Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Würde mir nie solch eine Film in Deutsch geben. Ich verstehe das der ein oder andere keine Lust hat mehrere Stunden Untertitel zu lesen, jedoch finde ich es deutlich  unangenehmer einen Film zu schauen der nicht Lippensynchron ist. 

Zu RRR kann ich nur sagen das es ein toller Film ist, bin mit Hindi-Filmen aufgewachsen deshalb bin ich den Kitsch und die Länge gewohnt. Würde ihn vielleicht nicht alles Meisterwerk bezeichnen so wie es die Kritiker tun. Liegt aber auch daran das ich wahrscheinlich hunderte solcher Filme gesehen habe und ihn nicht deshalb Feier weil er anders ist und mir einen Orden aufkleben weil ich etwas aus einer anderen Kultur geschaut habe. 

Hier ist für alle ein kurzer Einblick in eine der lustigsten Actionszenen ever.

vor einer Stunde schrieb Spyro:

Würde ihn vielleicht nicht alles Meisterwerk bezeichnen so wie es die Kritiker tun. Liegt aber auch daran das ich wahrscheinlich hunderte solcher Filme gesehen habe und ihn nicht deshalb Feier weil er anders ist und mir einen Orden aufkleben weil ich etwas aus einer anderen Kultur geschaut habe.

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist 😅 .

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist. RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist 😅 .

Wo habe ich was von Bollywood geschrieben ? 

vor 7 Minuten schrieb Spyro:

Wo habe ich was von Bollywood geschrieben ? 

Das wollte ich nur nebenbei erwähnen, hat nichts mit deinen Beitrag zu tun...

Habe ich umgeändert.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

In dem Fall hat es sich definitiv erledigt. Ich lese doch nicht 2h die Untertitel.

Für Cineasten kein Problem. 

• Haha 1

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Disney+)

Achtung Info: im abspann gibt es noch 2 szenen zu sehen.

ich persönlich finde den zweiten teil richtig klasse im gesamtpaket. besonders alles mit Wanda fand ich mit am besten.

dann auch sehr geil, das teilweise Tanz der Teufel atmosphäre enthalten war. sau cool war natürlich Bruce Campbell.

ich wurde jedenfalls richtig gut unterhalten.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

The Sadness 7/10

Blutiger(!) Zombiehorror und Regiedebüt von Rob Jabbaz.

Jackass Forever

Die Jungs haben es nach 10 Jahren noch einmal getan. :D Einiges sah auch wieder recht schmerzhaft aus... :haha: Da jetzt wohl nichts mehr kommen wird war es immerhin ein netter Abschied der Reihe. :wave: 

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Black Eagle:

The Sadness 7/10

Blutiger(!) Zombiehorror und Regiedebüt von Rob Jabbaz.

Jackass Forever

Die Jungs haben es nach 10 Jahren noch einmal getan. :D Einiges sah auch wieder recht schmerzhaft aus... :haha: Da jetzt wohl nichts mehr kommen wird war es immerhin ein netter Abschied der Reihe. :wave: 

Die Szene wie der Opa das Auge der dicken vögelt war einfach nur 🤮, ansonsten war der Film ganz schön langweilig

vor 18 Minuten schrieb Black Eagle:

Jackass Forever

doch, die haben noch was neues rausgebracht. gibt es auf Netflix und ist auch richtig cool:

"Jackass 4.5" auf Netflix: Warum ihr "Jackass Forever" nicht nur trotzdem, sondern sogar vorher (!) schauen solltet........

ganzer bericht:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541452.html

• Like 1

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Venom 2: Let There Be Carnage

teilweise fand ich den zweiten teil ganz cool und teilweise lässt er mich auch kalt.

ich würde gerne beide teile mal so sehen wie er eigentlich vorgesehen ist.

Mein PC System :