Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Ip Man - 9/10

Ich zitier einfach mal Wiki, dann brauch ich nämlich nichts weiter dazu zu schreiben:zwinker:

Der Film basiert auf dem Leben des Kampfkünstlers und Großmeisters Yip Man (1893–1972), der die Kampfkunst Wing Chun unterrichtete und dessen bekanntester Schüler der Kampfkünstler und Filmemacher Bruce Lee war.
Uneingeschränkt zu empfehlen - auch für Leute, die nicht viel für Martial Arts Filme übrig haben.

@Black Eagle: Martyrs ist echt heftig... hab den film zufällig über nen kumpel erhalten.

wie interpretierst du denn das ende? wo sich die Führerin der Sekte selbst abknallt=?

Aber der Film ist schon fast Pervers... das geht an die Nierchen

"Pain is temporary but glory is forever"

El_Mipo.png

@Azmodan

die erste hälfte fand ich irgendwie gruselig. da können ja selbst erwachsene noch angst bekommen. ^^ und auch wenn er sehr hart ist, ist er ebenso gut gemacht. kein billiger schund wie sonst üblich.

zu deiner frage:

schwierig... :think: auf der einen seite, dass sie dort die erlösung / eine bessere welt vorfindet. auf der anderen seite, dass sie einfach nur eine antwort haben haben wollte und für sie nach den 17 jahren, das "spiel" vorbei ist. sollte man mal auf ihre letzten beiden worte achten (zweifeln sie!) und drüber nachdenken.

@Black Eagle: Yoah könntest du Recht haben, nur denke ich, dass:

Die Frau von der Märtyrerin einfach nur eine Beschreibung vom Jenseits erhielt die ihren Okult mal gar nicht gerecht wird... also ihr Menschenbild einstürzte... und somit nur der Freitod blieb....

oder:

Das das Jenseits so verlockend war, das sie unbedingt sofort dort hin wollte... was aber unwahrscheinlich wegen der worte"zweifeln sie" ist

El_Mipo.png

mit dem ersten spoiler hast du es schon sehr gut formuliert. ^^ mir sind da vorhin nicht die richtigen worte eingefallen. denk mal daran wie euphorisch er war und wie ernst sie... :zwinker: bleibt also nur dies als lösung.

yeah Martyrs ist schon ein schöner leckerbissen :D

mit dem ende kann man sich viel vorstellen.. vllt kommt ja noch ein 2ter teiul ^^

lol! also in dem fall würde mir ein teil reichen! xD werde mir den auch am wochenende nochmal ansehen. auch wenn es nicht unbedingt sein muss? ^^

aber die erste stunde von Martyrs passt eigentlich gar nicht richtig zum gesamtkonzept... ist irgendwie als wär der film in zwei episoden unterteilt^^.

ich muss den auch noch mal schaun... wenn nix anderes mehr zum schaun da ist.

El_Mipo.png