Jump to content

Recommended Posts

Posted

6 Underground

Boah, was für ein Käse! Als ich schon Michael Bay gelesen habe, wusste ich, was mich erwartet. Dass der Streifen aber so eine Qual sein würde, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Story aus der Hölle, die Dialoge scheinen von ChatGPT geschrieben worden zu sein, der Cut und der Flow des Films sind ganz übel. Unendlich krasse Action mit viel typischen SloMo-Momenten, aber alles extrem aufgesetzt und überzogen, eben typisch Bay. Aber es passt hinten und vorne nichts, alles wirkt wie aus verschiedenen Filmen zusammengeschnitten, da fehlen mir die Worte... dass sich für so einen Schmarrn Ryan Reynolds hergeben konnte, ist mir einfach unbegreiflich. Man merkt einfach auch, dass sich die Schauspieler am Set nicht ganz wohl gefühlt haben, oder einfach schlecht angewiesen wurde, die Dialoge wirken so unnatürlich und steif, dazu der schlechte Schnitt und teils merkwürdige Übergänge. Selten so eine Grütze gesehen! Zum Fremdschämen. Einer der miesesten Filme, die ich seit sehr langem gesehen habe!!!

2/10

AAAABVqVfVlzSHRdf9-VzauN1LzXFvnuhamJlorGrtMgulyeRG7L49jmQAmK5QL7gi75QZMEuItYonYUdqEd9x5efkapEKAR3xeUV1Nf.jpeg.491062c840a9241eef4d2c5878715838.jpeg

• Like 1
  • Haha 1
Posted (edited)

Last Stop to Yuma County

Sehr schönes Debüt von Francis Galluppi.

Das ist so bisschen sein El Mariachi und von daher bin ich auf seine nächsten Werke gespannt, in denen er mit Sicherheit sein Potential noch mehr entfachen wird. Als nächstes macht er ein neues Evil Dead.

Ja, Yuma County ist vom Konzept her so bisschen wie ein The Hateful Eight im trockenen Arizona der 70er Jahre, aber lange nicht auf dem Niveau.

Trotzdem, sehr gut gecasted, ständige Anspannung, meines erachtens ziemlich witzige Wendungen bzw. Überraschungen, markante Charaktere, und gleichzeitig bietet es als Farce über Gier eine Moral der Geschicht.

7/10

Top Abendfilm!

Edited by vangus
  • Like 2
Posted

Ich habe es getan....?

R.jpeg.751b1a2147fd73ce34fec3a0c8bdb19e.jpeg

Vielmehr sollte ich sagen: Ich habe es versucht. Ehrlich! Ich hab's versucht! Aber ich habe nur rund 30 Minuten ausgehalten, dann habe ich kopfschüttelnd abgeschaltet. Dieser Drang überkam mich schon nach wenigen Minuten, anfangs konnte ich mich aber noch erfolgreich dagegen wehren. ?

Ehrlich Leute. Welche vernichtenden Kritiken ihr über diesen Film auch gelesen haben mögt, die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer. Das ist von der ersten Sekunde an pures Fremdschämen. Die Dialoge sind ein Witz, aber kein guter. Und die CGI Effekte sind bodenlos schlecht. Es gibt wirklich nichts Gutes über dieses Machwerk zu berichten.

Borderlands dürfte ein heißer Anwärter auf die "Auszeichnung" schlechtester Film aller Zeiten sein.

1/10

• Like 3
  • Haha 5
Posted

image.jpeg.a7194b6ac7404972847e5610ea42623e.jpeg

Na hier hat man einiges an Geld in die Hand genommen, teilweise nicht nur für den Cast der Schauspieler, sondern auch teilweise (leider nicht immer) für die Special Effects! Leider blieb nicht mehr viel übrig für das Drehbuch...

Man muss aber gestehen, man hat mit dem Film seinen Spaß, es geht ordentlich zur Sache und hier könnten wir nun einen Weihnachtsfilm haben, der jährlich in der Glotze kommt. Und er wird seine Liebhaber dafür finden.

