Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Der Bluffer

oder auch "Bluff" oder "Der Große Bluff" von 1976.

Dies ist eine italienische Gauner-Komödie mit Anthony Quinn und vor allem vom Meisterregisseur der Italo-Western Sergio Corbucci (Django).

Stilistisch natürlich von der ersten Sekunde an ein wahres Vergnügen, Corbucci halt. Es ist sicherlich keiner der besten Filme aller Zeiten, aber es ist dennoch großartig umgesetzt und macht richtig viel Spaß. Filmisch sehr ideenreich. Es ist ein italenischer Film aus den 70ern, also wer Bud Spencer mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen, es ist zumindest ein ähnliches Flair.

Und ich weiß nicht was Anthony Quinn an sich hat, aber seitdem ich Alexis Sorbas gesehen hatte (einer meiner Top100-Filme + einer der besten Performances überhaupt + der Ursprung des Sirtaki-Tanzes), ich finde er ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich sehe ihn in irgendwelchen Filmen und er überragt einfach immer wieder, wie auch in Der Bluffer.

Jedenfalls ein top unterhaltsamer Film, eben eine italienische Gauner-Komödie, die ihr euch angucken solltet!

https://www.justwatch.com/de/Film/Der-Bluffer

Adriano Celentano hätte man durchaus aber auch mal erwähnen dürfen bei diesem tollen Film! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb raphurius:

Adriano Celentano hätte man durchaus aber auch mal erwähnen dürfen bei diesem tollen Film! 😉

Nee ^^. Wieso sollte ich hier in diesem Forum Adriano Celentano erwähnen? Kein Mensch kennt diesen Namen... Ich bin sehr überrascht, dass du ihn kennst...

In meinem Beitrag habe ich versucht, den Film für die User schmackhaft zu machen, weil er wirklich unterhaltsam ist, deshalb habe ich auch nur bekannte Namen verwendet. Aber ich stimme natürlich zu, dass Adriano Celentano ebenfalls eine richtig gute und witzige Performance hingelegt hat. 😉

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb vangus:

Nee ^^. Wieso sollte ich hier in diesem Forum Adriano Celentano erwähnen? Kein Mensch kennt diesen Namen... Ich bin sehr überrascht, dass du ihn kennst...

In meinem Beitrag habe ich versucht, den Film für die User schmackhaft zu machen, weil er wirklich unterhaltsam ist, deshalb habe ich auch nur bekannte Namen verwendet. Aber ich stimme natürlich zu, dass Adriano Celentano ebenfalls eine richtig gute und witzige Performance hingelegt hat. 😉

 

Beim Altersdurchschnitt einiger User hier, hätte ich schon damit gerechnet, dass dem ein oder anderen der Name Adriano Celentano geläufig ist 😊. Auf jeden Fall aber ein Film der wirklich spass macht und durch seine beiden Hauptcharaktere wunderbar zu unterhalten weiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Belle (UHD-Bluray) 

Sprache: Japanisch mit dt Untertiteln 

Bewertung: 9.5/10

488804665_images(4).thumb.jpeg.202dfdd4160dbfad9b0992300cefb1cb.jpeg

Vor ca dreieinhalb Wochen als UHD-Bluray gekauft und erst gestern in der Nacht von Freitag auf Samstag angeschaut. Schande über mein Haupt. 😅

Was soll ich sagen....der Film ist traumhaft schön! Seeeehr schöne Musik! 3-4 Lieder wanderten gleich mal auf meine Spotify-List! Die Animationen sind wirklich gut. Einziges Manko, man hat für die Szenen im U-Verse CGI statt handgezeichnete Animationen verwendet. Bin von CGI allgemein kein Fan von. Aber! Auch wenn ich kein Fan von CGI in Anime bin, so nehme ich das CGI hier im Film, welches ich als das bisher beste CGI in einem Anime betrachte, hier mal in Schutz und ziehe nur einen halben Punkt ab. Ich bin einfach der Meinung, dass der Anime ohne das CGI auch funktioniert hätte. Darum gibt es leider auch einen halben Punktabzug.

Für die vollen Punkte, sprich ein Meisterwerk, hat es halt, meiner Meinung nach, nicht gereicht. 

Sehenswert ist er aber auf jeden Fall! Vor allem wegen Belle und der tollen Musik! 

Das liest sich alles sehr ansprechend. Fand bereits Der Junge und das Biest von Hosoda einfach grossartig und werde mir daher bestimmt auch Belle ansehen! 
 

Zuerst werde ich aber Prinzessin Mononoke nachholen 😊.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Nee ^^. Wieso sollte ich hier in diesem Forum Adriano Celentano erwähnen? Kein Mensch kennt diesen Namen...

