Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 11/15/2021 um 7:51 PM schrieb JokerofDarkness:

Nein, nicht mal auf BD.

Okay, ich hätte schwören können, dass ich im Hifi-Forum dazu ein Bild gesehen habe von dir, aber ist ja auch egal. :D

 

Homefront (BD)

Einer der besten Filme mit Jason Statham. Die Kampfszenen, vor allem die an der Tankstelle, würde ich ebenfalls als einer der besten in der Filmgeschichte bezeichnen. Keine übertriebene hektische Kamera, wie es ja so oft der Fall ist bei Kampfszenen - ich sage nur Taken 3 im Laden. 

Btw: dass Sly mitbeteiligt war am Film, wusste ich nicht. 

 

7/10

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shang-Chi und die 10 Ringe oder wie das heißt... 😉

Habe ich Wochenende gesehen. Der Anfang bot Momente, die innerhalb des MCU besser waren als alles im letzten Jahrzehnt. Der Anfang hatte nämlich Szenen, die komplett für sich standen, ein Hauch einer künstlerischen Vision war zu erkennen, es wirkte wie ein originaler Film abseits des MCU, es war wie ein spaßiger reinrassiger Actionfilm mit interessanter Ausgangslage und Actionszenen mit "Punch", wenn auch mit reingedrückten Gags, die die Atmosphäre ruinierten. Ansonsten bin ich aber Awkwafina-Fan, sie hat einfach Star-Appeal und eine natürliche Witzigkeit an sich. Sowohl in Crazy Rich Asians als auch in The Farewell war sie super. Mich freute es auch riesig, Michelle Yeoh erneut zu sehen. Und die beiden neuen Darsteller (Die Geschwister im Film) sind sicherlich eine tolle Entdeckung fürs Actionkino.

Naja, als die Story dann zurück beim Vater war, da ging der Erklär-Wahn los und es folgte im Prinzip der selbe MCU-Kram wie eh und je bis zum Schluss. Allerdings war der Antagonist, der Vater, diesmal etwas tiefer als man es von Marvel gewohnt ist, immerhin...

Man merkt in diesem Film sofort, welche Szenen vom Regisseur/Co-Autoren Destin Daniel Cretton stammen. Der Typ hat hervorragende Filme gemacht mit Short Term 12 und Just Mercy und hat das Shang-Shi-Urscript von den Kommerz-Writern so viel es nur ging versucht zu "retten". Der Schluss war aber wieder nur das übliche belanglose Marvel-Spektakel ohne jeglicher Intensität.

Cretton hat das beste in seiner Macht stehende draus gemacht, er hat mehr erreicht als seine Kollegen zuvor.

Chapeau!

Dennoch noch lange kein guter Film, selbst meine lobenden Worte vom Anfang gelten nur im Vergleich mit anderen MCU-Filmen. Ich meine, vergleicht das mal mit einem Actionfilm ala Tiger & Dragon, vergleicht die Charaktere, die Emotionen, die Intensität der Action, die wunderschönen Kameraeinstellungen, der wertvolle Inhalt, die metaphorische und psychologische Ebene, und wie dort alles miteinander harmoniert und ein großes Ganzes ergibt. Shang-Shi ist da nunmal ganz weit entfernt von in jeglicher Hinsicht.

Unterhaltungswert ist bei Shang-Shi aber natürlich gegeben. Definitiv einer der besseren Marvelfilme der letzten Zeit, vielleicht gar der beste.

5.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Shang-Chi und die 10 Ringe oder wie das heißt... 😉

Habe ich Wochenende gesehen. Der Anfang bot Momente, die innerhalb des MCU besser waren als alles im letzten Jahrzehnt. Der Anfang hatte nämlich Szenen, die komplett für sich standen, ein Hauch einer künstlerischen Vision war zu erkennen, es wirkte wie ein originaler Film abseits des MCU, es war wie ein spaßiger reinrassiger Actionfilm mit interessanter Ausgangslage und Actionszenen mit "Punch", wenn auch mit reingedrückten Gags, die die Atmosphäre ruinierten. Ansonsten bin ich aber Awkwafina-Fan, sie hat einfach Star-Appeal und eine natürliche Witzigkeit an sich. Sowohl in Crazy Rich Asians als auch in The Farewell war sie super. Mich freute es auch riesig, Michelle Yeoh erneut zu sehen. Und die beiden neuen Darsteller (Die Geschwister im Film) sind sicherlich eine tolle Entdeckung fürs Actionkino.

Naja, als die Story dann zurück beim Vater war, da ging der Erklär-Wahn los und es folgte im Prinzip der selbe MCU-Kram wie eh und je bis zum Schluss. Allerdings war der Antagonist, der Vater, diesmal etwas tiefer als man es von Marvel gewohnt ist, immerhin...

Man merkt in diesem Film sofort, welche Szenen vom Regisseur/Co-Autoren Destin Daniel Cretton stammen. Der Typ hat hervorragende Filme gemacht mit Short Term 12 und Just Mercy und hat das Shang-Shi-Urscript von den Kommerz-Writern so viel es nur ging versucht zu "retten". Der Schluss war wieder nur das übliche belanglose Marvel-Spektakel ohne jeglicher Intensität.

