Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Pinocchio war wirklich mies. Genauso wie Matrix Resurrections. Morbius ist okay. Nicht perfekt, aber auch nicht grottenschlecht. Thor: Love and Thunder fand ich gut. Hatte aber auch so ein "Hätte besser sein"-Gefühl bei mir hinterlassen. Spiderman: No Way Home war richtig geil! Ich finde sowieso dieses ganze Multiverse Thema richtig spannend, da es so viele Möglichkeiten bietet. 

Den Rest der Filme kenne ich jetzt nicht. 

Bei Thor hatte ich einfach so viel mehr erwartet. Da wurde viel zu viel Potential verschenkt und man hat irgendwie versucht - zu lustig zu sein. Na ja. Wie immer Geschmackssache. Ich hoffe, dass die nächsten Filme wieder besser werden 😅

Multiverse finde ich aber auch sehr spannend. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Westen nichts Neues (2022)

Ein deutscher Film war denke ich noch niemals zuvor so hochwertig umgesetzt. Alleine der Sound ist höchstes Level. Wenn ihr eine Atmos-Anlage habt, dann freut euch auf einen wahren Showcase.

Das Setdesign ist weltklasse. Kamera macht paar schöne Shots.

Aber als Film, und in seiner Dramaturgie, ist es noch ineffektiver als 1917.

Im Westen nichts Neues schaffte es fast nie, mich emotional zu berühren oder mich mitzureißen. Jeder dieser Momente, die emotional sein sollten, waren eben schwach inszeniert. Da hat man wieder gemerkt, wie wichtig weltklasse Regie ist. Spannung ist da fast nonexistent. Schon der Anfang, Kriegsszene halt, ohne jetzt groß zu spoilern, jeder kennt es eh, da guckt halt irgendein Soladat über die Deckung und wird natürlich von einer Kugel getroffen. Sowas ist mittlerweile klischeehaft und viel zu vorhersehbar. Das hat nichts mit Spannung zu tun, da wird nichts emotional inszeniert, da sieht man einfach nur diesen Vorgang. Wir als Zuschauer wissen schon vorher beim Befehl, was passieren wird, und dann sieht man nur wie er die Leiter hochgeht und natürlich im Kopf getroffen wird. Ich meine, was bringt mir jetzt diese Szene? Das fühlte sich an, als hätte ich diese Szene 1zu1 schon 100 mal in anderen Filmen erlebt. Die Szene hätte ja irgendwie im Hintergrund nebensächlich passieren können, aber die Kamera fängt es extra ein, weil wir schockiert sein sollen oder was? Ich fühle da überhaupt nichts.

Genau so verhält es sich mit den meisten Szenen im ganzen Film. Alle grausamen Szenen, die Verletzten, irgendwelche Kameraden sterben, alles egal. Als Zuschauer ist man zu distanziert zu den Charakteren und die Szenen selbst und das Script taugen nicht besonders viel und fühlen sich oft wie aus vorherigen Filmen kopiert an.

In 1917, als der Freund da stirbt nach dem Flugzeugangriff, das war bewegend eingefangen, trotz dem One-Shot-Gimmick. Ich meine, DAS war schon nicht richtig emotional, da geht noch viel mehr, und ihr alle wisst das. Ihr wisst denke ich ganz genau, wie emotional oder schockierend es sein kann, wenn Charaktere in einem Film sterben. Oder Sarah in TLoU 😉

Oder Joel...  lol

Im Westen nichts Neues hatte das nicht. Ich meine, muss es ja prinzipiell auch nicht haben, aber Problem ist, dass diese Szenen ja extra für diesen emotionalen Effekt gemacht wurden, sie wollen unbedingt Emotionen auslösen, tun dies aber nicht. Also genießt man eher die Szenerie, den Sound und die Action, und der Tiefgang geht eher flöten. Es war quasi die ganze Zeit über wie ein Unterhaltungsfilm. Und der General wurde viel zu comichaft dargestellt für ein ernsthaftes Drama.

Für mich keineswegs ein "fremdsprachig" Oscar-Kandidat. Wenn man nach Produktionsaufwand geht, ok, ist es eine wirklich beachtliche Leistung, aber als Film, als Kunstwerk, dürfte es eigentlich keine Chance haben neben Decision to Leave und Co... Selbst die wenigen nominierten Filme, die ich gesehen habe, Alcarras aus Spanien und Corsage aus Österreich, würde ich bevorzugen.

Nee ich glaube ich kann da keine hohe Wertung geben. Als Anti-Kriegsfilm muss da mehr kommen, erstrecht wenn man anfängt zu vergleichen...

6/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vangus:

Der gute Pinocchio kommt erst in drei Wochen in die Kinos... 😉

Du meinst bestimmt Guillermo del Toro's Pinocchio. Den über den die anderen und ich reden ist aber die Disney+ Variante mit Tom Hanks

2021855730_Pinocchio-2022(1).thumb.jpg.228c9f239834802db094e18d379f7853.jpg

Auf Guillermo del Toro's Pinocchio bin ich mal gespannt. Außerdem kommt der am 9.12. auf Netflix. Da warte ich lieber noch. 😉

2979221.thumb.jpg.22c35b7cd2d99c852c172def3eb8f580.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomSir79:

Auf Guillermo del Toro's Pinocchio bin ich mal gespannt. Außerdem kommt der am 9.12. auf Netflix. Da warte ich lieber noch. 😉

2979221.thumb.jpg.22c35b7cd2d99c852c172def3eb8f580.jpg

Schon länger auf der Merkliste :D

 

 

Gestern Abend mit meiner Frau "Jim Knopf und die Wilde 13" geschaut.

Schöner, deutscher Familienfilm. War wirklich nett anzusehen und unterhaltsam. Wenn der Sohnemann mal älter ist, wirds auch jeden Fall nochmal nachgeholt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...