Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Die 36 Kammern der Shaolin

Die-36-Kammern-der-Shaolin.jpg.6589d0c750b4599d66484f3952bd740d.jpg

Was Hongkong-Martial-Arts-Filme betrifft, da habe ich noch einiges nachzuholen, und Die 36 Kammern der Shaolin ist da echt ein Film, der Lust auf mehr macht.

Einer der besten Kung-Fu-Filme, die ich bisher gesehen habe, mit tollen Choreografien und der immer wieder unterhaltsamen Story mit der Ausbildung vom Trottel hin zum Meister. Schön auch, wie das Gelernte später in den echten Kämpfen zur Geltung kommt, das ist richtig gut inszeniert. Es wird auch keine Zeit mit Nebensächlichkeiten verschwendet, so dass man erzählerisch immer am Ball bleibt.

Von Lau Kar-leung werde ich noch weitere Filme gucken müssen. Stilistisch brilliant. Alleine mein beigefügtes Bild...

Auch die Soundeffekte machen Spaß und die Kämpfe haben diese gewisse Intensität, die für mich wichtig ist in derartigen Filmen.

8/10

Edited by vangus
  • Like 3
  • Thanks 2
Posted
vor einer Stunde schrieb vangus:

Was Hongkong-Martial-Arts-Filme betrifft, da habe ich noch einiges nachzuholen, und Die 36 Kammern der Shaolin ist da echt ein Film, der Lust auf mehr macht.

Einer der besten Kung-Fu-Filme, die ich bisher gesehen habe, mit tollen Choreografien und der immer wieder unterhaltsamen Story mit der Ausbildung vom Trottel hin zum Meister. Schön auch, wie das Gelernte später in den echten Kämpfen zur Geltung kommt, das ist richtig gut inszeniert. Es wird auch keine Zeit mit Nebensächlichkeiten verschwendet, so dass man erzählerisch immer am Ball bleibt.

Von Lau Kar-leung werde ich noch weitere Filme gucken müssen. Stilistisch brilliant. Alleine mein beigefügtes Bild...

Auch die Soundeffekte machen Spaß und die Kämpfe haben diese gewisse Intensität, die für mich wichtig ist in derartigen Filmen.

8/10

Stark der Film, lange ist es her das ich den gesehen habe.wo hast du ihn gesehen?per Stream und wo?muss dringend dieses Jahr auch noch in meine Sammlung. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte zu Lau Kar-leung filmen.

Jetzt hörst noch die passende CD dazu. Der Film hat die ganze Gruppe inspiriert. ? Ich weiß leider nicht dein Geschmack, schade um diesen Klassiker. Ohne diesen Film gäbe es das nicht. Was ein besonderer Film.

116845-wu-tang-clan-enter-the-wu-tang-clan-LP-63466d34b5e5a.jpg

• Thanks 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb vangus:

8/10

Bitte ebenfalls nicht verpassen. :zwinker:

• Like 1
Posted (edited)
vor 43 Minuten schrieb Suda69:

Stark der Film, lange ist es her das ich den gesehen habe.wo hast du ihn gesehen?per Stream und wo?muss dringend dieses Jahr auch noch in meine Sammlung. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte zu Lau Kar-leung filmen.

Jetzt hörst noch die passende CD dazu. Der Film hat die ganze Gruppe inspiriert. ? Ich weiß leider nicht dein Geschmack, schade um diesen Klassiker. Ohne diesen Film gäbe es das nicht. Was ein besonderer Film.

War mir aufgefallen mit dem Wu Tang Clan. ^^

Ich habe den Film mit Untertitel auf Mubi gesehen.

@Black Eagle

Die Nachfolger sind eher weniger vielversprechend, aber gucke ich denke ich dennoch. Gibt da noch andere Filme von Lau Kar-leung oder auch Fists of the White Lotus von Lo Lieh, die ich wohl zunächst bevorzugen werde.

Witzig ist, dass dieser Star von 36 Kammern und White Lotus später den alten weißhaarigen Meister in Kill Bill Vol. 2 gespielt hat. Und auch den Anführer der wilden 88 in Vol. 1.

Edited by vangus
  • Like 1
Posted

Twisters auf WoW:

Leider nur mit der eher schwachen 5.1 Tonspur. 

