Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Nobody / 2021 / BluRay

Was ein sau geiler Action-Film à la John Wick. Bob Odenkirk ist in der Rolle des Namenlosen (Anti)Helden einfach genial. Dieser Film macht einfach 92 Minuten lang durchgehend Spaß. Von mir aus können Teil 2 und 3 gerne kommen :D

8,5 / 10 Punkten

image.png.ba5eaaec4634adadddcfd93d95faf793.png

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Old

M. Night Shyamalan hat mal wieder einen spannenden Film abgeliefert, die Auflösung war auch nicht übel. ^^ :ok:

Kings of Hollywood

Eher milde Komödie mit den 3 Alt-Stars De Niro, Lee Jones und Freeman. War aber doch nett anzusehen mit den 3 alten Haudegen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Gray Man

Ich fand ihn ganz unterhaltsam. Typische "Agentenaction" eben. Wird bei den Schauspielern die da mitwirken und all der "explodierenden Action" sicherlich ein Vermögen gekostet haben.

Für mich war klar das ich den Film sehen muss, schließlich spielt Ana de Armas mit.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted

Meine Erwartungshaltung war natürlich extrem niedrig, und genau deshalb konnte mich der Film dann doch noch bestens unterhalten. Ich hatte jedenfalls Spaß und verspührte keine Langeweile. Zudem hat es mich gefreut, mal wieder ein typisches Abenteuer zu sehen, und die Parallelen zum Spiel waren auch hin und wieder mal interessant zu sehen. Die Dynamik zwischen Chloe und Drake hat mir hier am besten gefallen. Wahlberg bleibt hier aber richtig blass.

Die Handlung ist so bescheuert und klischeehaft wie erwartet. Die Actionsequenzen haben tatsächlich Laune gemacht, was ich nach dem Trailer nicht für möglich hielt.

Naja, kühles Bier auf und Uncharted gucken, kann man machen im Sommer.

5/10

Ich bin mir fast sicher, dass ich den Film nur so "hoch" bewerte, weil ich vorher Wolfenstein 2 gezockt hatte. Ich war quasi auf übertriebenen Schwachsinn vorbereitet. 😉

Bearbeitet von vangus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive My Car

Ein Film mit wertvollem Inhalt, der mich aber weder bewegt hat noch bewegen wollte. Eher emotionslos und distanziert, viel zu dialoglastig bzw. kommt die Poetik fast ausschließlich über Dialoge statt über die Filmsprache, was nicht wirklich Filmpoetik ist.

Auch wieder eines dieser Werke, die wohl eher ins Theater gehören und nicht ins Kino...

Von Anfang an konnte ich überhaupt nicht in den Film reinfinden. Zu weit weg von den Charakteren. Wenn ich z.B. dagegen einen Klassiker von Ozu anschaue, der bewegt mich sofort und zieht einen richtig hinein in die Charaktere, auch wenn es oft sehr subtil ist, der berührt mich aufs Tiefste.

Hamaguchi hingegen gibt mir wenig in Drive My Car. Ist nicht mein Film. Hat dennoch paar schöne ruhige Momente zwischen den Charakteren, hat auch eine enorme Tiefe das ganze.

Und der Shot, als die Kamera rückwärts aus dem Tunnel in den Regen hinein schweift, der war meisterhaft, der perfekte Ausklang des Dialogs davor. Leider gibt es zu wenig dieser Inszenierung.

Die Darsteller sind hier übrigens brilliant, gerade der Hauptdarsteller, der holt gegen Ende noch mal alles raus....

Dennoch, Drive my Car konnte mich nicht erreichen...

6.5/10

Edit: Hallt gut nach der Film, hab da im nachhinein nochmal einen halben Punkt hochgewertet auf 6.5/10.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche Donnerstag ein Kinotag dank O2

Zahle Ein Ticket und nehme einen Freund mit 👏

Jedenfalls haben wir uns Jurassic World 3 angeschaut…..

Für 2,50€ war das sicherlich nicht verkehrt aber ich hätte mir lieber die Minions angeschaut als diesen überaus langweiligen Film. Das einzige Erlebnis daran war Saddler, Grant und Malcom wieder gemeinsam auf der Leinwand gesehen zu haben. Mehr sage ich dazu nicht… 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungle Cruise..

Zum Anfang ungewohnt aber es ergibt alles irgendwann Sinn.. wenn man ihm nicht ganz so ernst nimmt sollte es passen

8/10

 

The Green Inferno

Selten hat man so viel gehört wie über diesen Film.. der Anfang ist etwas träge aber irgendwann nimmt er Fahrt auf.. auf jeden Fall sehr brutal

8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine kleine Mubi-Kurzfilmnacht mit Dorothys Dämonen und Almodovars The Human Voice.

Dorothys Dämonen ging gleich mächtig ab. Ein wahnsinns surrealer Traum-Tripp mit riesenbrüstigen Biker-Lesben, einer fiesen Vampir-Dämonen-Mutter und weiteren abgefahrenen Charakteren, die einer jungen Filmemacherin das Leben schwer machen, alles natürlich symbolisch und vielleicht sogar tatsächlich eine persönliche Abrechnung des Regisseurs mit seiner Mutter, mit Cannes und Xavier Dolan? Zumindest ist im Film auch Xena Lodan mit deutlichen Parallelen enthalten, die nicht gut bei wegkommt ^^

Der Film ist richtig stark umgesetzt. Handwerklich und tricktechnisch echt genial. Ein wahres Spektakel und ein Feuerwerk an Kreativität, und trotz all dessen sehr einfühlsam.

War ein großer Spaß!

9/10

 

The Human Voice ist dagegen sehr bodenständig und merklich ein Produkt aus der Coronazeit. Eigentlich nur Tilda Swinton, die ständig Monologe führt bzw. über ihre Airpods mit ihrem Lover telefoniert, der sie verlassen hat.

Hier kann selbst der meisterhafte Filmstil von Almodovar nicht über die theatralische Wirkung hinwegtäuschen. Dennoch gutes Schauspiel und ein gut geschriebenes kleines "Stück".

6.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...