Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Deine Bewertung fällt sehr gut aus. Kann es sein, dass du den Film sogar höher bewertet hast als den Vorgänger?

Ja, den ersten Teil habe ich mit 7/10 bewertet. Da hat mich mehr gestört und die Inszenierung war noch nicht so ausgereift.

Teil 2 geht los und es kommt eine tolle Szene nach der anderen. John Krasinski hat sich eindeutig weiterentwickelt als Regisseur.

Der spielt übrigens auch den Vater in den Teilen und ist der tatsächliche Ehemann von Emily Blunt.

Jedenfalls ist es unglaublich, wieviel Spaß ich empfinde, wenn ein Blockbuster richtig gut inszeniert ist.

Also von wegen ich mag keine Blockbuster sondern nur Arthouse 😅

Ich liebe gute Blockbuster, aber die sind heutzutage eine Rarität.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 15 Minuten schrieb vangus:

Ja, den ersten Teil habe ich mit 7/10 bewertet. Da hat mich mehr gestört und die Inszenierung war noch nicht so ausgereift.

Teil 2 geht los und es kommt eine tolle Szene nach der anderen. John Krasinski hat sich eindeutig weiterentwickelt als Regisseur.

Der spielt übrigens auch den Vater in den Teilen und ist der tatsächliche Ehemann von Emily Blunt.

Jedenfalls ist es unglaublich, wieviel Spaß ich empfinde, wenn ein Blockbuster richtig gut inszeniert ist.

Also von wegen ich mag keine Blockbuster sondern nur Arthouse 😅

Ich liebe gute Blockbuster, aber die sind heutzutage eine Rarität.

Hört sich spitze an. Mir gefiel der erste Teil sehr gut (hab glaube eine 8,5 vergeben) und der zweite Teil liegt hier noch eingeschweißt im Steelbook. Spätestens zu Weihnachten ist er dran, aber vorher nochmal Teil 1 😁

• Like 1

Häh, der erste teil war bedeutend besser als der zweite. Das war die typische erzwungene fortsetzung aufgrund des ungeahnten erfolges des vorgängers.
Der erste teil war wenigstens noch frisch und unverbraucht.
Der 2. teil hatte mit „quiet“ nicht mehr viel zu tun, das war fast schon ein action-film
Alle laufen barfüßig rum, nur cillian murphy trägt schwere worker-boots…

Gut ist wohl, wie immer, geschmackssache

• Like 1

Ich Wette wenn jemand schreiben würde ich habe aus Langeweile Star Wars oder Forrest Gump nach 20min beendet und ihn dadurch auch schlecht bewertet, würde hier die Hölle ausbrechen. 

Bewerten sollte man einen Film/Spiel wenn man es komplett gesehen hat. Sonst könnte ein Lehrer in der Mathearbeit auch sagen ok der Schüler hat die ersten beiden Aufgaben Falsch gemacht ich korrigiere nicht weiter und gebe ihn eine 6. 

Edited by Sunwolf
  • Like 2
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Ich Wette wenn jemand schreiben würde ich habe aus Langeweile Star Wars oder Forrest Gump nach 20min beendet und ihn dadurch auch schlecht bewertet, würde hier die Hölle ausbrechen. 

Bewerten sollte man einen Film/Spiel wenn man es komplett gesehen hat. Sonst könnte ein Lehrer in der Mathearbeit auch sagen ok der Schüler hat die ersten beiden Aufgaben Falsch gemacht ich korrigiere nicht weiter und gebe ihn eine 6. 

Star Wars hab ich nach kurzer Zeit ausgemacht, weil mir das Genre/Setting überhaupt nicht taugt oder interessiert. Kenne zwar ein paar Teile, aber fands nie wirklich gut. Einfach nicht meins. Vor kurzem Mandalorian gestartet und nach 10min wieder ausgemacht, weils mir doch zu lame war. Hätte sich auch nach 5 Folgen nicht geändert. So spar ich mir die Zeit.

Wenn einem sowas nicht zusagt, dann ist das halt so. Ist halt oft auch der persönliche Geschmack. 