Ich mochte die vielen Ideen und technnisch sieht es auch gut aus. Nur ganz konnte am Ende alles nicht zünden und bereits gelesen, dass er selten irgendwo so richtig überzeugen konnte. Vllt. hätte man hier entweder auf FSK6 gehen sollen, etwas weniger Action und mehr Herz oder eben auf FSK16 und es brutaler machen sollen, so richtig trashig.

So haben wir nichts Halbes, nichts Ganzes. Und von Lucy Liu hätte ich mir auch so viel mehr gewünscht!

2,5 von 5 Tannenbäume

• Like 2
Posted

Ich habe mir gestern Abend, nachdem der Film wochenlang unberührt im Regal gelegen hatte, endlich mal The Exorcism (2024) mit Russell Crowe in der Hauptrolle angesehen. Viel will ich jetzt mal nicht sagen. Aber wenn ihr euch schon immer mal gefragt hattet, ob bei den Dreharbeiten zu Filmen wie Der Exorzist oder Das Omen es zu unglücklichen bzw. tragischen Unfällen kam, dann wird das im Film recht gut dargestellt. Natürlich zum Ende hin etwas überspitzt dargestellt. Es ist ja immer noch ein Unterhaltungsfilm

Für mich hatte sich der Film jedenfalls definitiv gelohnt.

/

81vUuIU9FeL._AC_UF10001000_QL80_.jpg.21277b302622b76dbb38b4807b1c6d19.jpg

• Like 1
Posted
vor 16 Stunden schrieb vangus:

Last Stop to Yuma County

Sehr schönes Debüt von Francis Galluppi.

Das ist so bisschen sein El Mariachi und von daher bin ich auf seine nächsten Werke gespannt, in denen er mit Sicherheit sein Potential noch mehr entfachen wird. Als nächstes macht er ein neues Evil Dead.

Ja, Yuma County ist vom Konzept her so bisschen wie ein The Hateful Eight im trockenen Arizona der 70er Jahre, aber lange nicht auf dem Niveau.

Trotzdem, sehr gut gecasted, ständige Anspannung, meines erachtens ziemlich witzige Wendungen bzw. Überraschungen, markante Charaktere, und gleichzeitig bietet es als Farce über Gier eine Moral der Geschicht.

7/10

Top Abendfilm!

Hab doch gesagt bekommt ne 7/10 von dir ?

Mir hat er so besser gefallen als hateful eight der hatte mich so enttäuscht...

Galluppi macht ein neues Evil Dead? Hat doch erst vor 10 Jahren der Fede gemacht...

Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt aber bin natürlich auch neugierig wie er sich in der Zukunft zeigt.

Posted (edited)

Tree of Life

Lange stand er auf meiner Liste und nun habe ich ihn endlich gesehen.

Wow. So eine Art "Film" habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Dieser Film ist sowas von anders und das ist definitv nicht negativ gemeint. Ich weiß nie wie ich das beschreiben soll. Die ganzen Aufnahmen von der Natur und des Weltalls bzw die Entstehung des Lebens, waren sehr schön. Die Musik im Hintergrund war auch sehr schön und stimmungsvoll. Die Handlung des Films, fand ich sehr gut. Such unter anderem weil ich etwas Bezug zur Handlung habe, durch meine eigene Kindheit. Diesen Film werde ich definitv wieder gucken! 

Edited by meister111
  • Like 3
Posted

Alien Romulus - 4k Blu Ray

Was soll man sagen?guter Fan Service, quasi ein best of Alien. Da wurde tatsächlich alles negative sowie positive reingepackt.

Story war absolut nichts weltbewegendes, Schauspieler waren an sich alle gut außer der Android. Dachte am Anfang das der Typ am PC gemacht wurde, so hölzern spielt er. Sound, Atmo, Effekte usw haben an sich alle super gepasst.

Da fehlt mir eindeutig Fassbenders Performance.

Auch das Sie am Geld für den alten Androiden gespart haben...das passt so leider nicht.

Als Alien Fan wurde ich trotzdem sehr gut Unterhalten und die Zeit verging im Flug.

7/10

Macht Fede nochmal ein Alien?wenn dann muss er eigene Ideen entwerfen. Schade das sie nicht neill bloomkamp seinen Alien Film zugelassen haben.

