Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 10/28/2021 um 3:09 PM schrieb vangus:

The French Dispatch

Reizüberflutung, ich kann eine Wertung erst nach zweiter Sicht abgeben. 😅

Ich konnte mich auch nicht richtig konzentrieren, weil neben mir Takko-Chips gemampft wurden, dauerndes Rumgerühre in dem Plastikbehälter und dann knack knack knack beim Kauen. Essen muss verboten werden im Kino. Auch Popkorn hat da nichts zu suchen. Man soll einen Film gucken und nicht Fressen!!! Und vor allem soll man nicht andere damit belästigen! Essen im Kino ist total rücksichtslos.

Ansonsten ist Wes Andersons neustes Werk wieder richtig schön umgesetzt, so liebevoll und kreativ wie eh und je. Herrliche drei Episoden, aber ich konnte all die Referenzen gar nicht so schnell erfassen, ich konnte den Film noch nicht richtig verarbeiten und alles in einen Kontext bringen.

Fest steht aber: Benicio del Toro ist der Showstealer! 😄

Übrigens einer der Gründe, warum ich seit Jahren nicht mehr im Kino war - kein Witz. Letzter Film war Avatar (2009). Geht nichts über die eigenen vier Wände zum Filme gucken.  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/28/2021 um 3:09 PM schrieb vangus:

Ich konnte mich auch nicht richtig konzentrieren, weil neben mir Takko-Chips gemampft wurden, dauerndes Rumgerühre in dem Plastikbehälter und dann knack knack knack beim Kauen. Essen muss verboten werden im Kino. Auch Popkorn hat da nichts zu suchen. Man soll einen Film gucken und nicht Fressen!!! Und vor allem soll man nicht andere damit belästigen! Essen im Kino ist total rücksichtslos.

Sowas stört mich auch massiv. Werds nie verstehen wieso leute das machen. Erstens ist es absolut überteuert und zweitens belästigt man damit nur die anderen. 

Oder auch leute die permanent mit ihrem sitznachbar am flüstern sind oder jemand holt sein handy raus. 

Ist einer der Gründe wieso ich eigentlich lieber zuhause gucke. 

Kino ist zwar schon geil, aber man muss schon etwas Glück haben mit seinen Mitmenschen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baluschke@Blackmill_x3

Ja, hängt vom Publikum ab. In Berlin war ich letzte Woche 5 mal im Kino und nichts hat mich gestört, lag aber auch daran, dass die Filme Original mit Untertitel waren und eher in Programmkinos liefen, da saß also stets ein vernünftiges Publikum. So stelle ich mir das auch vor bei Filmfestivals usw. da kann man sicher wunderbar die Filme genießen und das Publikum ist auch nicht so dummblöd und lacht und gaggert bei irgendwelchen unangebrachten Szenen.

The French Dispatch war im UCI Mundsburg in Hamburg und da war halt ein Mainstream-Publikum, die wahrscheinlich lauter Stars auf dem verspielten Plakat gesehen haben und deshalb ins Kino gegangen sind. Typischerweise haben aber auch 6 Leute das Kino während des Films verlassen, weil die es zu langweilig fanden oder weiß ich warum... ^^

Mit einem niveauvollen Publikum macht Kino jedenfalls Spaß, da funktioniert es, wie es sein soll. Da kann meinetwegem auch der ganze Saal gefüllt sein.

Bei Blockbustern das Gegenteil. Da fühle ich mich immer, als wäre ich im Publikum einer RTL-Show. Das Verhalten kotzt mich oft an und die Reaktionen sind oft so unangebracht und doof, dass es mich ablenkt.

Anders war es zuletzt bei Charlie Chaplins The Kid, da war es sehr rührend, wie ein 100 Jahre alter Stummfilm das Publikum immer noch so mitfühlen ließ und alle zum herzhaften Lachen gebracht hat, das war ein wunderschönes Erlebnis, welches ich sehr gern mit dem ausverkauften Saal geteilt habe (Film mit Live-Orchester im Babylon Berlin).

