Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Zuletzt nun Ghostbusters: Legacy auf Apple TV in 4K/Dolby Atmos gesehen. Bild und Sound waren klasse anzusehen/hören. Der Film selbst konnte von Anfang bis Ende unterhalten. Auch wenn es zwischendurch für meinen Geschmack etwas zu kitschig wurde und dieses kurzweilige Hin und Her zum Ende hin etwas einfallslos war. Dennoch waren ein paar Lacher, einige Überraschungen und ein paar schön gestaltete Geister bei. Für gute Unterhaltung ist also bestens gesorgt!

Bewertung: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don´t look up! (OV)

Hat Spaß gemacht, leider auch zugleich recht erschreckend und eine schöne Parabel auf die verschiedenen Ansichten im Falle eine Katastrophe, wissentlich, dass es überspitzt dargestellt ist, meines Erachtens aber nicht all zu weit von der Realität entfernt. Vor allem ist der Film, was die Handlung betrifft, bis zum Schluss konsequent!

Ich mag DiCaprio einfach, der ist ein mehr als begnadeter Schauspieler und glänzt hier mal wieder aufs Neue! Ein Freund von mir hat mir den Hinweis gegeben, ihn auf englisch zu schauen, da er gut verständlich ist (ist er) und dadurch DiCaprio noch besser wirkt! Hatte er recht, muss ich ihm noch danken!
 

Insgesamt eine Netflix-Produktion, die wirklich zu überzeugen wusste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit meiner Freundin 

Men & Chicken 

gesehen. Dänische Tragikomödie mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle.

2 Brüder ziehen los um nach langer Zeit ihren Vater wiederzusehen ... sehr skurriler, aber wirklich liebenswürdiger Film. Wer auf dänische Komödien wie Adams Äpfel oder Dänische Delikatessen steht wird mit dem Film seine Freude haben. Gibt es übrigens auf Netflix :)

10 / 10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malignant 7/10

War ganz okay aber auch nicht wirklich gruselig.

 

Scheinbar hat sich James Wan auch von einem alten Comic inspirieren lassen wenn man der Suchfunktion des Forums Glauben schenken darf. ^^

 

VORSICHT SPOILER:

Lady Death und Malignant Man (Mann erfährt das er Krebs hat und findet sich schon mit seinem Schicksal ab, als er bemerkt, dass es kein Tumor ist sondern ein Parasit, der ihm Kräfte verleiht. Fortan kämpft er gegen böses usw.). Bei nur 4 Comics länge, kann man ja mal reinschnuppern. Nur Lady Death ist etwas länger...aber ich hab den Film gesehen usw. ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Im Angesicht des Krieges (Netflix)

Gelungene Umsetzung des Romans von Robert Harris, bei dem es um die Münchner Konferenz von 1938 und die Abtretung des Sudentenlandes an das Deutsche Reich ging. Eher ruhiges Erzähltempo und wenig Spannung wie schon im Buch auch, aber durchaus eine gute Romanverfilmung. Regt zum Nachdenken darüber an, ob es lohnt immer weiter ggü. Drohungen nachzugeben, um einen Krieg zu verhindern (passt ja gut zur aktuellen Situation).

Ghost in the Shell (Netflix)

Insgesamt nix dolles, aber audiovisuell trotzdem interessant gemacht und halt Scarlett Johansson im Catsuit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malignant / 2021 / Amazon Prime Video

Man muss einfach sagen das James Wan ein Händchen für Horror-Filme hat. Ich bin auch froh das er dieses mal einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Am Anfang lässt er erst den typischen Insidious / Conjuring Horror vom Stapel. Im weiteren Verlauf weiß man dann aber nicht mehr wirklich wo die Reise hin geht.

Gegen Ende wird es dann wirklich ganz schön abgedreht und auch brutal. Man sieht das er sich das Giallo Genre zum Vorbild für diesen Film genommen hat. Muss auch sagen das es nach SAW wieder ein blutigerer Film ist. Hoffe aber das Hollywood nicht anfängt diese Kuh ebenfalls zu melken.

Am 2/5/2022 um 10:28 PM schrieb Black Eagle:

Malignant 7/10

War ganz okay aber auch nicht wirklich gruselig.

 

Scheinbar hat sich James Wan auch von einem alten Comic inspirieren lassen wenn man der Suchfunktion des Forums Glauben schenken darf. ^^

 

VORSICHT SPOILER:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Lady Death und Malignant Man (Mann erfährt das er Krebs hat und findet sich schon mit seinem Schicksal ab, als er bemerkt, dass es kein Tumor ist sondern ein Parasit, der ihm Kräfte verleiht. Fortan kämpft er gegen böses usw.). Bei nur 4 Comics länge, kann man ja mal reinschnuppern. Nur Lady Death ist etwas länger...aber ich hab den Film gesehen usw. ^.^

Laut James Wan hat der Film nichts mit seiner Graphic Novel zu tun. Es handelt sich um zwei unabhängige Projekte.

8/10 Punkten

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...