Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 27 Minuten schrieb Spider:

Star Trek: Section 31 (Paramount+)

Den Trailer fand ich schon absolut schlecht und habe mir nun selber ein Bild von gemacht.

Habe nach ca. der Hälfte die Reißleine gezogen. Das ist einfach nur eine riesen Enttäuschung auf ganzer Linie und ein Schlag in die Magengrube für Star Trek Fans.

Oder anders gesagt, der Film ist für mich persönlich einfach nur:

bull-shit.gif

Ok so schlecht, weil ich bin noch am überlegen ob ich den schaue. Bin aber auch nicht der große Star Trek Fan aber schaue eben gerne Sci-Fi Filme. Aber gebe dir schon zum Trailer recht, weil der hat mich auch nicht von den Socken gehauen.

• Like 2
Posted
Gerade eben schrieb MadMac:

Ok so schlecht, weil ich bin noch am überlegen ob ich den schaue. Bin aber auch nicht der große Star Trek Fan aber schaue eben gerne Sci-Fi Filme. Aber gebe dir schon zum Trailer recht, weil der hat mich auch nicht von den Socken gehauen.

Für mich der schlechtest Star Trek Film aller Zeiten.

Mache dir am besten selber ein Bild und so wie der Trailer ist, ist auch der Film.

Ist Lichtjahre entfernt von ein Klasse Star Trek Film. Es sollte ja eigentlich eine Serie werden und haben dann ein kurzen Film draus gemacht.

• Like 1
Posted (edited)

TheHidden-DasunsagbarBse1987.jpg.e19997ae351f4b618035a86070ee7adc.jpg

The Hidden - Das unsagbar Böse 1987 7/10 Lange nicht mehr gesehen 80er Action/ Sci-Fi 2 Cops Jagen Außerirdischen. Dazu noch Top Synchronsprecher Manfred Lehmann der Bruce Willis spricht.

DieheieSpur1975.jpg.0faeb64d4b08d95041c63629f13837e5.jpg

Die heiße Spur 1975 7/10 Gene Hackman ein guter Thriller als Privatdetektiv soll er jemanden finden Spannend der Film

DerGefrchtete1970.jpg.b49921a5efb2dc8234a36ab65eac4c2d.jpg

Der Gefürchtete 1970 8/10 Ein guter Western.

BadCompany2002.jpg.4f4605345987ea1659bd6610227587b5.jpg

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen 2002 7/10

Edited by Filmfreak
Posted
vor 15 Minuten schrieb MadMac:

Alien: Romulus

Habe den Film mir heute das 2. mal angeschaut und muss echt sagen, der Film macht auch beim 2. mal eine menge Spaß. Das erste mal hatte ich mir den Film im Kino gegeben und jetzt ist ja einige Zeit vergangen und auch daheim hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Er kommt nicht an Alien 1 + 2 ran aber finde es nach der langen Zeit eine sehr gute Ergänzung zu Teil 1 und 2. Für mich hatte der Film auch eine gute Atmosphäre und war eben gut Alien mäßig.

Besonders hervorheben finde ich den Android Andy und die Idee dahinter mit dem Chip Wechsel.

Inhalt verstecken

Erst ist er der etwas zurück gebliebene Android der alles tut um Rain zu schützen und nachdem Chip wechsel er dann zur Agentur gehört und deren Sichtweise umsetzt und ihm egal ist wer dabei drauf geht.

Es soll ja ein 2. Teil kommen und ich freue mich drauf aber hoffe auch das der Regisseur da mal was neues macht, weil dieser Teil hatte ja viele Sachen drin die wir aus allen Alien und Prometheus Teilen kannten. Trotzdem wurde ich wieder gut unterhalten und gehört für mich zu den Alien Teile die ich gerne schaue und da gibt es nicht soviele, weil Die Prometheus Teile haben mir nicht gefallen gehabt.

