Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Horst:

Joker

F**k, was für ein absurd genialer Horrotrip! Der Film spielt mit deiner Psyche, fängt die morbide Welt von Arthur Fleck unglaublich gut ein. Seine Vergangenheit, seine Psyche, seine Gedanken... krass! Bin unheimlich überrascht, wie gut dieser Film ist. Funtioniert auch wunderbar für sich alleine, ganz abseits der ganzen Batman-Filme. Erinnert hat mich vieles teilweise an den eher unbekannten Streifen "Savage" von 2009. Einfach ein Einblick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche! Toll sind auch die kleinen Momente, die immer wieder auf Batman deuten und die Filme, die es bereits davor gab. Echt gut umgesetzt. Und die schauspielerische Leistung von Joaquim Phoenix.... wow! Hat er so unsagbar geil gemacht :ok: 

9.6/10

68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e617773

Wird echt Zeit für Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh yes!!! 

Fantastische Tierwesen - Grindelwald's Verbrechen war weitaus unterhaltsamer und auch genießbarer als sein Vorgänger! 

5922886.thumb.jpg.767b6b2cd1e66ecfdc163d61ae0c2d7b.jpg

Die Story hat mir gefallen. Wie sich alle Puzzleteile Stück für Stück zusammengefügt hatten und zum Schluß hin ein interessantes Bild ergaben. Die schauspielerische Leistung von zb Jude Law als junger Dumbledore oder Johnny Depp als Grindelwald fand ich gut. Beide spielten ihre Rollen interessant aber nicht zu aufgesetzt. Sogar Newt mochte ich dieses Mal ein klein wenig mehr. Oder Kim Soo-Hyun als Nagini....😍 meine Fresse ist die Frau attraktiv im Film! Außerdem war es mal interessant mein Hintergrundwissen zu Voldemorts loyalsten Horkrux zu erweitern. 😁

Wen ich aber immer noch nicht seit Teil 1 mochte ist Queenie. Nee du, so gar nicht. 

Ohne lange rum zu texten, Fantastische Tierwesen - Grindelwald's Verbrechen bekommt von mir eine 8.5/10

Bin jetzt echt mal gespannt auf den (vorerst) letzten Film dieser Film-Reihe. 😊

Bearbeitet von TomSir79
Namensänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Wird echt Zeit für Teil 2

Wusste gar nicht, dass du Musicals magst...

Ich bin jedenfalls gespannt auf Lady Gaga als Harley Quinn.

Wird sicher ein verrückter Film und es ist perfekt, dass es nicht genauso weiter geht wie Teil 1, dass es einen Genre-Wechsel gibt, denn sonst wäre es öde geworden.

Ich fand Joker nur gut. Als Charakterstudie viel zu oberflächlich, erstrecht im Vergleich zu seinen Vorbildern aus den 70ern, die hier nur kopiert wurden...

Nee da gefällt mir der Musical-Ansatz schon weitaus besser, da das mal richtig extravagant werden könnte mit den Darstellern. Da freue ich mich ähnlich drauf wie auf Barbie, auch wenn beide Vorhaben komplett in die Hose gehen könnten... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vangus:

Wusste gar nicht, dass du Musicals magst...

Ich bin jedenfalls gespannt auf Lady Gaga als Harley Quinn.

Wird sicher ein verrückter Film und es ist perfekt, dass es nicht genauso weiter geht wie Teil 1, dass es einen Genre-Wechsel gibt, denn sonst wäre es öde geworden.

Ich fand Joker nur gut. Als Charakterstudie viel zu oberflächlich, erstrecht im Vergleich zu seinen Vorbildern aus den 70ern, die hier nur kopiert wurden...

Nee da gefällt mir der Musical-Ansatz schon weitaus besser, da das mal richtig extravagant werden könnte mit den Darstellern. Da freue ich mich ähnlich drauf wie auf Barbie, auch wenn beide Vorhaben komplett in die Hose gehen könnten... 😉

 

Der zweite Teil wird ein Musical? 

Ok, dann hat sich der Film für mich schon erledigt. 

Wie kommen die denn auf so eine Idee? 

Aber ist nicht so schlimm. Der erste Film reicht auch vollkommen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb vangus:

Wusste gar nicht, dass du Musicals magst...

Ich bin jedenfalls gespannt auf Lady Gaga als Harley Quinn.

Wird sicher ein verrückter Film und es ist perfekt, dass es nicht genauso weiter geht wie Teil 1, dass es einen Genre-Wechsel gibt, denn sonst wäre es öde geworden.

Ich fand Joker nur gut. Als Charakterstudie viel zu oberflächlich, erstrecht im Vergleich zu seinen Vorbildern aus den 70ern, die hier nur kopiert wurden...

Nee da gefällt mir der Musical-Ansatz schon weitaus besser, da das mal richtig extravagant werden könnte mit den Darstellern. Da freue ich mich ähnlich drauf wie auf Barbie, auch wenn beide Vorhaben komplett in die Hose gehen könnten... 😉

 

Klar meckern kann man danach, wenn es was gibt 

Auf Harley bin ich auch gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Der zweite Teil wird ein Musical? 

Ok, dann hat sich der Film für mich schon erledigt. 

Wie kommen die denn auf so eine Idee? 

Aber ist nicht so schlimm. Der erste Film reicht auch vollkommen aus. 