49230222_71821568cf06a03cbf01e5b5e979beb2_480re0.jpg

• Like 1
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb meister111:

Tree of Life

Lange stand er auf meiner Liste und nun habe ich ihn endlich gesehen.

Wow. So eine Art "Film" habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Dieser Film ist sowas von anders und das ist definitv nicht negativ gemeint. Ich weiß nie wie ich das beschreiben soll. Die ganzen Aufnahmen von der Natur und des Weltalls bzw die Entstehung des Lebens, waren sehr schön. Die Musik im Hintergrund war auch sehr schön und stimmungsvoll. Die Handlung des Films, fand ich sehr gut. Such unter anderem weil ich etwas Bezug zur Handlung habe, durch meine eigene Kindheit. Diesen Film werde ich definitv wieder gucken! 

Eines der großen visionären Meisterwerke der Filmgeschichte.

Einer meiner Top 10 Filme.

Achte mal beim zweiten Mal darauf, was die Stimme im Off am Anfang erzählt und wie es die Beschreibung des ganzen Films ist. Jeder Shot hat Bedeutung. Das ist ein gigantisches kohärentes Kunstwerk auf Höhe von 2001: A Space Odyssey..

Schön, dass du ihn gesehen hast und dass er dir ähnlich gefallen hat, wie mir damals im Jahr 2012. Auch ich hatte diesen Vergleich zu meiner eigenen Kindheit. Der Film ist das Leben in Filmform, von Anbeginn der Zeit. Er behandelt tiefgreifend die Natur der Menschheit.

Schaue dir gern noch mehr Filme von Terrence Malick an. Sein unverwechselbarer Stil ist überall anzufinden. Er ist ein wahrer Meister des Kinos und seine Werke sind cinematografisch immer wieder ein Traum.

Tree of Life ist sein Höhepunkt.

Der Anti-Kriegsfilm Der Schmale Grat wird vielleicht auch von ihm sehr bekannt sein.

Sein erster Film, Badlands, ein Road Movie aus den 70ern, war so bisschen eine Bonnie & Clyde Story. Richtig stark.

Danach In der Glut des Südens, mit Richard Gere, einer der cinematografisch schönsten je gedrehten Filme in den Kornfeldern von Texas.

The New World, eine realistischere Version der Pocahontas Story, mit Colin Farrell und einer grandios gecasteten Pocahontas. Den Film gibt es auf deutsch nur im Stream.

Malick hatte bis Tree of Life nur diese genannten Filme gemacht und hat erst in den 2010ern angefangen, häufiger zu drehen. Seine letzten Werke waren vielleicht nicht mehr die großen Meisterwerke, aber wenn man sich auf seinen Stil einlassen kann und die Geschichten schlüssig interpretiert, dann bekommt man auch da wundervolle Erlebnisse. To the Wonder fand ich persönlich stark, weil er für mich Bedeutung hatte und weil ich die Ästhetik schätze. Es sind halt Kunstwerke, die nicht jeden gefallen müssen. Zuletzt wurde Ein Verborgenes Leben international gefeiert.

Edited by vangus
  • Like 2
Posted
vor einer Stunde schrieb Suda69:

Alien Romulus - 4k Blu Ray

Was soll man sagen?guter Fan Service, quasi ein best of Alien. Da wurde tatsächlich alles negative sowie positive reingepackt.

Story war absolut nichts weltbewegendes, Schauspieler waren an sich alle gut außer der Android. Dachte am Anfang das der Typ am PC gemacht wurde, so hölzern spielt er. Sound, Atmo, Effekte usw haben an sich alle super gepasst.

Da fehlt mir eindeutig Fassbenders Performance.

Auch das Sie am Geld für den alten Androiden gespart haben...das passt so leider nicht.

Als Alien Fan wurde ich trotzdem sehr gut Unterhalten und die Zeit verging im Flug.

7/10

Macht Fede nochmal ein Alien?wenn dann muss er eigene Ideen entwerfen. Schade das sie nicht neill bloomkamp seinen Alien Film zugelassen haben.

49230222_71821568cf06a03cbf01e5b5e979beb2_480re0.jpg

Laut den letzten News will Alvarez eine Fortsetzung zu Romulus machen.