Ähm....Hallo?😅....Hier. Ja, hier 😄👋....Italiener anwesend. 

Logisch, sagt mir der Name Adriano Celentano was. Kuckst du 👇

adriano-celentano.thumb.jpg.ab2cb04c09e4044e9d4bf57f5ac53bcc.jpg

 

Toller italienischer Schauspieler, der auch schon mit Ornella Muti... 

1200px-2016-02-01_608_Ornella_Muti.thumb.jpeg.3707d1ce081d0f45a78b56c656901cad.jpeg

...zusammen gedreht hat (zb Gib dem Affen Zucker

Ach ja, Monica Bellucci... 

725543265_Monica_Bellucci_Womens_World_Awards_2009_b.thumb.jpg.61d008964377c35f9894f187c8c7e12f.jpg

...zb bekannt aus Matrix Reloaded ist auch Italienerin. 😍

 

PS: Bud Spencer und Terence Hill heißen nicht wirklich Bud Spencer und Terence Hill, sondern deren bürgerliche Namen lauten: 

- Carlo Pedersoli 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bud_Spencer?wprov=sfla1

- Mario Girotti 

https://de.wikipedia.org/wiki/Terence_Hill?wprov=sfla1

 

Als Information für dich und alle anderen Interessierten. 😁

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Nee ^^. Wieso sollte ich hier in diesem Forum Adriano Celentano erwähnen? Kein Mensch kennt diesen Namen... Ich bin sehr überrascht, dass du ihn kennst...

Also wer Adriano Celentano nicht kennt sollte wirklich mal mehr Fernsehen schauen. :haha: Oder wenigstens italienische Musik hören.

 

Eine meiner Lieblingsszenen mit ihm. Und wie er Ornella Muti in dem Film eine Ohrfeige gibt... :rofl:Solche Szenen darf man sich heute gar nicht mehr erlauben, da muss ja alles politisch korrekt sein. ^^

 

 

Auch legendär seine Songs:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Black Eagle:

Also wer Adriano Celentano nicht kennt sollte wirklich mal mehr Fernsehen schauen. :haha: Oder wenigstens italienische Musik hören.

 

Eine meiner Lieblingsszenen mit ihm. Und wie er Ornella Muti in dem Film eine Ohrfeige gibt... :rofl:Solche Szenen darf man sich heute gar nicht mehr erlauben, da muss ja alles politisch korrekt sein. ^^

 

 

Auch legendär seine Songs:

 

 

Bester Song von ihm:

L'Emozione non ha Voce (Deutsch: Die Emotion hat keine Stimme) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinocchio (2022), Disney+

Pinocchio-2022.thumb.jpg.2d4cf2352285eac3c9345eab32124045.jpg

Bewertung: 3/10

Wahnsinn...was für einen Schwachsinn habe ich mir da bitteschön gerade angesehen?! 🤨

Da wollte ich nach mehrstündigen Uncharted-zocken nur mal eine kleine Pause einlegen, mir einen Film ansehen während ich mich ausruhe und dann komme ich aus dem Staunen nimmer raus. Nein, kein positives Staunen. Ich bin eher erstaunt darüber, wie man so einen Disney-Klassiker aus den 40er Jahren, nur so verschandeln kann! 

Da ist kaum was gutes dabei, was den Klassiker so charmant machte! 

Mir war schon klar, dass man Computertechnisch nachhelfen musste, um Pinocchio zum Leben zu erwecken. Doch was da an CGI geboten wurde war, bis auf wenige Ausnahmen (die Katze und der Wal), einfach nur seltsam deplatziert. Es funktionierte auch in keinster Weise, wenn reale Schauspieler und CGI-Charaktere in einer Szene nebeneinander auftraten. Und wer zum Teufel animiert bitte schön ein Biergetränk?! 

Am schlimmsten sah für mich aber Pinocchio aus. Der sieht nicht wie ein hölzerner Junge aus, sondern wie aus Kunststoff. Wtf... 🤦

Ach ja, eine Prise W*ke durfte natürlich auch nicht fehlen. 😒

Da macht man aus der blauen Fee, die im Original weiß ist, eine Afro-Amerikanerin... 

Passt ja im Jahr 2022...🙄

Gab zwar hier und da einige witzige Momente und die Katze war ja auch niedlich animiert, aber mehr als drei Sterne ist mir das nicht wert. 

Ich empfehle euch den Film nicht unbedingt. Das müsst ihr schon selbst wissen, ob ihr euch das antun wollt. Stattdessen empfehle ich euch lieber das Original zu schauen. So wie ich am morgigen Sonntag. Drei Sterne nur für Figaro, weil ich Katzenliebhaber bin. 

 

 

 

 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...