Yup.

Der offizielle Titel ist  Joker: Folie à Deux

Heißt "Wahnsinn zu zweit".

Ich finds witzig, dass der Regisseur erst grandiose Werbung für 70er Charakterstudien macht, und jetzt versucht er dem Comichelden-Mainstream-Publikum auch noch Musicals näher zubringen.

Todd Phillips unternimmt hier viel für die Filmkunst, das muss man ihm lassen...  ^^

 

Du solltest den Film nicht gleich abschreiben. Musicals können echt genial sein und ganz anders, als man denkt. Wie z.B. Dancer in the Dark von Lars von Trier, mit Björk. Total düster, Todeszelle, usw... Ist halt was vollkommen anderes und eher abstraktes. Kein klassisches Musical ala West Side Story, und es wird ja nicht immer nur gesungen oder getanzt.

Aber wie auch immer... Die Musikeinlagen können Emotionen perfekt transportieren. Bei Musikvideos funktioniert das doch auch schon seit jeher. Das Video von Sinéad O’Connor "Nothing compares 2 U" oder Johnny Cash mit "Hurt", das sind praktisch auch nur Musicaleinlagen und es ist extrem emotional, wenn da Bilder und Musik miteinander verschmelzen. Wenn Tanz dazu addiert wird gibt es plus diesen Emotionen eben auch noch ein visuelles kinetisches Spektakel, oft ein Fest für die Augen und genial inszeniert und choreografiert.

Ich weiß nicht, warum da viele ein Problem mit haben.

Die Musical-Einlagen verbinden einen mit den Charakteren und Ding ist, dass abseits des Musical-Krams auch stets eine unterhaltsame Story zu sehen ist mit oft tiefgreifenden Charakteren, mit intensiven und spannenden Momenten.

Also ich liebe Musicals jeder Art. Ich fand z.B. auch "In the Heights" stark von 2021, da ist es moderne Latin-Pop/HipHop Musik ala Jennifer Lopez, würde ich sonst nie hören, aber der Film war total energiegeladen und hat einen sofort auch mit der Story gefesselt über hispanische Migranten in New York.

Es sollte sich jeder auch mal die Eröffnungssequenz von dem Film "Annette" anschauen u.a. mit Adam Driver. In der eher rockigen Nummer begibt sich die Filmcrew quasi zu den Sets des selbigen Films, danach beginnt der Film. Sehr sehenswert. Schaut mal rein bei Amazon Prime.

Man muss sich Musicals einfach nur hingeben, sich darauf einlassen, eventuell den eigenen Musikgeschmack ausblenden, dann sind es immer mal wieder magische Filmerlebnisse, ob nun Singin in the Rain, The Band Wagon, Moulin Rouge oder La La Land.

Vielleicht schafft es ja Todd Phillips alle zu überzeugen?! 😃

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Der zweite Teil wird ein Musical? 

Ok, dann hat sich der Film für mich schon erledigt. 

Wie kommen die denn auf so eine Idee? 

Aber ist nicht so schlimm. Der erste Film reicht auch vollkommen aus. 

Wenn es wie bei La La Land ist, dann kann es sogar gut werden. Ich denke nicht, dass 2 Stunden nur gesungen wird. Hier besteht die Gefahr bei den Liedern. Wenn diese nicht passen oder schlecht sind, kann es den ganzen Film ruinieren. Mit Lady Gaga hat man zumindest jemand der singen und schauspielern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChaosZero:

Wenn es wie bei La La Land ist, dann kann es sogar gut werden. Ich denke nicht, dass 2 Stunden nur gesungen wird. Hier besteht die Gefahr bei den Liedern. Wenn diese nicht passen oder schlecht sind, kann es den ganzen Film ruinieren. Mit Lady Gaga hat man zumindest jemand der singen und schauspielern kann. 

Yup. Musical-Filme können sehr unterschiedlich sein. Die Musical-Einlagen könnten theoretisch sogar vollkommen logisch in der Story verankert sein. Vielleicht singt und tanzt Harley Quinn in irgendeiner Bar und Joker entdeckt sie dort, und steigt mit ein und stellt den Laden auf den Kopf. So wäre auch Harleys Aussehen erklärt, als Performerin. Vielleicht hat Joker später plötzlich eine eigene TV-Show für seine Anhänger, in der er und Harley Quinn verrückte Shows abziehen.

Oder eben es wird wie La La Land mit gezielten Musical-Setpieces. Schlecht vorherzusehen in diesem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repo Man (1984)

Erfrischender Genre-Mix, dessen wilder Style bis heute faziniert.

Was mich imponiert ist, wie es nicht eine langweilige Szene gibt. Es wird nie Zeit verschwendet mit unwichtigen Geplänkel. Es wird sofort logisch zur nächsten interessanten Szene geschnitten. Jede Szene originell und gegen jede Regel des konventionellen Hollywoods. Immer Action, Humor oder abgefuckter Scheiß.

Das ist brilliant und das bockt total.

Repo Man gehört zu den besten Filmen der 80er.

8.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann namens Otto (A Man Called Otto)

 

Der Film mit Tom Hanks hat mir persönlich richtig klasse gefallen.

Die Geschichte ist wunderschön, aber teilweise auch ganz schön emotional und regt auch stark zum nachdenken an. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...