Zum Inhalt springen

Playstation Erkennt Spiele nichtmehr - Laufwerk Defekt?


Serbish_Flavour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin also ich hab das problem auch gehabt, und bei mir hat es nach ner system wiederherstellung auch gefunzt.

Das hat mir aber auch nen typ in der tele hotline von sony gesagt, also entweder mit der reinigungs blue ray oder mit der systemwiederherstellung probieren.

 

Bei mir hat er auch nur die spiele nicht abgespielt, der rest wie cds dvds wurden normal und ohne probleme gespielt.

 

Jetzt ist wie gesagt alles wieder in ordnung ;) Einfach mal probieren, kann ja nix weiter im sack gehen.

Bearbeitet von illbleed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin also ich hab das problem auch gehabt, und bei mir hat es nach ner system wiederherstellung auch gefunzt.

Das hat mir aber auch nen typ in der tele hotline von sony gesagt, also entweder mit der reinigungs blue ray oder mit der systemwiederherstellung probieren.

 

Bei mir hat er auch nur die spiele nicht abgespielt, der rest wie cds dvds wurden normal und ohne probleme gespielt.

 

Jetzt ist wie gesagt alles wieder in ordnung ;) Einfach mal probieren, kann ja nix weiter im sack gehen.

 

Das ist aber sehr seltsam, dass das zu gehen scheint, denn bei meinen Kollegen ging dies nicht:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr seltsam, dass das zu gehen scheint, denn bei meinen Kollegen ging dies nicht:think:

 

wie gesagt bei mir hats auch funktioniert!

Bei manchen gehts bei manchen nicht.

Würde sagen

chance auf erfolg 60%

chance auf misserfolg 40%

 

Ich finde ein Versuch isses wert , wenn du nicht hammermässige Spielstände hast, die dir wichtig sind^^.

Denn die gehen natürlich verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt bei mir hats auch funktioniert!

Bei manchen gehts bei manchen nicht.

Würde sagen

chance auf erfolg 60%

chance auf misserfolg 40%

 

Ich finde ein Versuch isses wert , wenn du nicht hammermässige Spielstände hast, die dir wichtig sind^^.

Denn die gehen natürlich verloren

Das ist dann wohl das Geiste Problem an der Sache auch wegen den schreibgeschützten Spielständen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr seltsam, dass das zu gehen scheint, denn bei meinen Kollegen ging dies nicht:think:

 

 

Hab ja auch nicht geschrieben das es die lösung des problems ist sondern das es bei mir so gefunzt hat ;) Kann ja nicht mehr passieren als das es funzt oder es halt doch nicht geht

 

Das ist dann wohl das Geiste Problem an der Sache auch wegen den schreibgeschützten Spielständen

 

 

kann man die spielstände nicht irgendwie sichern ? Bei mir wars eigentlich egal, da hatte ich zum glück noch nicht so viel auf der platte.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich hier lese das manche eine Reinigungsdisc in die PS3 schieben, dann sträuben sich mir Nackenhaare. Find die Dinger nicht so prickelnd, immerhin kann es vorkommen das nicht nur der etwaige Staub auf der Linse entfernt wird sondern auch Kratzer hinterlassen werden.

 

Sehr nützlich sollen übrigens kleine Druckluftkurtaschen sein, mit denen man z.B. ins Slot-In bläst um so den Dreck einfach wegzublasen. Als mein Disc-Einzug/-Auswurf gesponnen hat, da hab ich auch einfach paar mal kräftig gepustet und dann war wieder alles 1A^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...