Von mir eine 8 von 10

Ich finde Prometheus ist einer der besten Alien Filme und für mich sogar besser als Romulus. Prometheus hat ne ganz andere Spannung und Erzählung als der best of Alien Film. Ridley Scott ist hier mutig gewesen nochmal was bewegen zu wollen und was neues reinzubekommen. Schade das viele so denken wie du. Hätte die geplante Trilogie so gefeiert aber dann kam viel zu spät covenant und konnte Prometheus nicht das Wasser reichen.

Ich erwarte von Fedes nächsten Alien Film einiges. Das er eigentlich zu den top 3 Alien filmen zählen muss. Romulus war dennoch gut weil er eben alle guten Elemente einbaut. Nice sogar das diese am Ende an die engeneers aus Prometheus gedacht haben....

Ich hab angeschaut heute einen Klassiker und einen Film mit der Familie.

Terminator 2 in 4k ich glaube da braucht man nichts mehr sagen. Die Referenz auch heute noch, Wahnsinns geil die stunts mit dem Lkw bei Nacht auf dem Highway.... könnte den streifen 24/7 sehen....Hollywood bekommt heute sowas mit wesentlich mehr Budget und Technik nicht hin. Wirkt mittlerweile alles nicht mehr authentisch und einfach plastisch.auch die 4k alles bestens und der Sound ne Wucht. 11/10

Gran Turismo auf Blu Ray

Also das Bild der Blu Ray ist echt heftig. Freut mich für bloomkamp das er es nicht verzockt hat und hier einen guten Film geliefert hat. Story ist nach einer wahren Begebenheiten und diese ist gut verpackt und bleibt interessant wenn man sich für gt und Rennsport bzw Autos interessiert. Sony kann gerne mehrere solche Filme bringen von der Qualität. Auch ein Uncharted für heutige Verhältnisse kann sich sehen lassen und nur besser werden...7/10

Posted
vor 2 Minuten schrieb Suda69:

Ich finde Prometheus ist einer der besten Alien Filme und für mich sogar besser als Romulus. Prometheus hat ne ganz andere Spannung und Erzählung als der best of Alien Film. Ridley Scott ist hier mutig gewesen nochmal was bewegen zu wollen und was neues reinzubekommen. Schade das viele so denken wie du. Hätte die geplante Trilogie so gefeiert aber dann kam viel zu spät covenant und konnte Prometheus nicht das Wasser reichen.

Ich erwarte von Fedes nächsten Alien Film einiges. Das er eigentlich zu den top 3 Alien filmen zählen muss. Romulus war dennoch gut weil er eben alle guten Elemente einbaut. Nice sogar das diese am Ende an die engeneers aus Prometheus gedacht haben....

Ich hab angeschaut heute einen Klassiker und einen Film mit der Familie.

Terminator 2 in 4k ich glaube da braucht man nichts mehr sagen. Die Referenz auch heute noch, Wahnsinns geil die stunts mit dem Lkw bei Nacht auf dem Highway.... könnte den streifen 24/7 sehen....Hollywood bekommt heute sowas mit wesentlich mehr Budget und Technik nicht hin. Wirkt mittlerweile alles nicht mehr authentisch und einfach plastisch.auch die 4k alles bestens und der Sound ne Wucht. 11/10

Gran Turismo auf Blu Ray

Also das Bild der Blu Ray ist echt heftig. Freut mich für bloomkamp das er es nicht verzockt hat und hier einen guten Film geliefert hat. Story ist nach einer wahren Begebenheiten und diese ist gut verpackt und bleibt interessant wenn man sich für gt und Rennsport bzw Autos interessiert. Sony kann gerne mehrere solche Filme bringen von der Qualität. Auch ein Uncharted für heutige Verhältnisse kann sich sehen lassen und nur besser werden...7/10

Ok und ja so unterschiedlich sind die Meinungen zu Filmen und ist auch vollkommen ok. Ich muss auch sagen, das Prometheus nicht so schlecht ist aber durch die Fortsetzung Alien Covenant muss ich sagen, hat mich das Prometheus Universum kaputt gemacht und dadurch den Spaß genommen. Ich hätte damals bevor Prometheus kam lieber den Film von Neill Blomkamp dem District 9 Regisseur gehabt, der einen neuen "dritten Teil machen wollte und Sigourney Weaver mit Michael Biehn zurück bringen wollte. Leider war damals Ridley Scott dagegen und finde irgednwie bei dem Kerl ist die Luft raus, weil habe auch letztens Gladiator 2 geschaut und den finde ich so schlecht und kann nicht glauben das der Teil 1 gedreht hat, der so unfassbar gut ist.

