Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Da unterscheiden wir uns halt. Ich betreibe ein Wohnzimmer Heimkino. Habe den Film über Disney gestreamt. Die Tonspur ist grottig. Der Subwoofer wird kaum gefordert. So machen mir persönlich, solche Filme schon gar keinen Spaß. Nach 20 Minuten erlaube ich mir auch das Urteil, dass es ein sehr schwacher Marvel für mich ist. Ist doch wunderbar, wenn er dir gefallen hat🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Quiet Place 2

Ich liebe ihn! Eindeutig der beste Blockbuster des Jahres. Das hat so verdammt viel Spaß gemacht! Nicht nur Spaß wegen der Unterhaltung, sondern weil er sooo gut umgesetzt wurde! 🙂

John Kransinski ist sowas von talentiert als Regisseur, er holt wirklich alles heraus aus diesem Konzept. Er übertrifft den ersten Teil. Hitchcock ist hier omnipräsent.

Dieser Spannungsaufbau, wie sich hier auch immer wieder gleichzeitig verschiedene Handlungsstränge in Echtzeit hochpuschen, wie da immer hin und her geschnitten wird, wie sich alles gegenseitig aufheizt bis zum "Knall", ganz ähnlich wie Nolan es geschnitten hat in Dunkirk, das ist einfach brilliant.

Der Anfang alleine war der Wahnsinn! Leute dreht die Anlage auf, lehnt euch zurück und genießt einfach!

Nee, tatsächlich saß ich fast die ganze Zeit über vorgebeugt, weil eine spannende Situation nach der anderen folgt, und dabei gibt es trotzdem stets zwischendurch Raum für die menschliche Komponente, bei der alles gepasst hat, die auch sehr wichtig ist, weil der Film sonst gar nicht funktionieren würde.

Ich weiß, die Handlung ist nicht konsistent. Es gibt ab und zu mal eine Szene, die zweifelhaft ist und es gibt eine Szene, die komplett bescheuert ist, weil die Writer nicht wussten, wie sie es anders lösen sollten, aber am Ende diente alles dem Zweck, erneut eine hochspannende Situation zu erschaffen, von daher verschmerzlich.

Von Moment zu Moment ist A Quiet Place 2 aber ein wahrhaftiges Blockbuster-Highlight.

Ich habe so viel Spaß gehabt, ich muss da gar eine 8.5/10 geben. Diese intensive Spannung ist selten. Wie bei Spielberg. Dieser Film ist wie die Raptorenszene in der Küche in Jurassic Park, wie die Aliensonde im Keller in Krieg der Welten, wie die Telefon-Szene in München. Spielberg schafft zwar mehr in kurzer Zeit, aber dafür hat man fast dieses Niveau einen ganzen Film lang in A Quiet Place 2.

Die 4K-Disc ist denke ich empfehlenswert. Gut ich war zu gefesselt um aufs Bild zu achten, war glaube ich sehr scharf nur wieder mit viel Filmkorn als Stilmittel, aber der Sound war grandios! Hört sich an wie eine Referenz-Scheibe. Dieser Film muss laut geguckt werden!

Ich habe jedenfalls diesen Filmabend mit meinem Kumpel total genossen.

A Quiet Place 2 war für die Menschen glaube ich der erste Film u.a., den man dieses Jahr wieder im Kino sehen konnte nach dem langen Lockdown.

Würdig.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

A Quiet Place 2

Ich liebe ihn! Eindeutig der beste Blockbuster des Jahres. Das hat so verdammt viel Spaß gemacht! Nicht nur Spaß wegen der Unterhaltung, sondern weil er sooo gut umgesetzt wurde! 🙂

John Kransinski ist sowas von talentiert als Regisseur, er holt wirklich alles heraus aus diesem Konzept. Er übertrifft den ersten Teil. Hitchcock ist hier omnipräsent.

Dieser Spannungsaufbau, wie sich hier auch immer wieder gleichzeitig verschiedene Handlungsstränge in Echtzeit hochpuschen, wie da immer hin und her geschnitten wird, wie sich alles gegenseitig aufheizt bis zum "Knall", ganz ähnlich wie Nolan es geschnitten hat in Dunkirk, das ist einfach brilliant.

Der Anfang alleine war der Wahnsinn! Leute dreht die Anlage auf, lehnt euch zurück und genießt einfach!

Nee, tatsächlich saß ich fast die ganze Zeit über vorgebeugt, weil eine spannende Situation nach der anderen folgt, und dabei gibt es trotzdem stets zwischendurch Raum für die menschliche Komponente, bei der alles gepasst hat, die auch sehr wichtig ist, weil der Film sonst gar nicht funktionieren würde.

