Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Ring 2 (BD)

Story natürlich bekannt, aber schon Jahre nicht mehr gesehen. Teil 1 ist schon um einige Ecken spannender und atmosphärischer, dennoch sollte man ihn mal geguckt haben.

7,5/10

 

Die Erfindung der Wahrheit (BD)

War ein Blindkauf von mir und ich wurde nicht enttäuscht. Wer auf Politthriller steht, dem kann ich diesen Film wirklich empfehlen. Spannung von Anfang bis hin zum Ende. Jessica Chastain spielt ihre Rolle sehr gut und glaubwürdig. Sehr attraktive Frau, gefällt mir.

8/10

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate - Netflix

Warnung: Nicht vorab den Trailer schauen, der verrät leider den ganzen Film!

Der Film selbst ist ein kleiner, völlig vorhersehbarer Actioner mit teils deftigen Kills und unterhält gerade aufgrund seiner Härte und der superben Kampfszenen wirklich gut. 
 

Wer sich nicht an der simplen Storyline mit geklauten Elementen aus Crank und Nikita stört, sollte definitiv mal einen Blick wagen. 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody 4K BD (Italien mit deutschem Ton)

Leck mich fett, wer hat sich denn da die 16er Freigabe einfallen lassen. Wenn das Ding in den 80ern das Licht der Filmwelt erblickt hätte, wäre es wohl auf Jahrzehnte im Giftschrank verschwunden. Alter Schwede was ein heftiger Rachefeldzug und ja, die Vergleiche mit John Wick sind teils angebracht, allerdings ist hier viel weniger Style zu sehen, sondern mehr so in Richtung dreckiger Straßenkampf. 
 

Hat uns noch eine Spur besser unterhalten als „Kate,“ deshalb 9/10.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Nobody 4K BD (Italien mit deutschem Ton)

Leck mich fett, wer hat sich denn da die 16er Freigabe einfallen lassen. Wenn das Ding in den 80ern das Licht der Filmwelt erblickt hätte, wäre es wohl auf Jahrzehnte im Giftschrank verschwunden. Alter Schwede was ein heftiger Rachefeldzug und ja, die Vergleiche mit John Wick sind teils angebracht, allerdings ist hier viel weniger Style zu sehen, sondern mehr so in Richtung dreckiger Straßenkampf. 
 

Hat uns noch eine Spur besser unterhalten als „Kate,“ deshalb 9/10.

 

War hin und weg von dem Film, hatte zuvor keine Trailer gesehen. 

Und wae überrascht :D und Odenkirk kann auch mal anders.

Ist ja auch der Macher von John Wick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Duel

Mittelalter. Machtspiele. Misogynie.

Die Handlung wird nacheinander aus der jeweiligen Perspektive dreier Personen geschildert. Die ersten zwei Akte sind eindeutig zu langweilig erzählt, aber der dritte Akt ist eine Wendung, da beginnt es zu fruchten und ein Fesseln setzt ein, erste intensive Szenen, erste größere Emotionen.

Es steigert sich bis zu dem Zenit, ganz wie der Titel verspricht. Und genau zu diesem Zeitpunkt wird plötzlich klar, wie notwendig und lohnenswert alles bisherige im Film war, um das Finale das nötige emotionale Gewicht zu verleihen. Und Mann oh Mann hat das funktioniert! Das war eine derartige Intensität zum Schluss, ich habe es kaum ausgehalten. Das macht viele der anfänglichen Schwächen beinahe vergessen.

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt gesehen Die fantastische Reise des Dr. Dolittle auf Amazon Prime. Robert Downey Jr. einmal in einer anderen, aber doch seltsam vertrauten Rolle. Gegen alle Erwartungen konnte der Film unterhalten. Die Abenteuer-Reise gestaltet sich als humorvoll und für diese Art Film recht spannend zugleich. Wurde hier positiv überrascht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serpico (4K BD)

Der junge Al Pacino spielt das echt klasse. Hat mir sehr gut gefallen.

8/10

 

In the Line of Fire (4K BD)

Gucke alle Filme mit Clint Eastwood einfach gerne.

8,5/10

 

Jerry Maguire (4K BD)

Auch ein ganz guter Film mit Tom Cruise und Renee Zellweger.

7,5/10

 

Der Rasenmäher-Mann (BD)

Sehr schön restauriert, das Bild ist klasse.

Nur die Effekte in diesem Film sind so schlecht, vor allem gegen Ende wirds richtig mies.^^

Dennoch ein sehenswerter Film mit dem jungen Pierce Brosnan.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator (BD)

Kultfilm, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Für einen Film aus dem Jahre 1987 sind die Effekte wirklich gut gealtert. Alleine schon die atmosphärische Stimmung mitten im Dschungel, dazu noch ein außerirdisches Wesen, ist einfach nur grandios. Das Bild der BD kann sich teilweise nicht ganz entscheiden. Mal sieht es sehr verwaschen und unscharf aus und dann wieder schärfer. Vor allem die Stelle als Dutch sehr tief springt und ins Wasser fällt, erinnert an eine VHS. Klar, der Film hat schon 34 Jahre auf dem Buckel, aber dass es auch anders gehen kann, beweisen viele andere Filme aus den 80er Jahren. 

 

Dennoch bekommt der Film - alleine schon weil er Kult ist - die Höchstwertung von mir.

10/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...