Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Captain Fantastic (Amazon Prime) 

Was ein Juwel an Film: eine schöne, wenn auch andersartige Geschichte über einen Vater, der mit seinen sechs Kindern in der Wildnes lebt. Es geht Familie, Zusammenhalt, Ideologie, Freiheit und auch Überzeugungen, wie es generell zu leben gilt. 

Der Regisseur schafft es durchweg, sein fabelhaftes Ensemble glaubwürdig und greifbar agieren zu lassen. Vigo Mortensen ist dabei eine Wucht, er besitzt eine unfassbare Präsenz, die ich so länger nicht mehr in einem Film sehen durfte. 

Wer Filme über alternative Lebensstile, im entfernten Sinne vergleichbar mit Into The Wild, mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. 

Wer mal was anderes als den üblichen Einheitsbrei sehen möchte und dabei gedanklich angestoßen werden will, ist hier ebenso gut aufgehoben. 

8,5 von 10 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/10/2022 um 2:32 AM schrieb vangus:

Nee ^^. Wieso sollte ich hier in diesem Forum Adriano Celentano erwähnen? Kein Mensch kennt diesen Namen... Ich bin sehr überrascht, dass du ihn kennst...

Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass den niemand hier kennt. :) Ich liebe Adriano Celentano. Ich hab sehr viele seiner Filme in meiner Kindheit geguckt. Genauso kultig wie Bud Spencer und Terence Hill und  Louis De Fùnes. Ich glaube, die Synchronstimme war auch oft die von Terence Hill.

 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gun: Maverick (Prime Video)

Muss man glaub ich nicht mehr viel zu sagen. Der Film zählt wohl zum bildgewaltigsten, was das Film-Genre zu bieten hat. Da wird man aus dem Sessel gezogen. Die Story fand ich auch ziemlich gelungen, weil sehr viel eben auf dem ersten Teil aufbaut und fast genau dieselbe Atmosphäre erzeugt. Die Haupt-Charaktere sind alle sehr gut ausgewählt und Tom Cruise lässt eh wieder alle stehen.

 

Das einzige Manko, was ich sehe ist, dass zum Schluss nicht ganz nachvollziehbar ist, warum Maverick die Piloten ausgewählt hat. Die besondere Eignung war während des Story-Verlaufs gar nicht erkennbar.[-/spoiler]

9/10

 

Jurrassic World 3 (Prime Video)

Entgegen vieler Meinungen fand ich ihn ganz gediegen zum Zwischendurch-mal-Schauen. Fand ihn recht kurzweilig, obwohl irgendwie sehr viele Szene so auch schon ähnlich aus allen anderen JP-Filmen bekannt sind. Jetzt darf aber mal was neues kommen.

7/10

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor - Love and Thunder.

Wieder ein sehr enttäuschender Marvel Film. Der letzte Dr. Strange war schon schlecht, und der neue Thor reiht sich da nahtlos ein. Wieso werden die Thor-Filme eigentlich nur noch auf Comedy ausgelegt? Ich mein ein bisschen Witz dabei ist ja ok, aber was da abgeliefert wird ist doch nur noch übertrieben.

Sehr sehr schade, ich hatte mit Filmen wie The First Avenger, Civil War, The Dark Kingdom uvm sehr viel Spaß. Aber das was aktuell abgeliefert wird ....... als hätte man die Richtung komplett umgeschlagen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass den niemand hier kennt. Ich liebe Adriano Celentano. Ich hab sehr viele seiner Filme in meiner Kindheit geguckt. Genauso kultig wie Bud Spencer und Terence Hill und  Louis De Fùnes. Ich glaube, die Synchronstimme war auch oft die von Terence Hill.

Diese 3 gehören auch zu meiner Kindheit genauso wie Dieter Hallervorden oder Otto Walkes. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass den niemand hier kennt. :) Ich liebe Adriano Celentano. Ich hab sehr viele seiner Filme in meiner Kindheit geguckt. Genauso kultig wie Bud Spencer und Terence Hill und  Louis De Fùnes. Ich glaube, die Synchronstimme war auch oft die von Terence Hill.

Warum zur Hölle nehmen alle "Kein Mensch" wortwörtlich?

Es kommt jetzt auch kein neuer User dazu und würde sich gleich angeschrieben fühlen, weil ich "alle" geschrieben habe.

Und ja, es überrascht mich halt, dass der Name so bekannt ist, dass er für viele so kultig ist. In meinem Umfeld kommt er nie auf in Diskussionen, er wurde auch nie im TV angeschaltet, ganz im Gegensatz zu Spencer/Hill oder De Funes. Ich habe da keine Kindheitsverbindung oder sonstwas, weshalb er mir auch relativ egal ist oder zumindest nicht wichtig.

Das einzige, was ich bisher von Celentano besonders fand außer Der Bluffer, war seine frühe Zeit als Rock'n'Roller. Auch Mina's frühe Musik finde ich cool, die natürlich auch kein Mensch kennt. 😉

Also ich habe mir die DVD von Der Bluffer jedenfalls nur wegen Sergio Corbucci aus der Grabbelbox geholt. Die späteren Filme des Meisters hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und ja, ich war positiv überrascht. Celentano hat mich auch sehr überrascht, der zeigt hier mehr Facetten als nur seinen puren Klamauk.

Ich bin übrigens jemand, der die Filme von Spencer und Hill nur mittelmäßig findet, einige davon auch sehr banal. Allerdings paar spritzige Dialoge, schöne leichte Nachmittagsunterhaltung, aber richtig gute Filme waren das nie.

Meiner Erinnerung nach war der banale Film-Anteil weitaus höher bei Celentano, weshalb ich mich mit ihm später auch nicht wieder beschäftigt hatte.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Ich bin übrigens jemand, der die Filme von Spencer und Hill nur mittelmäßig findet, einige davon auch sehr banal.

Inhaltlich banal waren die meisten.  Auch bei Celentano und de Funes. Am meisten Leben die Filme durch die Figuren. Aber auch die erreichen nicht jeden. Auf bei allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Wochenende auch den neuen Thor angesehen. Die Begeisterung bewegt sich in überschaubarem Rahmen. Humor schön und gut, mag ich ja auch, aber das war übertrieben, und zumeist dummer Klamauk. Das beste am Film war Christian Bale, der für meinen Geschmack aber zu wenig Bildschirmzeit bekam. Da hatte ich mir mehr erhofft.

 

4/10

 

Dann noch Samaritan. War schön, Stallone mal wieder zu sehen. Der Film ist jetzt nichts Besonderes, hat mich aber dennoch gut unterhalten.

 

6/10

 

Und dann war da noch Blacklight. Liam Neeson in auf Rachefeldzug, im Namen der Gerechtigkeit, das geht immer. Gefühlt macht er ja eh nichts anderes. 😆 Daher hatte ich zwar auch immer wieder das Gefühl: Hab ich so schon mal mit ihm gesehen. War aber gut.

 

7/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...