Jetzt bei French Dispatch dachte ich mir auch, dass Zuhause gucken manchmal doch besser ist. Ich liebe es auch zuhause zugucken, ich habe gute Technik, Filme gucken macht da Spaß und ich kann es auch richtig krachen lassen. Aber meine Tage in Berlin haben das Feuer in mir wieder entfacht, was meine Leidenschaft fürs Kino betrifft. Es IST besser als Zuhause. Auch French Dispatch im UCI, die haben ja top Technik und große Leinwände, das war von der Wirkung her überragend, aber ich wurde dann doch zu sehr gestört bzw. abgelenkt durchs Publikum. Ich kann mich bei sowas dann nicht mehr richtig auf den Film konzentrieren, und das ist gerade schade, wenn einer meiner liebsten Regisseure einen neuen Film raus bringt, den ich einfach nur genießen möchte.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baluschke:

Übrigens einer der Gründe, warum ich seit Jahren nicht mehr im Kino war - kein Witz. Letzter Film war Avatar (2009). Geht nichts über die eigenen vier Wände zum Filme gucken.  :D

Das Kino hat für mich schon eine besondere Atmosphäre, da kommt nichts ran. :)

Stören tun mich da nur Deppen mit ihrem Smartphone die dann ständig den Saal ausleuchten... :facepalm:

 

Am 10/28/2021 um 3:09 PM schrieb vangus:

The French Dispatch

Reizüberflutung, ich kann eine Wertung erst nach zweiter Sicht abgeben. 😅

Die TV Spielfilm schreibt: "Schon nach wenigen Filmminuten möchte man "The French Dispatch" anhalten, um in Ruhe die Fülle an Details und Ideen studieren zu können, die Anderson und seine kongenialen Drehbuchautoren Roman Coppola sowie Jason Schwartzman in ihre Handlung integriert haben".

Werde nach dem Film wahrscheinlich auch dasitzen und denken: "Was habe ich da gerade gesehen...?" :think:  :D

 

vor 2 Stunden schrieb Baluschke:

Star Wars: Das Erwachen der Macht (BD)

Außerdem finde ich es etwas lachhaft, dass Rey und vor allem Finn mit dem Lichtschwert umgehen können, als hätten sie ein Training absolviert, aber von Logik darf man in solchen Filmen eben nicht wirklich reden.

Wieso sollte man dafür ein Training brauchen? 🤔 Damals wo Luke damit trainiert hat, hat er ja nur die Macht getestet. 🤔

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavenly Creatures (BD)

Fand ich ganz okay.

7/10

 

Boss Level (BD)

Netter Film, wo der Hauptdarsteller in einer Zeitschleife gefangen ist, so wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier".

8/10

 

Palm Springs (BD)

Und nochmal ein Film wo ständig der selbe Tag gelebt werden muss.

Fand ich echt klasse.

8,5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katakomben (BD)

Ich mag Filme dieser Art. Entweder in Höhlen, Gruften oder verlassene Orte - genau meins. Auch wenn es gegen Ende etwas übertrieben wird, aber das hält sich noch im Rahmen. Von Logik darf man ja in solchen Filmen nicht reden, zumindest nicht zu intensiv. :D

Das Bild der BD ist sehr gut und das gilt auch für den Ton.

Sollte sich jeder Gruselfan unbedingt mal angeguckt haben.

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hostel

Gestern Abend mal wieder angeschaut: Ist ja doch schon ein ziemlich blutiges Schlachtfest was da abgeht. ^^

 

  

vor 12 Stunden schrieb Buzz1991:

Halloween H20

Solide Fortsetzung 20 Jahre nach dem Original. Ohne den kultigen Donald Pleasance, aber mit Michael Myers wie er leibt und lebt ^^

Nächstes Jahr dann Resurrection bis ich irgendwann mal durch bin :)

6/10

 

Dachte schon du schaust dieses Jahr gar keinen Halloween... :classic_happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battle for Haditha

Puh, es ist zu speziell um eine Wertung zu geben. Mir hat er aber einen authentischen Eindruck vermittelt und das ganze ohne die üblichen Klischees.

Es war hier wohl auch besser, das es diesen nur OmU gab.

 

Mortal Kombat (UHD)

 

Naja, der Anfang ging noch aber je länger der Film lief .................

um sehr mehr war mir klar, dass einmal bei Sky geschaut auch reichen wird und es kein zweites mal bedarf.

Der ewig labernde Kano war der einzige Charakter im Film, dem ich halbwegs was abgewinnen konnte, der Rest war blass und austauschbar.

Da ich Mortal Kombat in der jüngeren Vergangenheit gespielt habe (sofern die MegaDrive-Ära noch unter "jüngere" fällt 🤭😚), ist mein Bezug dazu auch nicht sooooo ausgeprägt und sehe das ganze eher aus Film statt aus der GameSicht 🤷😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...