Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Achso, hier noch meine Filme von den letzen zwei Monaten:

Kimi

7/10

Spider Man: No Way Home

4/10

Annette (2021)

6.5/10

The Batman

7/10

Belfast (2022)

7.5/10

Despair (1978)

6.5/10

The Northman

5/10

King Richard

7/10

Swiss Army Man

6.5/10

Thoroughly Modern Millie

8/10

Dinner in America

8/10

Star! (1968)

8.5/10

Ambulance (2022)

6.5/10

Parallele Mütter

8.5/10

Victor/Victoria (1982)

8/10

Top Gun: Maverick

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb vangus:

Everything Everywhere All at Once

Wie erwartet extrem kreativ. Nicht nur was die Handlung betrifft, sondern auch handwerklich.

Ich respektiere die Daniels, ihr Schaffen, und ich freue mich, dass sie so viele Leute erreichen.

Ich persönlich habe aber ein großes Problem mit ihren Filmen:

Der Humor.

Ich finds nur ab und zu witzig, weil die Ideen so unglaublich abgefahren sind, aber ansonsten sind mir einige der Szenen ein touch too much, zu viel des Guten. Das war auch schon bei Swiss Army Man der Fall. Und ich finde vieles davon auch überhaupt nicht witzig. Das geht dann oft in Richtung vom abgedrehten Humor eines Pixarfilms, sowas spricht mich nicht an, ist mir meist zu "gaga".

6.5/10

Interessanterweise sollte Jackie Chan die Hauptrolle im Film übernehmen und Yeoh sollte nur seine Frau spielen. Da er jedoch keine Zeit für das Projekt hatte, hat man sich kurzerhand dazu entschlossen alles umzuschreiben und ihr die Hauptrolle zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spyro:

Interessanterweise sollte Jackie Chan die Hauptrolle im Film übernehmen und Yeoh sollte nur seine Frau spielen. Da er jedoch keine Zeit für das Projekt hatte, hat man sich kurzerhand dazu entschlossen alles umzuschreiben und ihr die Hauptrolle zu geben. 

Passt schon.

Yeoh ist für mich eine Filmikone. Sie ist der Wahnsinn in all den großen Martial Arts Filmen, vor allem in Tiger & Dragon.

Schade, dass sie jetzt erst die Chance bekommen hat, zu zeigen, dass sie auch mehr kann als nur kämpfen. Sie ist richtig gut bzw. facettenreich in Everything... 🙂

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spyro:

Technisch ?

Das sowieso, aber ich meine im Gesamten. Ist mir aufgefallen, als ich am Montag nach der Kinosichtung direkt im Anschluss den Erstling geschaut habe und das obwohl er einer der besten Soundtracks aller Zeiten hat. 
Mir ist klar, dass die Teile unterschiedlich gewichtet sind, aber ich fand den zweiten schlichtweg runder. 
Nach dem Kinobesuch war ich noch unschlüssig, aber nach dem direkten Vergleich und Abzug Nostalgiebonus war das Ergebnis für mich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Passt schon.

Yeoh ist für mich eine Filmikone. Sie ist der Wahnsinn in all den großen Martial Arts Filmen, vor allem in Tiger & Dragon.

Schade, dass sie jetzt erst die Chance bekommen hat, zu zeigen, dass sie auch mehr kann als nur kämpfen. Sie ist richtig gut bzw. facettenreich in Everything... 🙂

In Crazy Rich war sie auch sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vangus:

Ah ja, stimmt, da war sie die kühle Mutter, oder? Übrigens eine erfrischende romantische Komödie, eben mit asiatischem Flair. Ich fand den Film gut. 🙂

Ich wollte mir den zuerst gar nicht anschauen, fand ihn im Nachhinein aber auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THOR: The Dark World

Ohne irgendeinen der anderen Thor-Filme gesehen zu haben, wars natürlich erst etwas wirr. Audio-visuell wird schon was geboten, aber leider schwächelt der Streifen - wie die meisten Comic-Verfilmungen - beim Script und beim Schnitt. Wildes Hin-und-her-Gespringe, dröge Dialoge und unlogische Szenenwechsel machen es teilweise schwer zu folgen. Beim Cast konnte man allerdings Punkten... Nathalie Portman, Kate Dennings... hat mir gefallen  :herz: 
Natürlich passt Hemsworth in die Rolle des Thor wie immer, und nen anderen Loki als Tom Hiddleston will man einfach nicht. Dennoch ists unterm Strich eine der schlechteren Comic-Verfilmungen, die ich gesehen habe. Kann unterhaltsam sein, inhaltlich ists aber ein enormes Leichtgewicht. Werd ich schnell wieder vergessen haben!

5,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Horst:

THOR: The Dark World

Ohne irgendeinen der anderen Thor-Filme gesehen zu haben, wars natürlich erst etwas wirr. Audio-visuell wird schon was geboten, aber leider schwächelt der Streifen - wie die meisten Comic-Verfilmungen - beim Script und beim Schnitt. Wildes Hin-und-her-Gespringe, dröge Dialoge und unlogische Szenenwechsel machen es teilweise schwer zu folgen. Beim Cast konnte man allerdings Punkten... Nathalie Portman, Kate Dennings... hat mir gefallen  :herz: 
Natürlich passt Hemsworth in die Rolle des Thor wie immer, und nen anderen Loki als Tom Hiddleston will man einfach nicht. Dennoch ists unterm Strich eine der schlechteren Comic-Verfilmungen, die ich gesehen habe. Kann unterhaltsam sein, inhaltlich ists aber ein enormes Leichtgewicht. Werd ich schnell wieder vergessen haben!

5,5/10

Die Thor-Filme gehören auch für mich zu den schwächsten im MCU.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gun [4K UHD BD]

Ich frage mich nach dem Ansehen, wieso ich in 30 Jahren diesen Action-Klassiker noch nie vorher gesehen habe. Das ist ja ein echter "Gute-Laune"-Film. Gerade die Musik ist sensationell. Dazu die vielen packenden Aufnahmen bei den Flügen und Kämpfen. Die Dialoge, obwohl selten tiefgründiger als eine flache Pfütze, passen einfach, ebenso die Darstellerwahl. Die gerade mal 109 Minuten vergingen flott wie Mach 2-Geschwindigkeit. Hier ist nicht eine Minute Langeweile gewesen.

Bildtechnisch fand ich den 4K-HDR-Transfer ebenfalls gelungen, kenne aber auch nicht die Blu-ray zum Vergleich.

Jetzt muss ich mir unbedingt Maverick im Kino ansehen und endlich mal mit Ace Combat 7 starten...

8/10

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...