Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Bullet Train

Was für ein Hochgenuss. Der beste Film seit sehr langer Zeit. Ungelogen, ich war selten dermaßen geflasht im Kino wie gestern auf der Vor-Premiere von Bullet Train. Was da abgeht ist einfach eine Wucht. Damit hat sich Quereinsteiger David Leitch ein Denkmal gesetzt. Die Action, die Dialoge, die Storyline, alles prügelt auf den Zuschauer ein wie eine Dampflok. Ein fest für die Sinne, das Humorzentrum wird auch ausgiebig bombardiert! Sehr geil gemacht.

 

10/10

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Bullet Train

Was für ein Hochgenuss. Der beste Film seit sehr langer Zeit. Ungelogen, ich war selten dermaßen geflasht im Kino wie gestern auf der Vor-Premiere von Bullet Train. Was da abgeht ist einfach eine Wucht. Damit hat sich Quereinsteiger David Leitch ein Denkmal gesetzt. Die Action, die Dialoge, die Storyline, alles prügelt auf den Zuschauer ein wie eine Dampflok. Ein fest für die Sinne, das Humorzentrum wird auch ausgiebig bombardiert! Sehr geil gemacht.

 

10/10

 

 

Ganz schön viele Vorschusslorbeeren. Mal sehen ob er mich überzeugen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, was Jungle Cruise betrifft...

Ich nehme ja Dwayne Johnson Filme immer als Negativbeispiel, sei es Rampage, Skyscraper oder wie sie alle heißen, echt sauschlecht...

Jungle Cruise aber hat meine Ansicht komplett geändert.

Jungle Cruise geht los und hat total den Charme der alten Abenteuer-Filme ala Indiana Jones, Hook usw...  Es ist der selbe Spaß, die selbe Action, derselbe Witz, dieselbe Orchestermusik, dieselbe rasante Inszenierung, und die Star-Power wirkt Wunder, erstrecht Emily Blunt macht hier sowas von Spaß und die Chemie ist spürbar großartig zwischen den Darstellern.

Das ist das erste Mal nach mindestens zwei Jahrzehnten, dass ein Abenteuerfilm wieder diesen Charme besitzt.

Mein Interesse ist ab der zweiten Hälfte des Films aber gesunken, irgendwas am Story-Telling konnte mich nicht mehr fesseln, vermutlich lag es am Pacing, weil es keine wirklichen Ruhephasen gab zwischen den Setpieces, um quasi wieder aufzutanken, um erneut mitfiebern zu können.

Aber ich war total überrascht in der ersten Hälfte. Aller feinstes Popkorn-Kino mit Seele, komplett anders als der sonstige Hollywood-Schrott...

Das war die Filmunterhaltung, die ich aus meiner Kindheit kenne.

Reichte bei mir dennoch nur für 6/10 insgesamt, aber wenn jetzt alle Hollywood-Blockbuster so wären, dann könnte ich echt mal wieder mit Familie und Co ins Kino gehen und einfach Spaß haben, ohne in die Popkorn-Tüte kotzen zu müssen...

Also ich empfehle Jungle Cruise! 😉

Bearbeitet von vangus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted. 

Meiner Meinung nach die beste Videospieladaption. Ein typischer Abenteuerfilm aber Tom Holland spielt Nate wirklich hervorragend. 

Hab ihn im O-Ton geschaut. Sehr nice finde ich auch, dass der Original Nate aus den Spielen einen One Liner raushauen darf und die jüngeren Versionen von Sam und Nate auch die Originaldarsteller aus dem 4. Teil sind. 

Alles in allem ne 8,5/10 

Bisschen weniger Klischee und es wäre ne 9 geworden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler Rake Extraction gerade auf Netflix.

Wow das ist mal eine Action Granate  mit dem ganz stark spielenden Chris Hemsworth. Hervor zu heben die geniale Kameraarbeit. So nah an der Action das ist superb. Gut Produziert von den Russo Brüdern.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted

 

Trotz der gemischten Kritiken / Meinungen war ich wirklich positiv überrascht. Fands eine gelungene Videospielumsetzung und unterhaltsames Popcornkino. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander, die Cameos waren ganz cool (hatte auch die weibliche Begleitung zuvor so gar nicht auf dem Schirm), es gab sogar eine unvorhergesehene Wendung in Bezug auf den Bösewicht... Ich hatte alles in allem Spass mit diesem Abenteuerfilm und durch den teilweise genutzten Originalsoundtrack irgendwie auch wieder Bock, die Spiele nochmals durchzuspielen :D

Mal sehen, obs noch ne Fortsetzung gibt.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prey (Disney+)

 

yes, yes und yes. :bana2:

endlich wieder ein Predator film der mir von anfang bis ende super gefallen hat. ich habe so ein fettes grinsen im gesicht.

die geschichte spielt ca. 300 jahre vor unserer zeit und das finde ich so klasse umgesetzt. schon alleine die location und die zeit mit Indianer finde ich so interessant.

was ich persönlich richtig klasse finde, das es hier nicht in einer action-orgie ausartet, sondern sich schön abwechselt, zwischen ruhige (spannende) und klasse brutale action. sprich, die spannungskurve steigert sich von anfang bis ende immer mehr.

die ganzen darsteller haben mir sehr gut gefallen, plus der klasse hund. besonders die hauptdarstellerin hat mir super gefallen.

den Predator finde ich persönlich auch richtig hammer und da es ca. 300 jahre vor unserer zeit spielt, hat der Predator auch nicht die modernsten dinge um sich zu verteidigen. hier hat er teilweise andere waffen, die ich aber mal so richtig sau cool finde.

die action szenen waren zum größten teil richtig brutal und blutig in szene gesetzt, mit tollen einfällen.

aber nicht nur der Predator war eine enorme gefahr, sondern auch einige wildtiere, was es gut abwechslungsreich macht und toll/spannend in szene gesetzt wurde.

Prey hat mich total überrascht, was ich nicht gedacht hätte. ich wurde jedenfalls von anfang bis ende super unterhalten und es hat mich zum größten teil gut gefesselt.

ach ja, unter anderen fand ich eine szene mal so richtig geil in szene gesetzt. ich sage nur:

ameise, ratte, schlange und dann........ hehe, das müsst ihr selber sehen.

allen anderen wünsche ich ganz viel spaß.

 

hier der trailer (schön das die besten szenen nicht im trailer gezeigt werden):

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...