Cretton hat das beste in seiner Macht stehende draus gemacht, er hat mehr erreicht als seine Kollegen zuvor.

Chapeau!

Dennoch noch lange kein guter Film, selbst meine lobenden Worte vom Anfang gelten nur im Vergleich mit anderen MCU-Filmen. Ich meine, vergleicht das mal mit einem Actionfilm ala Tiger & Dragon, vergleicht die Charaktere, die Emotionen, die Intensität der Action, die wunderschönen Kameraeinstellungen, der wertvolle Inhalt, die metaphorische und psychologische Ebene, und wie dort alles miteinander harmoniert und ein großes Ganzes ergibt. Shang-Shi ist da nunmal ganz weit entfernt von in jeglicher Hinsicht.

Unterhaltungswert ist bei Shang-Shi aber natürlich gegeben. Definitiv einer der besseren Marvelfilme der letzten Zeit, vielleicht gar der beste.

5.5/10

Abgesehen der Rap Musik von sicherlich einen ganz bekannten dessen Name ich nicht kenne...war er sehr gut....ich sehe Filme aber nicht so Metaphorisch wie du es sind aber interessante Vergleiche man merkt wie gut du dich da auskennst.

Für mich eben "nur" gute Unterhaltung wobei aber viele Darsteller nicht so ganz dem Super Typen dort entsprechen....was mir sehr zugesagt hat.

Könnte eine neue Reihe bei Marvel werden und im Abspann sieht man ja auch bekannte Gesichter noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Abgesehen der Rap Musik von sicherlich einen ganz bekannten dessen Name ich nicht kenne...war er sehr gut....ich sehe Filme aber nicht so Metaphorisch wie du es sind aber interessante Vergleiche man merkt wie gut du dich da auskennst.

Für mich eben "nur" gute Unterhaltung wobei aber viele Darsteller nicht so ganz dem Super Typen dort entsprechen....was mir sehr zugesagt hat.

Könnte eine neue Reihe bei Marvel werden und im Abspann sieht man ja auch bekannte Gesichter noch.

Boah der Soundtrack, den hatte ich beinahe vergessen. Zumindest die ersten Songs im Film, an die ich mich noch erinnern kann, das war das furchtbarste an Musik, was ich dieses Jahr gehört habe, ganz ehrlich. Ich hätte beinahe abgeschaltet am Anfang. 😅

Ja, ich würde sagen, Shang-Shi ist mir von den derzeitigen Marvel-Helden am liebsten. Shang-Shi hatte im Gegensatz zu den anderen Filmen auch offensichtlich so etwas wie Frische. Der zweite Teil hat im Prinzip sogar Potential, weil der erste Teil soviel erklärt hat in ewigen Erklär-Szenen. Die ganze Lore musste erklärt werden, die ganzen Figuren, wer sie sind, was sie tun, die Verbindungen, usw.

Da das jetzt alles vom Tisch ist, kann man sich bei Shang-Shi 2 nun komplett auf einen vernünftigen vielleicht mal spannenden Plot konzentrieren. Aber vermutlich taucht da auf einmal Hulk oder so auf und sie kämpfen zusammen im Weltall und alles ist wieder ruiniert... ^^ Naja, mal sehen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Eloy29:

Abgesehen der Rap Musik von sicherlich einen ganz bekannten dessen Name ich nicht kenne...

Rich Brian (Pseudonym: Rich Chigga) - indonesischer Rapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb R123Rob:

Rich Brian (Pseudonym: Rich Chigga) - indonesischer Rapper

Soll den Affen dort einen vor Rappen...😂 

Für den Film war der Soundtrack grauenvoll daneben! Da bot sich eine epochale Orchester Musik an zu jeder Zeit und nicht das was die da Fabriziert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Hunter (Sky)

Ich hatte jetzt keine hohen Erwartungen, da ich mir schon vorher einige Berichte durchgelesen hatte, aber dieser Film gehört zu den schlechtesten Filmen, die ich je gesehen habe. Ich wusste auch nicht, dass das eine Videospielverfilmung ist.

Wollte eigentlich abbrechen, aber habe ihn mir dann doch bis zum Ende hin angeguckt. Ach ja. Dass ein Raketenwerfer keinen Schaden verursacht, aber dafür ein Pfeil oder ein Messer, ist halt Filmtypisch, aber das darf man nicht ernst nehmen. Schmunzeln musste ich dennoch.

Um ehrlich zu sein war ich überrascht, dass das UHD-Bild auf Sky sehr gut aussah.  

3/10 - aber auch nur wegen der Kulisse, Milla und den durchaus ansehbaren CGI-Effekten. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt gesehen Red Notice auf Netflix. Die Starbesetzung rund um das "Trio" schaue ich immer wieder gerne und auch in diesem Film haben sie gefallen und konnten durchweg unterhalten. Auch wenn die Story mit der ein oder anderen Interessanten Wendung punktet, so hat sie deutlich Luft nach oben. Auch schade, dass selbst Filme ohne viel Fantasy inzwischen immer häufiger auf CGI setzen und diese eher mäßig umsetzen. Entweder ich achte ungewollt auf solche Dinge, oder aber die Qualität lässt hier inzwischen oftmals zu wünschen übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...