Genau das bekommen was ich erwartet habe. Wenn man auf Actionfilme steht, kann man sich das ganze gut geben.

Posted
vor 2 Stunden schrieb vangus:

8/10

Auch wenn ich Kind der 2000er war, bin durch meinen Vater mit Martial Arts Filmen aufgewachsen sowie diversen Klassikern aus den 70er bis 90er Jahren. Und dieser Film hier, gehörte ebenfalls dazu. Den muss ich mir mal wieder anschauen

Posted
vor 56 Minuten schrieb Suda69:

Haben geile Musik gemacht! 

• Like 1
Posted

Dune Part 2- 10 von 10 Punkten.

Der Film ist wahrscheinlich der beste Blockbuster seit the Dark Knight. Hier passt einfach Alles, der Soundtrack ist brachial gut mit vielen Stücken die im Gedächtnis bleiben, der Cast ist super und insgesamt ein super stimmiger Film. Die Verfilmung des Buches trifft auch genau den Kern, was die Kritik an Prophetenfiguren betrifft. Diese ist subtil und regt zum Nachdenken an, ohne direkt mit der Keule in die Fresse gehauen zu werden. 

Das wahre Meisterwerk ist das es der Regisseur das absolute perfekte Händchen für die Erzählung bietet. Der Film trotz 166 Minuten nie langweilig oder langwierig und das obwohl man die Actionszenen an einer Hand abzählen kann.

• Like 4
Posted
vor 25 Minuten schrieb daywalker2609:

Dune Part 2- 10 von 10 Punkten.

Der Film ist wahrscheinlich der beste Blockbuster seit the Dark Knight. Hier passt einfach Alles, der Soundtrack ist brachial gut mit vielen Stücken die im Gedächtnis bleiben, der Cast ist super und insgesamt ein super stimmiger Film. Die Verfilmung des Buches trifft auch genau den Kern, was die Kritik an Prophetenfiguren betrifft. Diese ist subtil und regt zum Nachdenken an, ohne direkt mit der Keule in die Fresse gehauen zu werden. 

Das wahre Meisterwerk ist das es der Regisseur das absolute perfekte Händchen für die Erzählung bietet. Der Film trotz 166 Minuten nie langweilig oder langwierig und das obwohl man die Actionszenen an einer Hand abzählen kann.

Sehe ich alles genauso wie du. Die 166min vergingen wie im Flug und es hätte direkt weitergehen können ?. Schade das es solche Filme nicht mehr so oft gibt.

Posted

LaraCroft-TombRaider-DieWiegedesLebens2003.jpg.4883abc7e703d5e0518e0d6a0e93fa7d.jpg

Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens 2003 6/10 War Unterhaltsam musste genauer ihn gucken beim Jungen Gerard Butler war mir erst nicht sicher ob er es wirklich ist aber dann doch erkannt.

KptnRauhbeinausSt.Pauli1971.jpg.ecb7a4e05b5f79a7ace50e731e010ff0.jpg

Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli 1971 7/10 Curd Jürgens Filmreihe mag ich, seine anderen Filme auch.

DerroteRausch1962.jpg.6dbb36e42571eacf164582cef2e30202.jpg

Der rote Rausch 1962 7/10 Auch ein guter Thriller mit Klaus Kinski, noch paar Bekannte Stars.

DerMannderSherlockHolmeswar1937.jpg.e43e146b10aff985763778357571090f.jpg

Der Mann, der Sherlock Holmes war 1937 8/10 Hans Albers, Heinz Rühmann die beide Spielen ihre Rolle Perfekt.

AmAbenddesfolgendenTages1969.jpg.150e56fb0cb42d34bcc372d8d42fa2c2.jpg

Am Abend des folgenden Tages 1969 6/10 Ehe ein ruhiger Thriller.

LederstrumpfundChingachgook1952.jpg.6c59e367bf4f91ef136b4168159b6bcd.jpg

Lederstrumpf und Chingachgook 1952 5/10  War nicht so toll gibt Bessere.

Preludio111964.jpg.8713e12c0e38841ea44e37d528b6edc2.jpg

Preludio 11 1964 6/10

DemSatansingtmankeineLieder1951.jpg.33604841e0abdf2134c1aef439a8adee.jpg

Dem Satan singt man keine Lieder 1951 5/10