Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

image.jpeg.c4c46a4f73cdea34fac56453d62a799f.jpeg

Natürlich ist es ein typischer Butler Film, was anderes kann der gute man glaube auch nicht. Aber, man versucht hier auch politische Töne anzusprechen, anfangs ist der Moralkompass klar gesetzt, später verschwimmt dieser etwas. Hätte man gerne noch mehr auf die Spitze treiben können, aber jede Fraktion, die Butler dort in der Wüste jagt, ist irgendwie nicht immer nur "böse", Butler ist als Amerikaner nicht nur der "gute", am Ende will er nur überleben und raus da.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, die 2h merkt man dem Film nicht an. Das Ende natürlich ein typisches Hollywood Ende, aber der Weg dahin war actionreich und spannend, teilweise etwas unübersichtlich, von wem er gerade schon wieder gejagt wird, aber durchgehend ein klassse Popcorn Film in Butler Style!

4 von 5 Golden Boys

Euer Kintaro Oe, freut sich schon auf Weihnachtsklassiker wie Stirb Langsam. :D

Edited by Kintaro Oe
  • Like 1
Posted (edited)
vor 23 Stunden schrieb Mitsunari:

Zuletzt gesehen Deadpool & Wolverine. Steelbook kam endlich an und dann musste am Wochenende natürlich direkt reingeschaut werden. Ein klasse Film, wird über die Weihnachtstage sicherlich des öfteren laufen :D

Schau ich mir jetzt auch endlich mal an. Hab gestern das PS5 Laufwerk kaufen können somit steht einer dritten Sichtung nichts mehr im Wege :D 

Edited by BLNSeahawker
  • Like 1
Posted

Raus aus dem Teich

Hach, was für ein toller Kinderfilm. Irgendwie schön oldschool, ohne diesen ganzen modernen Trends hinterher zu eiffern! Simpel, aber auf den Punkt, musste oftmals richtig gut lachen. Auch dem Sohnemann und der Frau hat er sehr gut gefallen. Beste Unterhaltung also für die ganze Familie. Das gibt eine satte 9/10 :ok: 

fee_786_587_png.webp.89af0c28423db4bcdd6f3f0f221b2ea5.webp

• Like 3
Posted (edited)

Der wilde Roboter 10/10

Einer der besten Animationsfilme die ich je gesehen habe. Super kurzweilig für 100 Minuten und schon oft sehr derbe 😃 sehr berührend, witzig und toll animiert. Es fallen sogar Wörter wie scheisse oder arsch 😅 der Tod spielt auch eine sehr zentrale Rolle. Also nichts für empfindliche Kinder unter 6 Jahren. Freu mich schon auf Teil 2 👍

IMG_6066.jpeg

Edited by Olli90
  • Like 3
Posted

Habe die Harry Potter Filme angefangen wie immer um diese Jahreszeit, bis jetzt gesehen

der Stein der Weisendie Kammer des Schreckens und der Gefangene von Askaban.

• Like 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Zero, Sub:

Herrlicher Trip 9/10

Ja der war echt geil. Vor allem der Twist gegen Ende. Sau cooler Streifen.

Mein letzter: Kevin allein in New York. Grandiose Fortsetzung des ersten Teils. Ein Evergreen in der Vorweihnachtszeit :D 

• Like 1
Posted

Evil Does Not Exist (Regie: Ryūsuke Hamaguchi, 2023)

Hamaguchis Nachfolgewerk zu seinem meisterhaften „Drive My Car“ und dem nicht weniger herausragenden „Wheel of Fortune and Fantasy“ ist ein stilles Porträt der Natur und wie der Mensch in diese, getrieben von Profitgier, eingreift. Zu Beginn sehen wir lange Zeit Bäume in Totalen vom Boden gefilmt bis zur Tochter des Protagonisten Takumi geschnitten wird, die sich fortan immer wieder auf eigene Faust in die Wälder begeben wird.

Diese Stille und stoische Expression der Natur wird nach einer guten Stunde fortwährend mit der Teufelei des jungen medialen Zeitalters gebrochen. Denn als Vertreter einer Geschäftsidee, dem sogenannten Glamping für Wohlhabende, in diese Dorfgemeinschaft eintreten, um das kaum bewohnte Waldstück zu kapitalisieren, entsteht zunehmend ein Kontrast aus Social Media und dem Blick in die Natur.

Dieses Zurückschlagen der Umwelt wird in Form von menschlicher Gewalt repräsentiert, die sich gegen die Technologien und dem Drang des Digitalisierungsprozesses wehrt. Dabei findet Hamaguchi nicht nur umwerfend schöne Aufnahmen, die zweckgebunden naturalistisch daherkommen, sondern untermalt dieses ätherische Vakuum auch stets mit einem hinreißenden Score von Ishibashi.

Hamaguchi zeigt erneut auf, wieso er zu den spannendsten Autorenfilmer unserer Zeit gehört und in einem Atemzug mit Andrew Haigh, Sean Baker und seinem Landsmann Kiyoshi Kurosawa genannt werden muss.

8/10

Posted
vor 17 Stunden schrieb Kayo:

Probier's auch mal mit dem Original. "Ein Mann namens Ove" gefällt dir ganz sicher auch. 👍

Du schreibst ja "Uwe" komisch...😩🤣

Der Film ist witzig aber leider zu kurz 😔

• Haha 1