Zurück zum Alien Universum: Ich liebe eben das klassische Alien und das hat mir bei Prometheus gefehlt gehabt und bei Alien Convenant brauche wir nicht drüber zu reden. Deswegen habe ich hier den Alien: Romulus wirklich gefeiert, weil ich wieder das bekommen habe, was ich sehen wollte. Einen Alien Film, gebe aber recht das er sich auf vieles bekanntes verlassen hat aber finde trotzdem gut umgesetzt.

Aber von Teil 2 wenn Fede Alvarez den macht, erwarte ich aber auch dann mehr?

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb MadMac:

Ok und ja so unterschiedlich sind die Meinungen zu Filmen und ist auch vollkommen ok. Ich muss auch sagen, das Prometheus nicht so schlecht ist aber durch die Fortsetzung Alien Covenant muss ich sagen, hat mich das Prometheus Universum kaputt gemacht und dadurch den Spaß genommen. Ich hätte damals bevor Prometheus kam lieber den Film von Neill Blomkamp dem District 9 Regisseur gehabt, der einen neuen "dritten Teil machen wollte und Sigourney Weaver mit Michael Biehn zurück bringen wollte. Leider war damals Ridley Scott dagegen und finde irgednwie bei dem Kerl ist die Luft raus, weil habe auch letztens Gladiator 2 geschaut und den finde ich so schlecht und kann nicht glauben das der Teil 1 gedreht hat, der so unfassbar gut ist.

Zurück zum Alien Universum: Ich liebe eben das klassische Alien und das hat mir bei Prometheus gefehlt gehabt und bei Alien Convenant brauche wir nicht drüber zu reden. Deswegen habe ich hier den Alien: Romulus wirklich gefeiert, weil ich wieder das bekommen habe, was ich sehen wollte. Einen Alien Film, gebe aber recht das er sich auf vieles bekanntes verlassen hat aber finde trotzdem gut umgesetzt.

Aber von Teil 2 wenn Fede Alvarez den macht, erwarte ich aber auch dann mehr?

Ja so ist es mit den Meinungen.

Prometheus heißt ja nicht Alien deshalb ist es für mich auch ein anderer Film, der in dem Universum spielt. Schon als Kind fragte ich mich woher kommt ein xenomorph bzw wie sind die entstanden...daher ist der Film eher der Ursprung von allem und dadurch für mich einfach mega interessant und anders. Auch das philosophische an dem ganzen hat mir super gefallen. Allerdings hat Scott selbst hier nicht einmal seine ursprüngliche Fassung gedreht und ich denke diese wäre noch besser geworden.

Alien covenant spielt in einer Liga mit dem 4 Teil für mich. Kann man mal sehen aber öfters eher nicht. Da hat Scott zu viel yayo gehabt und ist komplett von der originalen Prometheus Trilogie abgewichen...

Ja auf neil bloomkamp seinen Alien Teil habe auch ich sehnsüchtig gewartet und es war lange die Rede davon aber leider kam er nie zustande und wir vermuten ich nie mehr kommen. Dazu Frage ich mich generell was mit neil los ist. Der hatte mir District 9 einen mega start gelegt und die Hollywood Produktionen Elysium und chappie sind an sich auch OK bis gut. Dann dreht ausgerechnet er Gran turismo....?

Alien 1 - 10/10

Alien 2 10/10

Alien 3 8/10

Prometheus 8/10

Alien Romulus 7/10

Alien covenant und Alien 4 - 6/10

So würde ich die bewerten.

