Zum Inhalt springen

Fallout New Vegas - Hilfethread - Achtung Spoiler -


DerDuke

Empfohlene Beiträge

dann kannst du damit in deren gebiet rumlaufen ohne angegriffen zu werden ... naja solange dich kein späher oder eine wache sieht ^^

Oder Wachhunde.^^

Okay, das ist mir egal. Haben eh alle keine Chance gegen Boon und Rex :D

Die Rüstung drückt nämlich aufs Gewicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weis jemand mit welchen npc's man Karawane spielen kann? Die Verkäuferin im Mojave Outpost und der mann im Mojave Express wollen irgendwie nicht mehr mit mir Karawane spielen (die Dialog option ist aus irgendeinem grund weg) und ich muss nur noch 3 mal Karawane gewinnen für die Trophäe.

 

mfg xXNewVegasXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand mit welchen npc's man Karawane spielen kann? Die Verkäuferin im Mojave Outpost und der mann im Mojave Express wollen irgendwie nicht mehr mit mir Karawane spielen (die Dialog option ist aus irgendeinem grund weg) und ich muss nur noch 3 mal Karawane gewinnen für die Trophäe.

 

mfg xXNewVegasXx

 

Du kannst auch mit dem Ambassador aus dem NCR-Gebäude in New Vegas zocken ;)

Außerdem noch mit diesem geistesgestörten Typen aus dem Ort wo Nachts immer die Kühe verschwunden sind, mir fällt der Name grad nicht ein. Und mir fällt spontan noch ein, dass so ein Typ Caravan spielt, der immer gegen so eine Art Sack boxt -> in Camp McCarran glaub ich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe ''ausversehen'' einen (Es waren doch 2) Menschen erschossen und ein Laden überfallen. Danach wurde automatisch gespeichert sodass ich, egal wo ich hingehe sofort erschossen werde.

 

1.Frage: Kann ich irgendwas machen das mich niemand mehr sofort umbringt sobald er mich sieht?

 

2.Frage: Muss ich von vorne anfangen?

 

3.Frage: Liegen Frage 1. und Frage 2. zusammen?

 

4.Frage: Wann bekomme ich stärkere Waffen ohne ein Haus auszurauben oder Menschen zu töten?

 

5.Frage: Lohnt es sich das Spiel durchzuspielen? (Und die Missionen zu machen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo.

Ich hab mir heute das Spiel gekauft und komme noch nicht wirklich zurecht.

Ich habe kein Fallout 3 gespielt muss ich dazu sagen.

Meine Probleme sind eher allgemein. Ich sterbe oft und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich renn meistens mit ner 9mm Waffe rum, da ich fast nur dafür Munition habe.

Mein Ruf bei den Pulverbanditen ist verhasst.

Ich bin lvl 5 und habe grade die Ceasars Legion kennengelernt. Nun muss ich aber ein Quest machen wo ich 2 Pulverbanditen retten muss. Sinn?!

Muss ich den Quest machen? Bzw sollte ich?

Und ich habe oft sehr schnell keine Munition mehr.

Ich glaube ich mache i.was Grundlegendes falsch und das ärgert mich schon sehr.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Plasma/Laser-Waffen total fürn Arsch sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe ''ausversehen'' einen (Es waren doch 2) Menschen erschossen und ein Laden überfallen. Danach wurde automatisch gespeichert sodass ich, egal wo ich hingehe sofort erschossen werde.

 

 

1.Frage: Kann ich irgendwas machen das mich niemand mehr sofort umbringt sobald er mich sieht?

 

2.Frage: Muss ich von vorne anfangen?

 

3.Frage: Liegen Frage 1. und Frage 2. zusammen?

 

4.Frage: Wann bekomme ich stärkere Waffen ohne ein Haus auszurauben oder Menschen zu töten?

 

5.Frage: Lohnt es sich das Spiel durchzuspielen? (Und die Missionen zu machen?)

