Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Würdest du mir bitte einen Grund aufweisen, der dagegen spricht? Werde ich nun schon erniedrigt, weil ich mich mit alter Filmkunst beschäftige? Heutzutage scheint ihr alle nur noch Spiderman und Harry Potter zu kennen. :think:

 

Wie dem auch sei, ich konnte gerade den Abspann von ''Mostalnie 3'' bestaunen. Sicherlich der beste Teil der Triologie, aber das Ende ist absolut uninspiriert, daher kann ich nur gut gemeinte 9/10 Punkte verteilen. :ohjeh:

 

Klassiker ja aber kein "Trash" ala deiner Beispiele!( fasse es bitte nicht gleich wieder als Beleidigung auf, nach deinen Trash Thread zu urteilen steckst du das weg^^)

Es gibt genügend recht unbekannte gute Filme auf VHS die es nicht ins digitale Zeitalter geschafft haben, weil es sich damit einfach keinen Umsatz erzielen lässt und somit auch der Chance beraubt werden der heutigen Generation vorgeführt zu werden!

Mittlerweile ist mir aber Bild und Ton genauso wichtig und deshalb mag ich Animationsfilme wie Avatar!

Aber du hast für deinen Geschmack sicher das richtige Forum dafür ausgewählt......99% der User hier kann mit deinem "Filmnostalgikerwissen" nicht viel anfangen schätze ich mal wage, da sicher der Großteil hier nach der VHS Ära geboren wurden!

Bin mal gespannt was uns noch alles so erwartet in den weiten Abgründen deiner Klassiker. Die Titel sagen leider für mich nicht viel aus, wäre gut wenn du in deinen Beiträgen vieleicht etwas mehr verrätst.

 

so habe auch mal wieder einen Neuzeit Klassiker geschaut.....

 

Fear and Loathing in Las Vegas 9,5/10

 

Meisterwerk von Terry Gilliam absolut witzige Drogengroteske, kranke Komik mit zwei wahrhaften Antihelden!

Eine leichte Vorbelastung in Sachen Drogen ist von Vorteil^^

 

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Generationssache. Damals hatten die Filme schlechtere Qualität, aber die Filmemacher haben trotzdem versucht das Beste aus dem damaligen Material herauszuholen das ging. Ist heute nicht anders. Mit dem was man kann, das Beste herausholen! Damals war das eben nicht so dolle. Aber ich verstehe dass einige liebe alte Filme haben, geht mir doch genauso. Man muss nicht jeden Pickel auf der haut sehen, nicht jeden kleinen Blutspritzer. Alte Filme lassen viel Freiraum für Fantasie. Jeder hat sich Seines sozusagen zu den Filmen dazugesponnen. heute ist das nicht mehr möglich. Ausserdem ist es verdammt schwer ne stabile Athmosphäre aufzubauen mit dem ganzen Computer-Schnick-Schnack. Aber es ist méglich...

Naja, alte Filme transportieren diese Athmosphäre automatisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker ja aber kein "Trash" ala deiner Beispiele!( fasse es bitte nicht gleich wieder als Beleidigung auf, nach deinen Trash Thread zu urteilen steckst du das weg^^)

Es gibt genügend recht unbekannte gute Filme auf VHS die es nicht ins digitale Zeitalter geschafft haben, weil es sich damit einfach keinen Umsatz erzielen lässt und somit auch der Chance beraubt werden der heutigen Generation vorgeführt zu werden!

''Trash'' ist ja auch so ein genialer Begriff. Lass mich meinen ''Trash'' gucken und schau du dir deine neumodischen Anitmationsfilme an. Jedem das seine, die Diskussion führt sowieso zu nichts. :nixweiss:

 

Die alten Klassiker können auch ruhig auf VHS bleiben, wo ist denn die ganze Atmosphäre und der altmodische Charme hin, wenn man so einen Schmarn in High-Definition schaut?