Die letzten zwei schaue ich nie an. Aber nächsten Monat mache ich einen Alien run und gebe ich mir die volle Dosis.

• Like 2
Posted

Das Mädchen mit der Nadel (Regie: Magnus von Horn)

Direkt zu Beginn sieht man schmerzverzerrte Gesichter und die schaurige Musikuntermalung setzen gemeinsam den Ton für die kommenden 2 Stunden.

Dabei ist die Schwarz-/Weis Fotografie wirklich erhaben. Die größte Stärke des Films sind jedoch die beiden Darstellerinnen, die ihrer Frauenrolle auf ganz eigene Art und Weise ihren Stempel aufdrücken.

Die Erzählung über eine auf wahren Begebenheiten beruhende Kindsmörderin ist hingegen jetzt nichts weltbewegendes. Ich habe auch das Gefühl diesen Film jetzt schon etliche Male gesehen zu haben. Abermals repressives Bürgerbild und die Stellung der Frau in dieser Gesellschaft, tonal so ein Mix aus Gaspar Noé und Bela Tar, ohne jetzt an die Klasse der beiden Autorenfilmer heranzukommen.

Auf jeden Fall sehenswert.

7/10

#23 Japanuary 2025

Asako I & II

Ryûsuke Hamaguchi gehört zu den begnadetsten (japanischen) Autorenfilmern unserer Zeit. Mit Werken wie Happy Hour, Das Glücksrad, seinem Oscar-prämierten Meisterwerk Drive My Car oder zuletzt dem starken Evil Does Not Exist bewegt er sich in der obersten Riege des modernen Kinos.

Da verzeihe ich ihm auch ein solch zu einigen Teilen belanglos inszeniertes und qualitativ schwankend geschriebenes (Teenie-) Drama über eine Frau, die titelgebende Asako, die sichtlich zwischen 2 identisch aussehenden Männern herum springt.

Das an Vertigo erinnernde „high concept“ Drama ist so immer wieder ein zweischneidiges Schwert: mal funktioniert Hamaguchis Film als Verwirrung der Liebe und liefert einen Kommentar über die nicht immer zu erklärende Dissonanz zwischen Kopf und Herz; dann wiederum ist es auch ein Werk über eine ob ihrer Entscheidungen enervierende Frau, die sich dem liebevollen und fürsorglichen, sie über alle Maßen schätzenden, Mann hingibt und ihn bei der nächstmöglichen Begegnung mit seinem draufgängerischen Doppelgänger verlässt.

6/10

#24 Japanuary 2025

Funeral Parade of Roses

Wow. Das ist eine bahnbrechende Erfahrung. Avantgarde-queeres Experimental-Meisterwerk, welches hypnotisch, faszinierend und transzendental seine Adaption des Oedipus in ein cineastisches Gemälde und stilprägendes Erlebniskino bannt: atemberaubende Kameraführung mit einigen der besten s/w Shots aller Zeiten, herausragende Montagen, wegweisende Schnittkunst, exzellente Ausleuchtung und ein markantes Produktionsdesign.

Poesie über die Magie des Kinos und des Filmemachens, Kommentar über politik-gesellschaftlichen Diskurs der Geschlechterrollen, explizit der Aufarbeitung von Transgeschlechtlichkeit, Identifikationsphilosophie, Film-im-Film Allegorien, Drogen- und Selbstfindungstrips, verdrehte ödipale Sektion. Querverweise auf die Stummfilm-Ära, das Surrealist Cinema, Piere Paolo Pasolini, Jonas Mekas, die Werke von Andy Warhol und Luis Buñuel; assoziativ, explizit, kaleidoskopisch, metaphorisch, surreal, subversiv, symbolisch, Grenzen erzählerischer und inszenatorischer Konventionen sprengend.

