Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Himbertus:

Gestern ebenfalls gesehen und war auch sehr angetan. Leichte Unterhaltung, auf ein zu stark gewolltes Happy End getrimmt, aber im großen und ganzen ein guter Film in Bezug auf Videospiele. 

Ready Player One war aber meines Erachtens besser, weil viel mehr Liebe zum Detail, was der historische Kontext zu Videospiele betrifft. Zwar bot Free Guy aktuell gesehen auch schöne Referenzen, aber halt nur auf moderne Aspekte! 

Ich hab mir am Wochenende auch Free Guy angeschaut. Wirklich toller Film muss ich sagen. Da es allerdings ums Gaming geht, hätte ich mir mehr Bezug zu bekannten Spielen gewünscht, ähnlich wie in Ready Player One.

Aber egal, es war eine frische neue Idee aus Sicht eines NPCs. Sowas hat es noch nie gegeben, und daher war der Film auch top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab mir am Wochenende auch Free Guy angeschaut. Wirklich toller Film muss ich sagen. Da es allerdings ums Gaming geht, hätte ich mir mehr Bezug zu bekannten Spielen gewünscht, ähnlich wie in Ready Player One.

Aber egal, es war eine frische neue Idee aus Sicht eines NPCs. Sowas hat es noch nie gegeben, und daher war der Film auch top.

Free Guy war richtig gut. Ich liebe auch die Bezüge Richtung gaming im RL, verstehe aber auch dich. Es hätte noch ein wenig mehr sein können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orphan - Das Waisenkind (BD)

Habe diesen Film vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal bei Prime geguckt und seitdem ist er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. In den ganzen 120 Minuten kommt es kein einziges Mal zu irgendwelchen Momenten, wo sich der Film unnötig in die Länge zieht. Spannung pur bis zum Ende. 

Esther (Isabelle Fuhrman), war 12 Jahre alt im Jahre 2009 und ohne Witz, in dem Alter schon so talentiert zu sein, ist schon was tolles. Neben Vera Farmiga spielt noch ein bekanntes Gesicht mit: Peter Sarsgaard. 

Bild: überwiegend scharf, wenn auch manchmal etwas rauschig. 

Ton: sehr klar und durchaus auch sehr soundlastig an gewissen Stellen. 

Btw: Dass Leonardo DiCaprio an der Produktion beteiligt war, habe ich eben erst gelesen. 

5/5 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Visit (BD)

Es herrscht eine spannende Atmosphäre. Die im Film spielende Oma (Deanna Dunagan, 81 Jahre alt) passt einfach perfekt in solche Filme. Im Jahre 2015 war sie 75 Jahre alt und ohne Witz, selbst mit 75 fand ich sie irgendwie sehr attraktiv. Hut ab! Wie sie wohl in ihren 30igern ausgesehen hat? :D

Allerdings bin ich doch etwas überrascht, dass dieser Film tatsächlich eine FSK 12 Wertung hat. FSK 16 hätte eher gepasst in meinen Augen. The Visit gehört zu meinen Lieblingsfilmen. 

Bild: durchgehend gestochen scharf.

Ton: sehr klar und in gewissen Momenten durchaus aktiver. 

 

4,5/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Widow  6,5 von 10 Punkten.

Insgesamt eine ordentliche Popcorn-Unterhaltung. Man weiß als Marvel-Fan was man bekommt und deswegen rechne ich die Plotholes nicht so hoch an. Was mich aber gestört hat bei dem Film waren die billigen Greenscreen-Effekte sowie die Kampfchoreografien. Erstere waren wirklich alles andere als gut und man konnte genau sagen welche Szene vor Greenscreen gedreht wurde und welche nicht, die Choreografien waren auch so geschnitten das man am besten das Stuntdouble von Johansson zeigen konnte ohne das Gesicht von ihr Digital aufzunähen. Allerdings wirken dadurch die Kampfszenen sehr wuchtlos und träge. 

Man erfährt jedoch viel über die Hintergrundgeschichte von Natascha Romanoff und auch die Chemie zwischen den Charakteren passt gut. Dazu wirken die Gags besser getimt als in anderen Marvel Filmen.

Bearbeitet von daywalker2609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables (BD)

Wo fange ich an? Fakt ist meiner Ansicht nach, dass dieser Film ohne die Star-Besetzung völlig uninteressant ist/wäre.

Dass man natürlich keine bahnbrechende Story bei solchen Filmen erwarten kann, ist mir natürlich auch völlig klar. Eben ein typischer ''Hirn aus Film''. Ich habe diesen Film nun zum ersten Mal gesehen, da ich zur Zeit gebrauchte Blu-Ray's kaufe um meine Sammlung zu erweitern. Den Auftritt von Arnold und Bruce hätte man sich wirklich sparen können, ganz ehrlich. 

Ob ich mir auch Teil 2 und Teil 3 geben werde, überlege ich mir noch. Habe diesen Film auch nur wegen den Actionfilmlegenden geguckt. 

Bild: maximal eine gute bis sehr gute DVD. Musste wirklich gucken, ob das auch eine Blu-Ray ist. Hat da jemand änhliche Meinungen zum Bild dieser Blu-Ray?

Ton: sehr actionlastig (was natürlich auch Sinn ergibt bei solchen Filmen) und klar.

 

2,5/5

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/6/2021 um 1:25 PM schrieb Baluschke:

The Visit (BD)

Es herrscht eine spannende Atmosphäre. Die im Film spielende Oma (Deanna Dunagan, 81 Jahre alt) passt einfach perfekt in solche Filme. Im Jahre 2015 war sie 75 Jahre alt und ohne Witz, selbst mit 75 fand ich sie irgendwie sehr attraktiv. Hut ab! Wie sie wohl in ihren 30igern ausgesehen hat? :D

Allerdings bin ich doch etwas überrascht, dass dieser Film tatsächlich eine FSK 12 Wertung hat. FSK 16 hätte eher gepasst in meinen Augen. The Visit gehört zu meinen Lieblingsfilmen. 

Bild: durchgehend gestochen scharf.

Ton: sehr klar und in gewissen Momenten durchaus aktiver. 

 

4,5/5

Muss ich auch unbedingt wieder mal gucken. Werde ich demnächst auch machen.

Hab ich auch auf BD und erst einmal gesehen. Sehr guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...