Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb vangus:

Die Filme sind nicht vom selben Jahrhundert, also passt schon. 😉

Stimmt, hab nicht darauf geachtet.

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Bei Caligula auch beachten, dass es davon eine ziemlich freizügige Uncut-Version gibt.

Kenn den Film nicht, ist es wirklich skandalös aus heutiger Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caligula hat mir gut gefallen, wie auch schon Salon Kitty von Tinto Brass, den ich mal auf MUBI sehen konnte. 

 

Faszinierend und abstoßend zugleich, teilweise sehr extrem. Caligula ist anders und steht im Kontrast von Gladiator, Spartacus etc. 

 

Eine Wahnsinnsherrschaft voller Tyrannei, Sex und Gewalt. 

 

McDowell verkörpert das hier sehr gut. Ich kaufe es ab. 

 

Warum dann nur 7/10?

 

Sehenswert, aber hier und da dann doch etwas over the top für mich. Mehr Story und weniger Sex hätte mir persönlich mehr zugesagt.

 

Die 120 Tage von Sodom ist dann der für mich viel bessere "Skandalfilm". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get Out (BD)

Vor ca. 2 Jahren erstmalig gesehen und nun war es mal wieder so weit. Natürlich ist das Erlebnis ganz anders, wenn man die komplette Handlung schon kennt, aber dennoch bleibt die Spannung weiterhin vorhanden. Ruhige Kamerafahrten, ein stimmiger Soundtrack und eine düstere Atmosphäre. Die beiden Hauptdarsteller machen einen guten Job und passen auch gut als Filmpaar zusammen. Natürlich hätte das Ende etwas anders ablaufen können, aber es war alles noch im Bereich des ''ist voll und ganz okay'':  

Ein Film, welchen man sich durchaus auch öfters angucken kann. 

9/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Night - Und morgen sind wir tot

 

yes, yes und yes. endlich wieder ein weltuntergangsfilm, der mir persönlich mal so richtig gefallen hat. nebenbei hebt sich der film einfach nur ab. hier geht es unter anderen um das menschliche und nicht wie üblich um zerstörung. nebenbei passt der film zur jetzigen zeit.

der ganze film und die geschichte um das letzte weihnachten der menschheit ist ganz stark in meinen augen. der film hat mich auch ganz schön mitgenommen und am ende habe ich sogar einige tränen vergossen, da es teilweise richtig krass emotional war. ich habe mich auch in die geschichte richtig hineingesteigert.

ein ganz fetten lob an den genialen soundtrack, der wie die faust aufs auge passt. genauso wie die klasse darsteller, wie unter anderen Keira Knightley. die mag ich eh voll gerne.

dann war der film ein hammer mix aus feinsten schwarzen humor, richtig tolle dialoge (herrlich), WTF szenen, wendungen, teilweise krass emotional und noch einiges mehr.

ich wurde jedenfalls bestens unterhalten von anfang bis ende. für mich ist es einer der besten weltuntergangsfilme all the time, der sich gut abhebt. kann ihn empfehlen.

 

hier noch der trailer. auch wenn im trailer vieles lustig rüberkommt, ist es keine reine komödie. ab ein bestimmten zeitpunkt im film wird es ganz schön ernst und emotional:

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben 7/10

  

 

Am 10/11/2021 um 4:31 PM schrieb R123Rob:

Nichr nur den Film an sich scheint man versemmelt zu haben, auch beim Erfolg liegt man hinter den Erwartungen. 

 

Wie konnte das passieren? 

 

Einspielergebnis von "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben" liegt hinter den Erwartungen

Um profitabel zu sein, müsste James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben rund 800 Millionen an den weltweiten Kinokassen generieren. Das Budget lag nämlich bei stolzen 250 Millionen, während über 100 Millionen fürs Marketing draufgingen. Außerdem kosteten die zahlreichen Verschiebungen (ursprünglich war April 2020 als Kinostart geplant) viel Geld. Neben den 56 Millionen aus den USA konnten international übrigens noch mal 257 Millionen zusätzlich eingespielt werden, sodass der Film nun insgesamt bei 313 Millionen Dollar liegt.

 

Quelle: https://www.moviebreak.de/stories/21492/einspielergebnis-von-james-bond-007-keine-zeit-zu-sterben-liegt-hinter-den-erwartungen

  Ist halt einer der schwächsten Teile überhaupt. Zum Glück ist die Reihe jetzt zu Ende bevor man das Franchise noch weiter ruiniert. War dennoch ein würdevoller Abschied von Daniel Craig und man hat in manchen Szenen auch noch einmal die alten Filme gewürdigt. :ok:

 

Goodbye Mr.

"Ich erzähle dir jetzt eine Geschichte. Über einen Mann. Sein Name war Bond. James Bond!" :wave:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...