Beeinflusste Stanley Kubrick maßgeblich (ersichtlich vor allem was das Production-Design und die Montage in A Clockwork Orange angeht), hatte einen enormen Einfluss auf die Avantgarde Szene und auf das Queer Cinema von Pedro Almodovar, Gus van Sant und Gregg Araki. Gehört zur Creme de la Creme des Japanese New Wave und wird vollkommen zurecht in einem Atemzug mit weiteren Kunstwerken, wie The Naked Island, Pale Flower, Eros + Massacre und, natürlich einem meiner persönlichen All-Time Lieblingen, Die Frau in den Dünen, genannt.

„All definitions of cinema have been erased, all doors are open now.“
- Jonas Mekas

10/10

• Like 1
Posted
vor 8 Stunden schrieb Suda69:

Ja so ist es mit den Meinungen.

Prometheus heißt ja nicht Alien deshalb ist es für mich auch ein anderer Film, der in dem Universum spielt. Schon als Kind fragte ich mich woher kommt ein xenomorph bzw wie sind die entstanden...daher ist der Film eher der Ursprung von allem und dadurch für mich einfach mega interessant und anders. Auch das philosophische an dem ganzen hat mir super gefallen. Allerdings hat Scott selbst hier nicht einmal seine ursprüngliche Fassung gedreht und ich denke diese wäre noch besser geworden.

Alien covenant spielt in einer Liga mit dem 4 Teil für mich. Kann man mal sehen aber öfters eher nicht. Da hat Scott zu viel yayo gehabt und ist komplett von der originalen Prometheus Trilogie abgewichen...

Ja auf neil bloomkamp seinen Alien Teil habe auch ich sehnsüchtig gewartet und es war lange die Rede davon aber leider kam er nie zustande und wir vermuten ich nie mehr kommen. Dazu Frage ich mich generell was mit neil los ist. Der hatte mir District 9 einen mega start gelegt und die Hollywood Produktionen Elysium und chappie sind an sich auch OK bis gut. Dann dreht ausgerechnet er Gran turismo....?

Alien 1 - 10/10

Alien 2 10/10

Alien 3 8/10

Prometheus 8/10

Alien Romulus 7/10

Alien covenant und Alien 4 - 6/10

So würde ich die bewerten.

Die letzten zwei schaue ich nie an. Aber nächsten Monat mache ich einen Alien run und gebe ich mir die volle Dosis.

Ja gebe dir recht und das mit Neil Bloomkamp finde ich auch schade, das man von dem nichts mehr hört. Keine Ahnung, was da los ist und warum.  Mit den Wertungen bei den ersten 3 Filme bin ich bei dir, obwohl der dritte bei ´mir immer schwankt zwischen 7 oder 8?

Alien 1     10/10

Aliens 2    10/10

Alien 3       7-8/10

Alien 4        2/10

Alien Romulus    8/10

und bei den anderen enthalte ich mich, weil wie ich schon geschrieben habe gefallen mir die einfach nicht und es ist schon viel zu lange her das ich die gesehen habe. Denke die Wertungen wären viel schlechter als die Filme vielleicht sind, besonders Prometheus, wenn ich die hier hin schreibe.

• Like 1
Posted

#25 Japanuary 2025

Massacre Gun

Smoother Gangster Thriller mit einem abermals wundervollen Joe Shishido, quasi der japanische De Niro/Al Pacino.

3 Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, legen sich mit dem Gangsterboss ihres Bezirks an und leisten sich einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft der Stadt.

Das hier ist jedoch abermals nicht das glorifizierende Leben eines Yakuza, sondern vielmehr die Ausweglosigkeit dieses Lebens: es ist leicht in diese Unterwelt zu gelangen, umso schwerer dieser lebendig zu entfliehen.

Brüderlichkeit, Verrat und Ehre in schönem s/w, coolem Score und tollem Shoot Out am Ende. Immer zwischen Kippenrauch, Schießpulver und Blei Smog pendelndes Gangster Sujet.

Reiht sich fabelhaft ein zwischen A Colt Is My Passport und dem einflussreichen Overstyle Klassiker Branded to Kill.

7/10