Grundsätzlich: Immer zwischenspeichern! Dann passieren keine unwiderruflichen Missgeschicke. Außerdem wappnest du dich so am besten gegen üble Bugs. Ich hätte schon 1-2 Mal neu anfangen müssen, hätte ich nie zwischengespeichert.

 

 

1. Antwort: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte auf Zeit sein. Heißt, komm später wieder und alle sollte wieder in Ordnung sein. Es sei denn das Dorf hasst dich, in dem das Lokal ist. Aber ne Gegenfrage: Wieso raubst du einen Laden aus und erschießt 2 Leute "ausversehen" wenn du dir die Konsequenzen ausmalen kannst?

Du kannst natürlich auch alle erschießen, wenn's dir Spaß macht. Die anfänglichen Orte sind zT. sowieso unwichtig.

 

2. Antwort: Du musst gar nichts. Du kannst natürlich, wenn dich das so dermaßen stört und du nicht gerade weit bist. Aber bedenke, dass der Reiz von einem Fallout eben darin liegt Freunde und Feinde zu haben. Es ist extrem langweilig, wenn dich jeder mag. Bei mir ist's ausgeglichen, viele mögen mich, aber es gibt auch genug die mich hassen, so dass es nicht langweilig wird ;)

 

3. Antwort: Sollte bis hierhin ausreichen erklärt sein.

 

4. Antwort: Mit der Zeit. Irgendwann findest du deine erste 10mm und freust dich einen Keks(sry, ich weiß nicht wie lange du schon zockst). Einige Spielstunden später lachst du nur noch drüber, weil du schon viel bessere Waffen gefunden hast. Die meisten Waffen findest du entweder bei toten Gegnern oder einfach so. Schau ruhig mal in die Badewannen von Häusern, da könnte zB. mal eine Plasma Rifle drin sein. Wachsam sein ;)

 

5. Antwort: Ich hab's zwar noch nicht durch, aber die Antwort ist trotzdem einfach zu wählen: Ja, es lohnt sich! Im Spielverlauf steigert sich alles. Die Missionen werden anspruchsvoller, die Kämpfe spannender, die Orte kurioser, du wirst auf dem Strip um dein Geld zocken, du lernst die tiefe Geschichte dieses Fallout-Spin-Offs kennen und wirst immer besser.

 

 

Heyo.

 

Ich hab mir heute das Spiel gekauft und komme noch nicht wirklich zurecht.

Ich habe kein Fallout 3 gespielt muss ich dazu sagen.

Meine Probleme sind eher allgemein. Ich sterbe oft und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich renn meistens mit ner 9mm Waffe rum, da ich fast nur dafür Munition habe.

Mein Ruf bei den Pulverbanditen ist verhasst.

Ich bin lvl 5 und habe grade die Ceasars Legion kennengelernt. Nun muss ich aber ein Quest machen wo ich 2 Pulverbanditen retten muss. Sinn?!

Muss ich den Quest machen? Bzw sollte ich?

Und ich habe oft sehr schnell keine Munition mehr.

Ich glaube ich mache i.was Grundlegendes falsch und das ärgert mich schon sehr.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Plasma/Laser-Waffen total fürn Arsch sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich versuch mal alles zu beantworten.

 

 

1. "Ich sterbe oft und weiß nicht wirklich was ich machen soll."

Dazu muss man natürlich erstmal wissen woran du stirbst. Ich gehe mal stark davon aus, dass dich einige Kämpfe überfordern. Was man dagegen tun kann? Entweder den Kämpfen aus dem Weg gehen und einfachere bestreiten, sodass du auflevelst und stärker wirst, bzw. bessere Waffen findest. Oder mit anderen Taktiken an die Kämpfe heran gehen. Lieber mal aus dem Hinterhalt engreifen und die ein oder andere Mine platzieren. Vielleicht auch mal besondere Munition kaufen/benutzen (zB. DIe rüstungsdurchschlagende Munition).