Finde schon, dass man sowas nach ein paar minuten schon beurteilen kann. Natürlich nicht ganz, aber man merkt halt schon ob einem etwas zusagt oder nicht. Ich breche alles ab, was mir nicht in den ersten Minuten gefällt oder zumindest mein Interesse weckt. 

Ich persönlich würde sowas dann aber auch nicht unbedingt mit Punkten bewerten, sondern nur erwähnen, dass es nix für mich ist oder man es schlecht findet. 

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Star Wars hab ich nach kurzer Zeit ausgemacht, weil mir das Genre/Setting überhaupt nicht taugt oder interessiert. Kenne zwar ein paar Teile, aber fands nie wirklich gut. Einfach nicht meins. Vor kurzem Mandalorian gestartet und nach 10min wieder ausgemacht, weils mir doch zu lame war. Hätte sich auch nach 5 Folgen nicht geändert. So spar ich mir die Zeit.

Wenn einem sowas nicht zusagt, dann ist das halt so. Ist halt oft auch der persönliche Geschmack. 

Finde schon, dass man sowas nach ein paar minuten schon beurteilen kann. Natürlich nicht ganz, aber man merkt halt schon ob einem etwas zusagt oder nicht. Ich breche alles ab, was mir nicht in den ersten Minuten gefällt oder zumindest mein Interesse weckt. 

Ich persönlich würde sowas dann aber auch nicht unbedingt mit Punkten bewerten, sondern nur erwähnen, dass es nix für mich ist oder man es schlecht findet. 

Genau den letzten Satz unterstreiche ich. Meinung zu sagen das es einem nicht gefällt aber nicht anhand von 20min den kompletten Film bewerten

• Like 2

Shootout (BD)

Vor Jahren zuletzt gesehen und heute mal wieder gesehen. Gut gemachte Actionszenen mit Sly und Jason Momoa als Bösewicht. Kann man sich definitiv mal angucken, sofern man keine großartige Story erwartet, aber das sollte jedem klar sein bei solchen Filmen. 

7/10

Bastille Day (BD)

Ich mag Idris Elba sehr gerne. In meinen Augen könnte er den nächsten Bond verkörpern. Brite, Charmant, trainiert,.. 

Die Kampfszenen im Film sind gut gemacht, die Schusswechsel ebenfalls und die Verfolgungsszenen können sich sich auch sehen lassen. Wer Idris Elba gerne sieht und auf solche Filme steht, dem kann ich diesen Film nur empfehlen. 

8/10

Edited by Baluschke
  • Like 1

Mamma Mia!

Mit Familie geguckt. Diesmal sogar in Original-Ton mit Untertitel, weil die Freundin meines Cousins aus Costa Rica kommt und deutsch noch nicht so gut kann. In Familie OmU gucken, im Film ein Allstar-Cast, da habe ich mich gefreut! Aber...

Hach ja, das war schon so ziemlich ein furchtbarer Musicalfilm. 😅

Es war eine schlechte Idee, die Abba-Songs irgendwie in eine Story einzubauen...

Am lustigsten war Pierce Brosnan. Noch nie hat ein Schauspieler so schlecht in einem Film gesungen, das war schon einzigartig. 😄

Aber auch so, die Tanzeinlagen, die Choreographien, es war uninspiriert und viele Szenen wirkten billig.

Im Vergleich mit anderen Musical-Filmen ist Mamma Mia Trash.

4/10

Oh ich habe letzte Woche erst den Musicalfilm "Die Mädchen von Rochefort" gesehen, gerade bei Mubi enthalten, von Jaques Demy, der mich schon mit "Die Regenschirme von Cherbourg" begeistert hatte.

Die Mädchen von Rochefort ist der beste Film, den ich seit Monaten gesehen habe. Meisterhaft. Das herrlich farbenfrohe Szenenbild ist überragend und man merkt, auch anhand der Musik, wie extrem La La Land hiervon beeinflusst wurde.

Mit der großartigen Catherine Deneuve, ihrer bezaubernden Schwester, und selbst mit Gene Kelly, Filmmusical-Legende von Singin in the Rain und Ein Amerikaner in Paris.

Der Film ist einmalig französisch und strotzt nur so vor Vitaliät.

@JinofTsushima

Könntest du wohl nie verstehen, aber Das ist Kino. 😄

Piece! ✌️

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!