom Seitenumfang mehr wie der Herr der Ringe. Alle Dune Bände also auch die seines Sohnes mit z.t. mehr wie bekannten Autoren dürften so bei 12-14 liegen. Wäre also genug Stoff da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Beachtliche 4K Sammlung. Haste mal Bilder?

Naja, 17 Filme auf 4K BD sind bis jetzt.

Aber in der kurzen Zeit seit meinem 4K TV hab ich ordentlich eingekauft.

Kaufe aber nur Filme auf 4K BD, die ich entweder noch gar nicht habe, oder noch auf DVD habe. Hab leider noch zu viele DVD Filme (ca. 550).

BD Filme (aktuell an die 1.100 Stück) kaufe ich nicht nochmal extra auf 4K BD.

Bilder mach ich aber keine davon.

 

vor 13 Stunden schrieb Gurgol:

Du magst den Animations König der Löwen mehr als den Zeichentrick König der Löwen. 🥺

Die Welt geht vor die Hunde. 😆

Gefällt mir noch besser ja.

Hab sie mir sogar hintereinander angeguckt um mal genau zu gucken was geändert wurde und den direkten Vergleich zu haben.

Für mich kann der Zeichentrick nie wirklich mithalten.

Hab den Zeichentrick aber deutlich öfter gesehen. Den Animationsfilm jetzt 2x.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...