 

2. "Mein Ruf bei den Pulverbanditen ist verhasst.

Ich bin lvl 5 und habe grade die Ceasars Legion kennengelernt. Nun muss ich aber ein Quest machen wo ich 2 Pulverbanditen retten muss. Sinn?!

Muss ich den Quest machen? Bzw sollte ich?"

Ob das ganze einen nachvollziehbaren Sinn hat oder nicht ist vollkommen schnuppe. Du allein entscheidest darüber wem du hilfst und wem du schadest. Du kannst natürlich auch beides machen, je nach dem welche Entscheidung bessere Konsequenzen für dich hat. Ob du nun auf deinen Geldbeutel oder dein "Herz" und die Vorliebe für eine Fraktion hörst, das bleibt dir überlassen.

Da kann dir keiner sagen was besser ist. Du entwickelst dich mit deinem Charakter und entscheidest welche Fraktion dich mögen soll und welche nicht.

 

3. "Und ich habe oft sehr schnell keine Munition mehr."

3 Möglichkeiten: Entweder du kaufst einfach mal öfter ein, klaust das ein oder andere Mal welche und gehst sparsam damit um. Du könntest auch gleichzeitig viele Waffen mit dir rumtragen, um immer eine Waffe mit Munition zu haben.

Eine andere Möglichkeit ist, sich auf den Faustkampf zu fokussieren. Wenn du einen starken Charakter hast und gerne mal voll drauf haust, dann ist das der ideale Weg, um deine Tasche von einigen Kilos zu erleichtern. Außerdem bist du kaum noch auf Munition angewiesen.

Ich persönlich bevorzuge Ersteres. Du kannst natürlich aber auch beides machen. Wenn deine Munition mal vebraucht sein sollte, dann leg mal eine Mine und lass deinen Gegner in die Falle laufen, um hinterher mit einer Nahkampfwaffe den Rest zu erledigen.

Was du auch noch machen kannst: Dich vollständig auf das Schleichen zu spezialisieren. Man muss nicht nur wild rumballern, um zum Ziel zu gelangen. Gute Sprach-und Handelsskills sind manchmal genau so der Schlüssel zum Erfolg, wie eine starke Waffe.

 

Also entscheide dich für eine Variante oder mach einen beliebigen Mix aus den verschiedenen Möglichkeiten.

 

4. "Ich glaube ich mache i.was Grundlegendes falsch und das ärgert mich schon sehr."

Poste mal die Stats deine Charakters. Man kann eigentlich aus jedem verkorksten Charakter-Build noch was Gutes rausholen, also nicht verzweifeln ;)

 

5. "Außerdem habe ich das Gefühl das die Plasma/Laser-Waffen total fürn Arsch sind."

Sind sie nicht! Ich persönlich finde sie genial. Sie sind stark, sind leise (!) und sehen auch noch cooler aus als die meisten anderen Waffen. Desweiteren haben Roboter keine Chance gegen Plasma :>

Vielleicht hast du jetzt am Anfang diesen Eindruck, da findet man auch nur kleine Laserwaffen oder mal eine halb zerstörte Laser/Plasma Rifle.

Es lohnt sich auf Energiewaffen zu skillen, das ist zumindest meine Meinung.

 

6. "Hoffe mir kann jemand helfen."

Ich hoffe, ich konnte dir bis hierhin weiterhelfen. Falls nicht, stehe ich für Fragen zur Verfügung. Oder einfach in den Thread posten.

 

Bearbeitet von limas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch mal alles zu beantworten.

 

okay vielen dank erstmal. :)

ich kann doch nicht einfach gegner mit schusswaffen mit meinen händen downkloppen, oder?