 

Habe mir gestern leider auch einen aktuellen Film antun müssen, weil ich dazu gezwungen wurde. ''2012''. Das nenne ich schlechte Filmkunst! Nur sinnlose Action und tolle Effekte. Ist denn heutzutage nur noch das optische wichtig? Wo bleiben die tollen Handlungen und die Moral? Der Film bekommt eine gut gemeinte 2/10 von mir. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, wenn man sowohl Klassiker als auch die Filme von heute gerne schaut :ok:

 

Ich besitze zwar keinen einizigen Blu-ray Film, aber in meinem TV Schrank sind sowohl DVD´s als auch VHS Kassetten, von Klassikern wie Spiel mir das Lied des Todes, Ghostbusters, der Bud & Terrence Collection bis hin zu Effekt Knaller wie Matrix, Blade, Transformers etc. :zwinker:

 

 

 

BTT :

 

Habe mir gestern wie jedes Jahr mindestens einmal "Die Geister, die ich rief" angeguckt. Zur Weihnachtszeit einer meiner absoluten Lieblingsfilme, schau ihn mir jedes Jahr an, was bei uns aber auch so ne Art Tradition geworden ist :naughty:

 

Ohne wenn und aber natürlich 10/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern wie jedes Jahr mindestens einmal "Die Geister, die ich rief" angeguckt. Zur Weihnachtszeit einer meiner absoluten Lieblingsfilme, schau ihn mir jedes Jahr an, was bei uns aber auch so ne Art Tradition geworden ist :naughty:

 

Ohne wenn und aber natürlich 10/10 Punkte

 

Bill Murray an die macht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier denkt aber auch einige bisschen eindimensional...

Der eine sagt Oldschool is das einzig wahre und der andere nur die neuen Moviz...voll affig, meiner Meinung nach.

 

Ich bin generell auch ein Verfechter der guten alten Movies... Aber man sollte seine Augen auch nicht vor neuen Inovationen verschließen...

 

 

Ich ordne Avatar als Meilenstein ein... Das ist das gleiche wie beispielsweise damals mit Jurassic Park.

Das war was völlig neues...

Und im Vergleich mit solchen Blindgängern wie "2012" ist Avatar schon nen anderes Kalibier... ich glaub da sollte jeder mal ehrlich sein und sich das eingestehen.

 

Für mich war Avatar seit was weiss ich wie lange, endlich mal wieder ein wirkliches Blockbuster, wo man mal das Kino aufsuchen sollte.

 

Ich teile aber auch die Meinung das viele der neuen Filme seelenlose Animationsketten sind, wohl bemerkt nicht jeder (Iron Man fand ich beispielsweise richtig gut gemacht..Storyaufbau, gute Schauspieler etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Trash'' ist ja auch so ein genialer Begriff. Lass mich meinen ''Trash'' gucken und schau du dir deine neumodischen Anitmationsfilme an. Jedem das seine, die Diskussion führt sowieso zu nichts. :nixweiss:

Man würde da auch keinen Mittelpunkt finden. Früher hatten die Leute Holzspielzeug und Super 8 Filme, heutzutage sind es die Playstation und Blu-Ray oder Stream.

 

Die alten Klassiker können auch ruhig auf VHS bleiben, wo ist denn die ganze Atmosphäre und der altmodische Charme hin, wenn man so einen Schmarn in High-Definition schaut?

 

"Die Feuerzangenbowle" (ein Klassiker mit dem verstorbenen Heinz Rühmann) auf Blu-Ray wäre schon ein krasser Trip... O.o

 

Habe mir gestern leider auch einen aktuellen Film antun müssen, weil ich dazu gezwungen wurde. ''2012''. Das nenne ich schlechte Filmkunst! Nur sinnlose Action und tolle Effekte. Ist denn heutzutage nur noch das optische wichtig? Wo bleiben die tollen Handlungen und die Moral? Der Film bekommt eine gut gemeinte 2/10 von mir. :ohjeh:

 

Verschone mich damit... Ist doch dasselbe wie Rec. oder Cloverfield. War völlig entäuscht davon obwohl diese ja so gut sein sollen und Preise gewonnen haben (soviel zur Macht der Medien). Ich bin immer offen für neues wie zum Beispiel Eye Pet aber irgendwo ist auch mal eine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso erinnert dich das an Titanic?? der Film hat ne eigene story, setting und Soundtrack!!!

 

Das hab ich auch nicht bestritten. Trotzdem gibt's das, ich sag's jetzt mal flapsig, Geschnulze in der ersten Hälfte und in der Zweiten kommt dann die Action (halt wie bei Titanic -> Status vor der Eisbergkollisation und Status danach). Und naja, der Soundtrack hatte auch so seine Ähnlichkeits-Passagen, fand ich. Ist halt meine Meinung. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...