Jump to content

Recommended Posts

Posted

image.jpeg.d5e6c4aaaeaf2d1ac402f1cc7509d885.jpeg

Tatsächlich noch nie von gehört. Damals im Kino mal eine Vorschau gesehen, direkt null Bock drauf gehabt. xD
Abseits vom Batman Universum bin ich irgendwie nie so richtig warm mit DC geworden. Wonderwoman würde mir noch einfallen, aber ich mag auch sehr Gal Gadot. :)

Nun, Blue Beetle hält anfangs alles klassisch, Typ bekommt Superkräfte, die er nie haben wollten, er verliebt sich schnell, Bösewichte schnell geklärt und die Familie ist für die Comedy zuständig. Die futuristische Stadt, etwas gewöhnungsbedürftig, soll aber die Kluft zwischen Arm und Reich nochmal etwas verdeutlichen, ja haben wir verstanden.

Vor allem am Anfang, der Testflug, erinnert einem so oft an Iron Man, ohne aber dabei an Iron Man heran zu kommen oder auch nur zu kratzen! Sehr gut finde ich, dass die Familie einem schnell ans Herz wächst und teilweise mehr im Mittelpunkt steht, als Blue Beetle selbst. Das Finale wieder sehr klassisch und wenig spannend.

Dennoch, überraschend wurde ich gut unterhalten und es war ein mir völlig unbekannter Superheld!

3 von 5 Golden Boys

image.jpeg.3b227059c6e6549118039b6ba07e8410.jpeg

Für mich die Überraschung des Abends, ich habe ja so gar nichts erwartet vom Fillm. Ich meine, wieviele schlechte Horror Filme gibts da draußen und beim Titel Escape Room habe ich auch nicht viel erwartet!

Leider weniger brutal als ein SAW , was ich bisschen schade finde, aber man bleibt gespannt davor sitzen, was im nächsten Raum passieren wird, was für ein Rätsel kommt. Leider sind diese nicht immer sooo spannend bzw. es ist aber auch schwer, das Prinzip über den Fernseher zu übertragen, man kann eben nicht mitspielen. Die Chars gefallen einem recht gut, klar, alle wieder sehr stereotypisch, aber man stört sich weniger daran, da es zusammen gut harmoniert.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und wo die Reise hingeht, ich würde gerne etwas mehr Blut sehen und irgendwie mehr in die Rätsel involviert werden, ich möchte den Fernseher anschreien: NIMM DAS ODER MACH DAS!!! AHHHH WIESO NUR???

:D

3,5 von 5 Golden Boys

Euer Kintaro Oe, hatte gestern einen Filmeabend und war mal nicht enttäuscht von der Auswahl!

• Like 1
Posted
vor 14 Stunden schrieb Kintaro Oe:

image.jpeg.d5e6c4aaaeaf2d1ac402f1cc7509d885.jpeg

Tatsächlich noch nie von gehört. Damals im Kino mal eine Vorschau gesehen, direkt null Bock drauf gehabt. xD
Abseits vom Batman Universum bin ich irgendwie nie so richtig warm mit DC geworden. Wonderwoman würde mir noch einfallen, aber ich mag auch sehr Gal Gadot. :)

Nun, Blue Beetle hält anfangs alles klassisch, Typ bekommt Superkräfte, die er nie haben wollten, er verliebt sich schnell, Bösewichte schnell geklärt und die Familie ist für die Comedy zuständig. Die futuristische Stadt, etwas gewöhnungsbedürftig, soll aber die Kluft zwischen Arm und Reich nochmal etwas verdeutlichen, ja haben wir verstanden.

Vor allem am Anfang, der Testflug, erinnert einem so oft an Iron Man, ohne aber dabei an Iron Man heran zu kommen oder auch nur zu kratzen! Sehr gut finde ich, dass die Familie einem schnell ans Herz wächst und teilweise mehr im Mittelpunkt steht, als Blue Beetle selbst. Das Finale wieder sehr klassisch und wenig spannend.

Dennoch, überraschend wurde ich gut unterhalten und es war ein mir völlig unbekannter Superheld!

3 von 5 Golden Boys

Nana ist die Beste. :D

• Haha 1
Posted

MV5BNzE3ODkxMTU0Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwMjEzMjM1MjE@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg.d4e92593684ff5db13168e650181f3b3.jpg

Die Insel der verlorenen Seelen a.k.a. Die Insel des Dr. Moreau (1932)

Ein zeitloser Klassiker, mit einem brilliant aufgelegten Charles Laughton, in der Rolle des Dr. Moreau. Bela Lugosi hätte ich gern mit mehr Screentime gesehen. Ansonsten gibts da nichts zu meckern.   9/10

olddarkhouse01-1024x765.jpg.5817a5d58bceee480fac32074d7a2e5f.jpg

Das dunkle alte Haus (1932)

Ob es da jetzt unbedingt ein 4k Remaster gebraucht hätte, weiß ich nicht.^^ Trotz des namhaften Regisseurs (Frankenstein, Frankensteins Braut, Der Unsichtbare) und des guten Casts, konnte mich dieser Film nur bedingt überzeugen. Ich finde, er beginnt atmosphärisch und stark, baut aber im weiteren Verlauf zu wenig Spannung auf.      6,5/10

• Like 1
Posted

Sehr schönes Regie Debüt. Wer Tarantino und Richie Filme mag, wird ihn definitiv lieben.

Er hat sich langsam und spannend aufgebaut und zum richtigen Zeitpunkt paar Gänge hoch geschaltet. 

Hier und da ein bisschen Humor und ein passender Soundtrack oben drauf.

