Jump to content

Recommended Posts

Posted
Am 7/18/2023 um 7:38 PM schrieb DANIEL1:

noch hervorheben muss ist die Hauptdarstellerin! Keine Super Rüstung oder Super Saft, nein sie lernt in dem Film einfach Besser zu werden! Sprich sie tut das was starke Frauen tuen, und nicht das was Hollywood denkt was sie tuen. Sich der Situation anzupassen, durchzuhalten mit eigener Kraft. Oder einfach eine Entwicklung! 

Nene sie hat gezeigt das man ohne Coiffeur, Schminke und Nägel Studio immer perfekt aussehen kann im Jungel bei jedem Wetter 😂 

• Confused 1
Posted
vor 21 Minuten schrieb Dante_80:

Ich fand Supergirl einfach genial

Top besetzt 

Ja, Kara war auch ziemlich cool. Hätte gerne noch viel mehr von ihr gesehen.

• Like 1
Posted

Der Hauptmann..........

erzählt die Geschichte von den Gräultaten des Kriegsverbrechers Willi Herold in der Endphase des

Zweiten Weltkrieges. Schauspieler super...Handlung schwere Kost...

• Like 1
Posted
vor 6 Stunden schrieb KaterCarlo:

Dead for a Dollar

(Christop Waltz Willem Dafoe)

Für die beiden dürften gefühlt 90% des Budgets draufgegangen sein. Ansonsten wirkt der Film einfach nur Mega billig und schlecht.

Aber ich hole mir natürlich das limitierte Mediabook. So viele Facepalm Memes gibt's gar nicht, wie es dafür bräuchte. 😂🙈

• Like 1
Posted
vor 44 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Bin gespannt, was die Ersten zu dem Film Oppenheimer schreiben werden...

Ich geh‘ heute rein. Nolan ist immer eine Sensation und ich erwarte einen biografischen Thriller, der einen regelrecht mitreißt. 

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Ich geh‘ heute rein. Nolan ist immer eine Sensation und ich erwarte einen biografischen Thriller, der einen regelrecht mitreißt. 

Die Seite "Filmstarts" war zumindest schon mal voll des Lobes...

Posted
vor 2 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Die Seite "Filmstarts" war zumindest schon mal voll des Lobes...

Nahezu die gesamte Fachpresse ist voll des Lobes. Paul Schrader hat Oppenheimer sogar als wichtigsten Film des aktuellen Jahrzehnts ausgerufen (obwohl dieser bekanntlich kein Nolan Fan ist).

Ich freue mich auch massiv auf die Tatsache, dass Nolan das IMAX Format in neue Sphären hievt. Selbst Close-Ups und intime Einstellungen sind im IMAX Format.

20:30 Uhr … wird einfach ein Fest. Gibt kaum einen brillanteren Perfektionisten von einem Filmemacher als Nolan. Seine Werke sind wirklich Spektakel sondergleichen.

Posted

Oppenheimer

Wieder einmal hat Christopher Nolan nicht enttäuscht. Oppenheimer ist in vielerlei Hinsicht brilliant. Optisch ein Leckerbissen. Großartige Kameraarbeit, toll gebaute Sets, Momente im Film, die einen die Macht der Atombombe praktisch fühlen lässt. Der Cast bis zum letzten Darsteller 1a besetzt. Cillian Murphy spielt hier die Rolle seines Lebens. Ludwig Göransson, der nun schon zum zweiten Mal Hans Zimmer ersetzt, liefert einen einprägsamen Score. Die Musik ist ein echtes Highlight.

Klingt doch nach dem perfekten Film? Nicht ganz. Für mich ist Oppenheimer, zumindest nach der ersten Sichtung, zu verschachtelt und lang geraten. Es ist ein beinah ausschließlich Dialog-getriebener Film. Nolan erwartet auch, dass man sich gut auskennt mit den Geschehnissen und wenn nicht, dann zumindest eine schnelle und gute Auffassungsgabe hat. Letzteres habe ich leider nicht, was mir gerade in den Prozess-/Verhörszenen zum Verhängnis wurde, um diese toll geschriebenen Dialoge und Szenen vollends aufsaugen zu können. Der Film ist voll mit Inhalten, Ereignissen und Figuren, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr konzentrieren musste um nicht den roten Faden zu verlieren. Oppenheimer ist schwere Kost, weitere Sichtungen um dieses Meisterwerk vollends begreifen/aufsaugen zu können, werden nötig sein. TENET ließ mich vor drei Jahren nach der ersten Sichtung auch mit gemischten Gefühlen zurück, hat dann aber mit jeder Sichtung besser funktioniert.

Es könnte Nolans bisher bester Film sein. Für mich war es ein noch immer beeindruckender Film, aber er hat mich nicht vollends mitreißen können. Zumindest nicht über die stattliche Laufzeit von drei Stunden. Und doch bin ich zufrieden aus dem Kinosaal gegangen und freue mich, dass Nolan mich nicht enttäuscht hat.

8/10

• Like 4
  • Thanks 2