Naja ich hab jetzt erstmal diesen einen Quest da übersprungen und bin jetzt grad in diesem Raketen-Labor mit den Ghuls. Bin Level 6 (bin ich schon zu weit für LvL 6?) Als ich dann im Keller war und gegen diese komischen Volk-Dinger kämpfen musste bin ich direkt beim Ersten gescheitert... ich brauch mit dem Plasmagewehr ca. 8-10 Schüsse für den und der macht ziemlich viel Schaden. Soll ich mir immer diese Heil-Dinger ( Sorry, Namen vergessen) kaufen ?

Hier Sind meine Charakter-Stats:

SPECIAL:

Stärke 4

Wahrnehmung 8

Ausdauer 4

Charisma 4

Intiligenz 7

Beweglichkeit 6

Glück 5

Fertigkeiten:

Dietrich 25

Energie 36

Feilschen 21

Medizin 30

Nahkampfwaffen 13

Reparieren 28

Schleichen 23

Schusswaffen 38

Sprache 25

Sprengstoff 36

Waffenlos 13

Wissenschaft 34

Überleben 14

 

Extras: Gebildet , Heller Kopf (2), Ruhiger Finger, Wildes Ödland(Kein Plan was das ist, ich habs mir am Anfang einfach ausgesucht weil es sich gut angehört hat :D)

 

Meine Kleidung ist ne Metallrüstung SW 6 und ne Kopfbedeckung hab ich momentan garnicht. Und Reparieren ist viel zu teuer bei sonem Typen. Und selber kann ich das irgendwie nicht... hm ganzschön kompliziert das Spiel :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab jetzt erstmal diesen einen Quest da übersprungen und bin jetzt grad in diesem Raketen-Labor mit den Ghuls. Bin Level 6 (bin ich schon zu weit für LvL 6?) Als ich dann im Keller war und gegen diese komischen Volk-Dinger kämpfen musste bin ich direkt beim Ersten gescheitert... ich brauch mit dem Plasmagewehr ca. 8-10 Schüsse für den und der macht ziemlich viel Schaden. Soll ich mir immer diese Heil-Dinger ( Sorry, Namen vergessen) kaufen ?

 

Hier Sind meine Charakter-Stats:

SPECIAL:

Stärke 4

Wahrnehmung 8

Ausdauer 4

Charisma 4

Intiligenz 7

Beweglichkeit 6

Glück 5

Fertigkeiten:

Dietrich 25

Energie 36

Feilschen 21

Medizin 30

Nahkampfwaffen 13

Reparieren 28

Schleichen 23

Schusswaffen 38

Sprache 25

Sprengstoff 36

Waffenlos 13

Wissenschaft 34

Überleben 14

 

Extras: Gebildet , Heller Kopf (2), Ruhiger Finger, Wildes Ödland(Kein Plan was das ist, ich habs mir am Anfang einfach ausgesucht weil es sich gut angehört hat :D)

 

Meine Kleidung ist ne Metallrüstung SW 6 und ne Kopfbedeckung hab ich momentan garnicht. Und Reparieren ist viel zu teuer bei sonem Typen. Und selber kann ich das irgendwie nicht... hm ganzschön kompliziert das Spiel

:ohjeh:

 

Also die Nachtvolk Mutys kann man vor lvl 15 (war zumindest bei mir so) kaum killen.

Du solltest auch lieber Schusswaffen nutzen da die höher geskillt sind.

Stimpacks (die heil Dinger ^^) solltest generell immer dabei haben.

Mit "Wildes Ödland" findest du Eastereggs und es kommen mehr Zufallsbegegnungen.

Und deine Metallrüstung kannst du nur mit einer anderen Metallrüstung reparieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nilzinho: Ich hatte ähnliche Probleme als ich damals mit Fallout 3 angefangen habe. Das ganze Spiel schien mir zunächst unübersichtlich, schwer etc. Ich rate dir jedoch dranzubleiben, den Fallout 3 hat mit seinen ganzen DLCs bei mir über 300 Spielstunden erlangt und ist damit mein meistgespieltes Spiel (hat sogar Final Fantasy 10 überholt und das will was heissen)... Wenn der erste Berg überwunden ist erlebst Du ein geniales Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...