Jump to content

Recommended Posts

Posted

Vaiana 2 ... 

Heute mit der Frau und den Kids im Kino gewesen. Teil 2 hat uns allen super gefallen. Die Zeit verging wie im Flug. ?

Ich war aber der einzige, dem die Musik nicht gefiel. Für mich war die Musik bei Teil 1 deutlich besser - aber das ist natürlich Geschmackssache. 

Nach dem Abspann kommt noch eine weitere Szene / Teaser. Nicht sofort aus dem Kinosaal verschwinden ?

• Like 1
Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Elton:

Vaiana 2 ... 

Heute mit der Frau und den Kids im Kino gewesen. Teil 2 hat uns allen super gefallen. Die Zeit verging wie im Flug. ?

Ich war aber der einzige, dem die Musik nicht gefiel. Für mich war die Musik bei Teil 1 deutlich besser - aber das ist natürlich Geschmackssache. 

Nach dem Abspann kommt noch eine weitere Szene / Teaser. Nicht sofort aus dem Kinosaal verschwinden ?

Bist nicht der einzige. ?

Fand die Musik bei Weitem nicht so gut wie in Teil 1.

Edited by Kayo
  • Thanks 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Kayo:

Bist nicht der einzige. ?

Fand die Musik bei weitem nicht so gut wie in Teil 1.

Meine Frau fand das moderner - vor allem der Sprechgesang von Maui. Ich fand das furchtbar. Okay ... Andreas Bourani hat sich zurückgezogen und war als Sprecher nicht greifbar. Vaiana fand ich stimmlich auch schwächer. Egal. Der Film war toll  und die Kinder waren begeistert - dann ist Papa auch zufrieden ?

• Like 1
Posted

Carry-On (Netflix)

Ist so ähnlich wie Stirb langsam und hat mir im Gesamtpaket gut gefallen.

Leider gibt es am Ende fast nie eine Überraschung bei solchen Filmen und es läuft zu 99% immer auf ein gutes Ende hinaus.

Aber so kann man sich den Film mal angucken.

• Like 1
Posted (edited)

Kill Boksoon (Netflix) 

Trigger Warnung ? Der beste Auftragskiller in diesem Film ist eine Frau, dann noch asiatisch und sie macht jede Menge Männer platt ?

Ach, und einen nicht heterogenen Part gibt es auch in dem Film ? 

Also nicht anschauen wenn du dies als problematisch empfindest. 

Allen anderen, ich hatte einen "Mordsspass" mit dem Film. Coole Kämpfe, eine spezielle Mutter/Tochter Geschichte, spezielle Rückblenden und interessanter Einsatz von Visionen ?

9/10  (weil ich Spass hatte, trotz mancher Asia Klischees ) 

Red One (Prime) 

Jaaaaaa..... 

Ich mag Lucie Liu und es war schön sie zu sehen. 

??

Edited by Dunderklumpen
  • Like 1
Posted

INFESTED        7,5/10

Französischer Spinnenhorror, der überraschend gut funktioniert und nicht so plump daherkommt wie viele andere Filme dieses Genres. Kann man definitiv mal anschauen. Meine Freundin musste allerdings schon vor der Hälfte abbrechen. ?

96b2d8168af5dddc72e3077a89fdeeed8037bcb8470826bb9aa66b86f9156bf5.jpg.28f93464f197b80f9c073296fa920dd1.jpg

• Like 2
Posted

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (Kenji Kamiyama, 2024)

Ja, also nach Peter Jacksons Jahrhundertwerk einer Trilogie und der noch insgesamt guten Hobbit Trilogie muss man leider auch einfach sagen, dass dieses Franchising dieser Marke mich sonst kaum erreicht. Rings of Power ist inszenatorisch und erzählerisch (mein Gott, dieses Drehbuch …) leider naja und genau in diese Beschreibung passt auch dieser Anime.

Der Animationsstil ist eigenartig, weil auch einfach veraltet zugegebenermaßen (da ist man von Studio Ghibli alleine völlig anderes Niveau gewöhnt). Erzählerisch ist es halt leider dann auch so lala und ob das wirklich eine Geschichte ist, die ich erzählt haben wollte? Eher nein aber es gibt immer wieder mal mehr, mal weniger billige Nostalgiemomente für Fans von Tolkiens Lore.

Allerdings wusste das Werk mich stets zu unterhalten und ich blieb allein durch einige Stücke von Howard Shores unfassbarem Score dran.

Denke, kann man mal machen, auch wenn es nicht der ganz große Wurf ist und bisweilen auch so wirkt, als hätte man das hier nur abgedreht, um die Rechte an HDR zu behalten.

5/10

Posted
vor 7 Stunden schrieb Kayo:

INFESTED        7,5/10

Französischer Spinnenhorror, der überraschend gut funktioniert und nicht so plump daherkommt wie viele andere Filme dieses Genres. Kann man definitiv mal anschauen. Meine Freundin musste allerdings schon vor der Hälfte abbrechen. ?

96b2d8168af5dddc72e3077a89fdeeed8037bcb8470826bb9aa66b86f9156bf5.jpg.28f93464f197b80f9c073296fa920dd1.jpg

Könnte ich mit meiner Frau auch net gucken, so wie ich keine Schlangen Dokus sehen kann mit ihr.?

• Haha 1
Posted

League of Gods

Fantasy Märchen Film mit guten Effekten, Story eher mau und vorhersehbar

06/10

Plötzlich Familie

Ein ernstes Thema humorvoll aber auch nachdenklich dargestellt, leider ist das Ende vorhersehbar und somit keine Überraschung, da ich Mark Wahlberg mag gibt es 1 Punkt extra

07/10

Posted

image.jpeg.a1305c969be344fe6ac39c0279ec745f.jpeg

Puh, was soll man sagen, wie ein typischer Film mit Nicolas Cage. Hier hatte ich kurz auf etwas hochwertigeres gehofft, aber naja. Dabei lag es nicht einmal an Cage, der spielte wie gewohnt seine Rolle, eventuell etwas unaufälliger als sonst. Kevin Durand kommt als Bösewicht sehr gut rüber, er hat aber auch dieses markante Gesicht dafür!

Aber, im Ernst, Famke Janssen, noch bekannt aus den alten X-Men Filmen, versaut es so krass.. erstmal ist sie kaum noch fähig etwas mit ihrem Gesicht zu machen, naja, wenn man sein Alter nicht wahrhaben will, aber dann spielt sie diese Rolle auch noch so schlecht. Dazu noch dsa B Movie Drehbuch, unlogisch und völlig an den Haaren herbeigezogen.

Also eigentlich fast wie immer, ein Cage Film, nur dass es nicht an Cage lag. :D

2,5 von 5 Golden Boys