Jump to content

Recommended Posts

Posted

The Founder (gesehen auf Servus TV)

Ein wirklich großartiger Film mit einem mal wieder großartigen Michael Keaton über die Schattenseiten des American Dream und den Aufstieg eines Imperiums.

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Komme gerade vom Kino Mission Impossible 7: Dead Reckoning

Mir hat der Film so gar nicht gefallen. Möchte nicht so ins Detail gehen aber 291 min sind zu lang und die Action ist nicht mehr besonders wenn man so was schon zum X mal gesehen hat. Hatte auch während des Filmes meine Augen zu gehabt weil die Story wieder mal so übertrieben kaotisch geschrieben ist das es nicht spannend klingt. Auch kommen manche Szenen wie sich die Charaktere verhalten sehr bekannt vor. Ich glaub Tom Cruise und Simo John Pegg müssen immer die selben Witze reißen vom Teil zu Teil. 

Ein Glück das ein Kumpel Kinogutscheine hatte und wir nur 6,50€ pro Karte zahlen mussten. 

2/10

Geht der echt 291 Minuten??? :eek: Finde aber auch, dass es mal langsam mit der Reihe reicht auch wenn ich sie cool finde. Sieben Teile sind wohl echt genug. Danke für deinen Bericht dazu.

Posted
vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

Ein wirklich großartiger Film mit einem mal wieder großartigen Michael Keaton über die Schattenseiten des American Dream und den Aufstieg eines Imperiums.

Geht der echt 291 Minuten??? :eek: Finde aber auch, dass es mal langsam mit der Reihe reicht auch wenn ich sie cool finde. Sieben Teile sind wohl echt genug. Danke für deinen Bericht dazu.

Hab mal eben gegoogelt. Der Film soll selber 2 Stunden und 43 Minuten gehen. Das Budget soll 291 Millionen gewesen ein. Vielleicht meinte er das. 🤷🏻‍♂️

• Like 1
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

Und das war nur Teil 1. Der ganze Film ist ja in zwei Teilen aufgesplittet.

Edited by spider2000
Posted

Terminator 2 - Extended Special Edition Remastered (Blu-Ray)

Habe ich mal wieder geguckt, aber diesmal zum ersten mal die Remastered Version. Die längere Fassung die ich immer gucke gibt es leider nur auf Blu-ray. In UHD gibt es nur die Kinoversion.

Die Remastered Version hat gegenüber der ersten Blu-ray ein viel besseres Bild und Farben. Besonders ist das Bild auch viel schärfer, was mir sehr gut gefällt. Mein UHD Blu-ray Player skaliert alle normalen Blu-rays in 4k hoch, was sich bei der Remastered Version besonders bemerkbar macht.

Nebenbei wurden auch viele Filmfehler und Szenen in der Remastered Version korrigiert.

Ansonsten wurde ich wieder bestens unterhalten und ist für mich persönlich einer der besten Filme aller Zeiten.

• Like 4
Posted
vor 22 Minuten schrieb spider2000:

Terminator 2 - Extended Special Edition Remastered (Blu-Ray)

Habe ich mal wieder geguckt, aber diesmal zum ersten mal die Remastered Version. Die längere Fassung die ich immer gucke gibt es leider nur auf Blu-ray. In UHD gibt es nur die Kinoversion.

Die Remastered Version hat gegenüber der ersten Blu-ray ein viel besseres Bild und Farben. Besonders ist das Bild auch viel schärfer, was mir sehr gut gefällt. Mein UHD Blu-ray Player skaliert alle normalen Blu-rays in 4k hoch, was sich bei der Remastered Version besonders bemerkbar macht.

Nebenbei wurden auch viele Filmfehler und Szenen in der Remastered Version korrigiert.

Ansonsten wurde ich wieder bestens unterhalten und ist für mich persönlich einer der besten Filme aller Zeiten.

Ein zeitloses Meisterwerk!

• Like 4
Posted
vor 3 Minuten schrieb Berserk:

Ein zeitloses Meisterwerk!

Aber sowas von. Habe den damals im Kino gesehen wo er rauskam und meine Fresse war das geil den zum ersten mal zu sehen. Schon alleine die ganze Effekte beim T-1000 waren so Hammer zu dieser Zeit. Auch die Stimmung im Kino war so geil, was ich heute gar nicht mehr kenne.

• Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb Black Eagle:

vor 7 Stunden schrieb Berserk:

Hab mal eben gegoogelt. Der Film soll selber 2 Stunden und 43 Minuten gehen. Das Budget soll 291 Millionen gewesen ein. Vielleicht meinte er das. 🤷🏻‍♂️

Stimmt, habe mich vertan. Der Film geht 2h 43 min und ja es kommt noch ein zweiter Teil. 

• Like 1
Posted

Sonne und Beton 

Der Film hat mir richtig gut gefallen und kann ihn nur weiterempfehlen,  eigentlich mag ich keine deutschen Filme,  aber diese war wirklich sehr gut. 

9/10 Kochlöffel 

• Like 1
Posted (edited)

Scream VI / 2023 / BluRay

Das war mal wieder ein richtig guter Teil der Reihe. Gerade der Anfang war so ein richtiger WTF Moment. Danach geht es in üblicher Slasher-Manier weiter. Das miträtseln wer nun Ghostface ist oder ob es mehrere Killer sind macht wie immer Spaß. Die Kills sind teilweise echt fies aber nie übertrieben brutal.

Von den drei "neuen" Filmen (Teil 4-6) gefällt mir dieser hier nun am besten.

8 / 10 Punkten

Edited by ScorpioN
  • Like 3
Posted

Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part 1

Herausragender Action Blockbuster mit dem letzten großartigen Action Star unserer Zeit. Es ist schlichtweg bahnbrechend wie wenig Cruise scheinbar an seinem eigenen Leben festhält und sich erneut übertrifft. Wann gibt‘s endlich die Oscars für Stunts? Das ist nur noch lächerlich, gehört das absolut zur Filmkunst und zum Handwerk eines Films.

Dazu kommen überragende Setpieces, eine phänomenale Inszenierung (bei der gesamten Zugszene dachte ich öfter mal an UNCHARTED 2: Among Thieves) und eine geopolitisch interessante Thematik im Umgang des Menschen mit der voranschreitenden Digital-Gesellschaft.

Die MI-Reihe bleibt pures Blockbuster Gold.

9/10

Close

Letztes Jahr in Cannes der Film, der die Kinosäle in ein Tränenmeer verwandelt haben soll. Tatsächlich wurde mir schon lange nicht mehr so sehr der Boden unter den Füßen weg gezogen.

Das hier ist ein sorgfältig und vielschichtig porträtiertes Drama über eine so innige Freundschaft und Verbundenheit, die mit fortlaufender Dauer einen emotional zermürbt.

Sehr nah photographiert, intim inszeniert und von den beiden Jungs Darstellern fabelhaft gespielt. Hier geschieht vieles auf so subtile Weise durch Blicke, sanftes Atmen, Bewegungen zu und voneinander.

Ein wundervoller Film, der einem nach und nach ein Stück weit das Herz zerreißt.

8/10

• Like 3