Ich weiß, die Handlung ist nicht konsistent. Es gibt ab und zu mal eine Szene, die zweifelhaft ist und es gibt eine Szene, die komplett bescheuert ist, weil die Writer nicht wussten, wie sie es anders lösen sollten, aber am Ende diente alles dem Zweck, erneut eine hochspannende Situation zu erschaffen, von daher verschmerzlich.

Von Moment zu Moment ist A Quiet Place 2 aber ein wahrhaftiges Blockbuster-Highlight.

Ich habe so viel Spaß gehabt, ich muss da gar eine 8.5/10 geben. Diese intensive Spannung ist selten. Wie bei Spielberg. Dieser Film ist wie die Raptorenszene in der Küche in Jurassic Park, wie die Aliensonde im Keller in Krieg der Welten, wie die Telefon-Szene in München. Spielberg schafft zwar mehr in kurzer Zeit, aber dafür hat man fast dieses Niveau einen ganzen Film lang in A Quiet Place 2.

Die 4K-Disc ist denke ich empfehlenswert. Gut ich war zu gefesselt um aufs Bild zu achten, war glaube ich sehr scharf nur wieder mit viel Filmkorn als Stilmittel, aber der Sound war grandios! Hört sich an wie eine Referenz-Scheibe. Dieser Film muss laut geguckt werden!

Ich habe jedenfalls diesen Filmabend mit meinem Kumpel total genossen.

A Quiet Place 2 war für die Menschen glaube ich der erste Film u.a., den man dieses Jahr wieder im Kino sehen konnte nach dem langen Lockdown.

Würdig.

Fand auch beide Oberklasse. Beide besitzen auch eine sehr gute Atmos Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb JinofTsushima:

Zunächst mal hast Du den Film nicht "gesehen"... 10 min ist gar nichts. Da beginnt ja die Hauphandlung noch gar nicht. 

 

Und zum Ton... Einfach keine Raubkopie schauen. War damals im Kino und hab ihn jetzt nochmal auf Disney gesehen, der Ton ist absolut ok bzw ganz normal standard. 

 

Sinnlos. 

Man kann nach 20 min sehr wohl einschätzen ob ein Film einem zusagt oder nicht. Warum sollte man weiter seine Zeit verschwenden indem man weiterguckt, verstehe ich nicht?

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Man kann nach 20 min sehr wohl einschätzen ob ein Film einem zusagt oder nicht. Warum sollte man weiter seine Zeit verschwenden indem man weiterguckt, verstehe ich nicht?

Leider keine Likes übrig👊🏻

Hast völlig Recht, genauso wie @vangus.

Man merkt nach 20-30 Minuten ob einen der Film zusagt oder nicht, klar kann die Spannung steigen aber wenn einen das gezeigte einfach nicht zusagt dann ist das so. Spannung alleine ist kein Kriterium für einen guten Film.

Das ist auch Geschmackssache bzw hat was mit den persönlichen Vorlieben zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja - Pfad der Rache 🥷

Gar nicht mal so üble Kampfkunstaction mit Casey Bowman. :classic_ninja:

 

  

Am 11/18/2021 um 1:52 PM schrieb Wassillis:

Black Widow  2/10

Habe ich nach 20 Minuten abgebrochen. Sehr schwacher Marvel, mit einer grottigen Tonspur.

Sowohl diesen Film als auch Wonder Woman 1984 werde ich erst schauen wenn sie mal auf RTL laufen. Die sind mir nicht mal die 5.- Euro zum Ausleihen wert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Black Eagle:

[...]

Sowohl diesen Film als auch Wonder Woman 1984 werde ich erst schauen wenn sie mal auf RTL laufen. Die sind mir nicht mal die 5.- Euro zum Ausleihen wert. ^^

Black Widow ist definitiv einen Blick wert, gerade wenn man an Spionage-Action oder aber letztendlich am MCU interessiert ist. Der Streifen ist nicht frei von Kritikpunkten, doch wird der Titel den Wertungen von 70% aufwärts gerecht. Bei Wertungen im untersten Bereich, darf man davon ausgehen, dass der Film nicht verstanden oder diese eher als Trotzreaktion zu sehen sind. Bei Wonder Woman 1984 hingegen gibt es einiges auszusetzen. Der Film wollte einfach zuviel, auch wenn Gal Gadot ihre Rolle gut spielt, so wurden weder die 80er eingefangen, noch sind die Charakter/Story gut geschrieben, hier hätte ich einen Kauf tatsächlich bereut und rate eher zum leihen. 

 

Zuletzt gesehen Finch auf AppleTV+. Abermals eine starke Vorstellung von Tom Hanks und ein weiterer Top-Titel im Apple Programm. Die Post-Apokalypse wird bildgewaltig eingefangen und ist sehr gut in Szene gesetzt. Humor, Tragik und Action wechseln sich stetig ab und erzählen eine doch recht emotionale Geschichte. Auch wenn der Film etwas zu Lang geraten ist, kann die technische Umsetzung sowie Tom Hanks überzeugen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...