Schauspieler haben alle perfekt in ihre rollen gepasst und dementsprechend mehr oder weniger geliefert.

8 von 10 Punkten für mich der solche Filme liebt .Alle anderen sollten ihn trotzdem Mal ne Chance geben und am besten keinen Trailer anschauen. 

MV5BZmVjZGZjOGItMjIxOS00MDI2LWEyNmMtMDVjZjQ1NmUzM2M3XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg.483af9628489ff89830132289918e7cc.jpg

• Like 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb Suda69:

Sehr schönes Regie Debüt. Wer Tarantino und Richie Filme mag, wird ihn definitiv lieben.

Er hat sich langsam und spannend aufgebaut und zum richtigen Zeitpunkt paar Gänge hoch geschaltet. 

Hier und da ein bisschen Humor und ein passender Soundtrack oben drauf.

Schauspieler haben alle perfekt in ihre rollen gepasst und dementsprechend mehr oder weniger geliefert.

8 von 10 Punkten für mich der solche Filme liebt .Alle anderen sollten ihn trotzdem Mal ne Chance geben und am besten keinen Trailer anschauen. 

MV5BZmVjZGZjOGItMjIxOS00MDI2LWEyNmMtMDVjZjQ1NmUzM2M3XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg.483af9628489ff89830132289918e7cc.jpg

Den habe ich auch schon vorgemerkt für einen Kumpelfilmabend...

Ich persönlich hoffe nur, dass es auch wirklich ein gut gemachter und gut geschriebener Film ist, und nicht nur ein kläglicher Versuch, Tarantino nachzuahmen...

Wird aber wohl mindestens unterhaltsam sein mit zwei drei Bier... ?

Posted
vor 12 Minuten schrieb vangus:

Den habe ich auch schon vorgemerkt für einen Kumpelfilmabend...

Ich persönlich hoffe nur, dass es auch wirklich ein gut gemachter und gut geschriebener Film ist, und nicht nur ein kläglicher Versuch, Tarantino nachzuahmen...

Wird aber wohl mindestens unterhaltsam sein mit zwei drei Bier... ?

Da ich die Jahre auch deine Reviews verfolgt habe würde ich sagen das du ihm eventuell eine Note weniger geben wirst. 

Hier und da hätte ich mehr Dialoge eingearbeitet.

Also Handwerklich fand ich ihn echt gut. Auch die Kamera Arbeit an sich und die dts master Audio Spur ist echt gelungen.

Ziehe ihn mir über Weihnachten nochmal rein. Dann sieht man ja alles nochmal anders bei der zweiten Sichtung.

Mit paar Bier wird er bestimmt noch besser sein. Wobei er mich auch so ins Diner gezogen hat....meine Frau kam rein und wollte mir was erzählen. Ich war so weg und diese Anspannung im Diner hat mich nicht los gelassen.

Ich wünsche dir viel Spass und bin gespannt wie du ihn findest.

Hab mir vorhin Alien Romulus gegönnt. Bin ein riesen Alien Fan wie meine Frau auch. Sind gespannt was uns da erwartet. 

• Like 1
Posted

Habe gestern Abend Carry On  gesehen und finde den Film recht gut und spannend, was selten bei Netflix vorkommt. Die Darsteller machen ihr Sache sehr gut und es gibt auch Sachen wo die Logik und wie das abläuft doch fragwürdig ist aber trotzdem hat der Film ein paar nette Ideen drin was einen auch überrascht. Für einen schönen Couchabend vor dem TV hat mich der Film bestens unterhalten. Würde den Film eine 7 von 10 geben.

• Like 1
Posted

Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs  11 von 10 Punkten.

Hier passt einfach Alles. Es gibt wirklich grandiose Action, aber auch fantastische ruhigere Momente. Das Alles wird von einem perfekten Casting abgerundet und durch ganz tolle Musik untermalt. 

Für mich DER beste Blockbuster der Filmgeschichte.

• Like 4
Posted

The-Vvitch-Banner.jpg.2533740ef70d0aae46598e6c40839704.jpg

Der Film war im positivsten Sinne eine faustdicke Überraschung. Ich hatte mich im Vorfeld gar nicht großartig über den Inhalt informiert. Wollte halt völlig unbefangen heran gehen. Erwartet hatte ich Hexenhorror im klassischen Sinne. Bekommen habe ich eher ein Historiendrama über eine selbstzerstörerische Glaubenskrise.

Die Atmosphäre im Film finde ich zum schneiden dicht. Die noch arg jung aussehend Anya Taylor-Joy macht einen irrsinnig guten Job. Auch Ralph Ineson, der den Vater spielt, fand ich sehr überzeugend. Je länger der Film andauerte, desto beklemmender wurde das Gefühl in der Magengrube, dass ich beinahe die ganze Zeit über empfand. Eggers liefert hier keinen Horror mit der Holzhammer Methode. Das hier ist subtiler, aber nicht weniger effektiv.

Irgendwo habe ich mal die Schlagworte "moderner Genreklassiker" gelesen. Da kann ich nicht widersprechen.

8,5/10

• Like 3
Posted
vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs  11 von 10 Punkten.

Hier passt einfach Alles. Es gibt wirklich grandiose Action, aber auch fantastische ruhigere Momente. Das Alles wird von einem perfekten Casting abgerundet und durch ganz tolle Musik untermalt. 

Für mich DER beste Blockbuster der Filmgeschichte.

Amen,absolut keine Wiederworte!

Die originale Trilogie wird im Weihnachtsurlaub nochmal zelebriert!

Die letzte halbe Stunde macht diesen Film und diese Reihe perfekt!

• Like 1