Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb kristallin:

the Gentlemen

Die Story war gut und bis zum Schluss spannend und ich mochte den Cast. Für mich hätte der Film aber ruhig etwas brutaler und ernster sein können, Story und Charaktere hätten das durchaus hergegeben. War mir manchmal etwas zu albern. Ausserdem hatte er die eine oder andere Länge.

Ich mochte den durchweg ziemlich gerne. Kann dir noch "Knives Out" empfehlen. Hat was von Cluedo :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Come Back, Mr. Dundee!

Leider nur eine seichte Komödie geworden aber immerhin konnte man Paul Hogan noch einmal sehen, der auch immerhin schon 82 ist und er konnte noch ein letztes Mal in seine Rolle als Crocodile Dundee schlüpfen und die Reihe beenden.

The Peanut Butter Falcon

Warmherzige Tragikomödie und für ein Regiedebüt auch ein ganz guter Film geworden (das Ende war aber etwas komisch ^^).

Memoirs of a Geisha (Die Geisha)

Schade, dass die Darsteller nur Englisch sprechen und kein Japanisch, was der Authentizität gut getan hätte. Auch wirkt die Inszenierung sehr nach Hollywood. Zudem ist der Film gut 30 Minuten zu lang und geht gegen Ende sogar in Langeweile über. :sleep:  Kenne das Buch leider nicht aber ich denke, es ist lohnenswerter als den Film zu schauen. :buch:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/7/2021 um 5:02 PM schrieb Dunderklumpen:

the peanut butter falcon       8/10

Angesprochen wird ein sehr spezielles Thema, das von vielen (fälschlicherweise) als Krankheit gesehen wird.

Zack - ein junger Mann - hat das Down-Syndrom und lebt eingeschränkt, unter Betreuung in einem Altenheim. Sein Wunsch nach Selbständigkeit und die Teilnahme an einer Wrestling-Schule seines Idols, treiben seine Fluchtgedanken und Versuche an. 

Gespielt wird Zack von Zack Gottsagen der selbst das Down-Syndrom hat und er macht das fantastisch.

Im Film treffen wir u.a. auf zwei, für ihn wichtig werdende Personen.  Da wäre zum einen Tyler (als Looser), gespielt von Shia LaBeouf und Eleanor (seine Betreuerin), dargestellt von Dakota Johnson.

Beide haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen und JAAAAAAAA, sie auch optisch 🙈

Man hat zum Glück im Film, jeglichen Kitsch oder Rürseligkeit, bezogen auf das Thema, außen vor gelassen. (meiner Meinung nach) Vielmehr war es für mich wie eines dieser feel-good Movies. Oder wie man auch sagt, wo einem das Herz aufgeht. 🥰

Es gab lustige, gar Slapstick artige Momente, in den Zack aber nie lächerlich gemacht wurde und eben auch diese Momente für's Herz. Z.B. wenn Eleanor feststellt, wie wenig sie von Zack weiß obwohl sie Ihn schon so lange kennt.

Natürlich gibt es Dinge die man bemängeln kann (wie bei ziemlich allem), aber bezogen auf die Hauptstory um Zack, fielen die für mich nicht ins Gewicht. Hauptsächlich betraf es Tyler und Eleanor in bestimmten Teilen ihre Geschichte/n, aber ich fand es OK, das bestimmte Themen da garnicht weiter ausgebaut wurden.

Und kurz vor dem Ende wird vielleicht mancher sagen "wtf", aber das floss alles schon in meiner Wertung mit ein und ich könnte eigentlich auch 10/10 geben 😉

 

Hach und noch diese Wertung hinterher 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

 

Hab den Film auch gestern gesehen, und du hast das ja schon super zusammengefasst 👍

 

Am 12/10/2021 um 9:02 AM schrieb Horst:

Kann dir noch "Knives Out" empfehlen. Hat was von Cluedo :D

Hab mir mal den Trailer angesehen, klingt spassig, ich mag solche Krimigeschichten und der Cast ist ja der Hammer 😱

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kristallin:

Hab den Film auch gestern gesehen, und du hast das ja schon super zusammengefasst 👍

 

Hab mir mal den Trailer angesehen, klingt spassig, ich mag solche Krimigeschichten und der Cast ist ja der Hammer 😱

Ich hatte eigentlich gar keine Erwartung an den Film, fand nur die Beschreibung bei Prime interessant und war dann von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen 😃

"Knives Out" kann ich auch nur empfehlen. Fantastisch aufgelegter Cast, der sichtlich Spass am Dreh hatte und die Geschichte ist auch klasse erzählt. 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BMW-M:

Wie jedes Jahr einen der vielen Klassiker zur Weihnachtszeit :)

 

 

kevin2.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb Buzz1991:

Oh Ja, die beiden Teile gibt's wieder an Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag. 😊

☺️

 

6MOB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kristallin:

Hab mir mal den Trailer angesehen, klingt spassig, ich mag solche Krimigeschichten und der Cast ist ja der Hammer 😱

Man sollte sich da aber auf einen 2 Stunden langen Dialog einstellen. :D

 

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

 

☺️

 

6MOB.gif

Teil 3 ist auch immer wieder gut. :lollol:  :D

 

 

vor 41 Minuten schrieb Wassillis:

Don‘t Breathe 2  UHD   7/10

Hat sehr gut unterhalten. Von der Story sollte man nichts besonderes erwarten🍻

 

Fand den auch richtig gut. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...