Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Irgendwann verlieren aber auch die erfolgreichsten Franchises mal ihre Anhänger. Die Teile....sagen wir mal 1-4 waren noch spannend, neu, cool und actionreich. Danach hat das Ganze, mit jedem weiteren Teil, nur noch abgeflacht. Denn im Grunde genommen ging es nur noch um eines: Soviel Gewinn wie möglich einfahren. 

Ist nun mal eine Standard-Prozedur in der Filmindustrie. 

Sah man nicht nur im F&F-Franchise, sondern auch im Transformer-Franchise. Irgendwann ist man einfach mal übersättigt. 🤷🏻‍♂️

Dafür halten sich die Franchise Filme aber recht gut.

Soll FF10 nicht in drei Teilen kommen und war das nicht dieser Diesel Vogel der mal gehauptet hat das man wegen dem Tod von Walker nicht weiter machen wolle? Das war typisches Gerede um die Masse zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Dafür halten sich die Franchise Filme aber recht gut.

Das lässt sich nicht abstreiten, sonst würde man nicht einen Film nach dem anderen drehen. Gleichzeitig muss aber auch gesagt werden, das sich ein leichter Rückgang an Einnahmen feststellen lässt und das führe ich zumindest auf die ganze Wiederholung zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Destination 1 / BluRay

Irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung. Aber wenn man es ehrlich nimmt ist es nur eine Aneinanderreihung von kreativen Tötungen mit vollkommen hanebüchener Story 😅. Spaß machen die Filme aber trotzdem noch :) 

5 / 10 Punkten (Sichtung 2023)

 

The Mother / 2023 / Netflix

Der Film hat gut angefangen aber dann gegen Ende schwer nachgelassen. Gerade das Ende wurde ohne Logik von den Drehbuchautoren dahin geschissen. Ich setze es mal in Spoiler:

Spoiler

Adrian Lovell versucht den ganzen Film über, die Mutter zum schweigen zu bringen. Als sie dann wehrlos und bewusstlos am Boden liegt, hat er nichts besseres zu tun als wieder die Tochter zu entführen um dann mit ihr davon zu fahren. Logischer wäre es gewesen, hätte er der Mutter einen Kopfschuss verpasst und die Tochter im Schnee erstickt. Meine Fresse warum müssen die Bösen in diesen Filmen immer so dämlich sein...

Das Ende hat mir den ganzen Film kaputt gemacht 🙈

4,5 / 10 Punkten

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatar 2 (Disney +)

Optisch ist das Ding natürlich wieder der absolute Kracher. Der Sand und die Wasserregion ... irgendwie hatte ich da sogar ein bisschen Forbidden West Feelings.^^

Die Story war ok. Nicht so pompös wie im Vorgänger. Dieses mal ist ja quasi "nur" die eigene Familie im Mittelpunkt. Ich fand aber alles ziemlich gut rüber gebracht. Der Anfang wurde zwar gefühlt etwas schnell durchgezogen, um eben den Film nicht auf 4 Std zu strecken, aber insgesamt hat das Pacing schon gepasst und gerade der ruhige mittlere Part war toll gemacht um die Charakter kennen zu lernen. Der Fight gegen die Himmelsbewohner war auch gut in Szene gesetzt, wenn auch nicht ganz so brachial wie im ersten Teil.

Ich denke ich kann eine solide 8/10 vergeben. Wurde gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nacht versucht, mir "Terrifier 2" anzusehen. Beim Versuch ist es auch geblieben

Ich habe ca. 15 Minuten durchgehalten. Das bis dahin gesehene ist einfach so unfassbar schlecht und billig gemacht, ich weigere mich mehr davon zu sehen.

 

Zum Glück habe ich bei Amazon nur 99 Cent gezahlt. Selbst das war noch zu viel.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.79c6fffb0c472a9d9fbc47788d700cf6.jpeg  Prometheus – Dunkle Zeichen 

Sehr guter Versuch dem Klassiker von früher trotz des gebliebenen Slash-Faktors ein wenig mehr Substanz einzutrichtern. Hier und da kommt zwar nach dem Endscreen durch hastiges Storytelling die ein oder Andere unbeantwortete Frage auf, aber man geht zufrieden aus dem Film und fühlt sich als Fan der Reihe um ein Stück weiter in das Faszinierende Alien-Franchise reingezogen. Mein absoluter lieblingsteil und das soll schon was heißen bei dem Kult-Fr
 
9,5/10
 
image.jpeg.4eb7e4930390d88adb54046d10f092b9.jpeg  Alien: Covenant
 
Der Film, der eigentlich viele der Fragen vom Prequel aufarbeiten sollte, hinterlässt ohne eigene Recherche ( original Skripte etc. ) leider noch mehr offene Fragen als der Vorgänger.  Wenn man sich allerdings die Mühe macht so hat man ein sehr befriedigendes Erlebnis retrospektiv wenn man sich noch einmal alle Teile hintereinander anschaut. Hier allerdings empfinde ich die Hauptprotagonistin als extrem Störend und falsch besetzt. Katherine Waterston macht hier einen viel zu zerbrechlichen Eindruck und wirkt den ganzen Film über kurz vor dem Mentalen Shut-down. Das ist zwar realistisch, aber nicht Alien. Michael Fassbender wie im Vorgänger großartig und auch der Chef himself, Ridley Scott macht hier einen sehr guten Job. Alles in allem dennoch ein würdiger Teil der Reihe. 
 
8,9/10
Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Uralter Klassiker. Heute noch ansehlich. 😊

Gibt keine alten Filme. Nur Filme, die man gesehen und nicht gesehen hat. 😉

Zudem passt das Wort uralt doch sowieso nicht zu 70er Filmen. Wenn überhaupt müsstest du Filme aus den Ursprüngen der Filmkunst uralt nennen.

Die besten Filme aller Zeiten sind fast alle aus der Zeit zwischen 1920 und 1980, und die sind die besten Filme, weil sie zeitlose Kunst sind. Der Pate ist regelrecht jedem Film aus heutiger Zeit überlegen.

Ist weiterhin eines der ganz großen Meisterwerke der Filmgeschichte. Zusammen mit Teil 2 eventuell das höchste filmische Niveau, welches ich je erlebt habe.

Ich finde es leicht abwertend gegenüber allen Filmen aus den früheren Jahrzehnten, wie du sie als "uralt" abstempelst und sie als "immernoch ansehnlich" betitelst. Als wenn das Alter irgendein Faktor wäre.

Man nennt auch Beethovens 9. Sinfonie nicht "uralt und immernoch anhörlich".

Sie ist zeitlos und eines der großen Meisterwerke der Musikgeschichte, da gibt es kein alt und da muss nicht erwähnt werden, dass es anhörlich ist, denn das ist eine Selbstverständlichkeit.

So wie du es schreibst, ohne dieser Selbstverständlichkeit, klingt es respektlos.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...