Zum Inhalt springen

Frage zur Ausrüstungslast


daily

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

 

ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage :) Spiele jetzt seit ein paar Tagen DS und bin mittlerweile Seelenlevel 23. 1-1,1-2,2-1 clear. Als letztes habe ich jetzt die Busch Rüstung gefunden. Blöderweise nur den Helm, die Rüstung und das Schild (zu viel Gewicht... Alles klar, bring ich was weg und komm wieder!.. muss ich mehr sagen? ;) ). Jedenfalls ist es ja so dass meine Ausrüstungslast nicht mehr als 50% der maximalen Ausrüstungslast sein darf wenn ich mich noch schnell bewegen können will. Ich frage mich allerdings wie das mit sowas schwerem wie der Buscharmor gehen soll? Ich bekomme ja pro Skillpunkt nur einen Zähler bei der maximalen Last dazu. Wenn ich mich also mit der Busch Armor schnell bewegen können will bräuchte ich ja also eine Kondition von 100+. Und irgendwie kommt mir das seltsam vor... Klar, ich kann den einen Stärkering anziehen, aber dann ist dafür einer der zwei Ringslots weg.. ( Ich frag mich sowieso wieso man nur zwei Ringe tragen kann, soweit ich sehen kann hat der Protagonist doch mehr als zwei Finger ;) ).

 

Worauf ich hinaus will: Ist es durchaus gewollt und normal dass man es nunmal niemals schaffen wird sich mit so einer Rüstung schnell zu bewegen bzw. vielleicht ma beim vierten Durchgang? Oder gibts später größere Schritte bei der Ausrüstungslast? Wie handhabt ihr das? Würde mich echt mal interessieren :)

 

Gruß daily

 

P.S. Kam nur mir die Armored Spider unglaublich leicht vor?

 

<Spoiler>

Am Eingang ins Eck stellen, Immer wieder mal raus und mit dem Bogen drauf halten. Ein wenig Geduld und schon ists vorbei.

</Spoiler>

 

Mir kam 2-1 allgemein sau einfach vor im Vergleich zu 1-1/1-2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen,

 

ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage :) Spiele jetzt seit ein paar Tagen DS und bin mittlerweile Seelenlevel 23. 1-1,1-2,2-1 clear. Als letztes habe ich jetzt die Busch Rüstung gefunden. Blöderweise nur den Helm, die Rüstung und das Schild (zu viel Gewicht... Alles klar, bring ich was weg und komm wieder!.. muss ich mehr sagen? ;) ). Jedenfalls ist es ja so dass meine Ausrüstungslast nicht mehr als 50% der maximalen Ausrüstungslast sein darf wenn ich mich noch schnell bewegen können will. Ich frage mich allerdings wie das mit sowas schwerem wie der Buscharmor gehen soll? Ich bekomme ja pro Skillpunkt nur einen Zähler bei der maximalen Last dazu. Wenn ich mich also mit der Busch Armor schnell bewegen können will bräuchte ich ja also eine Kondition von 100+. Und irgendwie kommt mir das seltsam vor... Klar, ich kann den einen Stärkering anziehen, aber dann ist dafür einer der zwei Ringslots weg.. ( Ich frag mich sowieso wieso man nur zwei Ringe tragen kann, soweit ich sehen kann hat der Protagonist doch mehr als zwei Finger ;) ).

 

Worauf ich hinaus will: Ist es durchaus gewollt und normal dass man es nunmal niemals schaffen wird sich mit so einer Rüstung schnell zu bewegen bzw. vielleicht ma beim vierten Durchgang? Oder gibts später größere Schritte bei der Ausrüstungslast? Wie handhabt ihr das? Würde mich echt mal interessieren :)

 

Hallo daily willkommen.

 

Also die Brushwood Armor ist die schwerste rüstung überhaupt. Um mit ihr dich überhaupt schnell bewegen zu können, brauch man wirklich einiges an endurance punkten. Bedenke, dass du später so oder so keine richtig dicke Rüstung mehr brauchen wirst, da schnelles Bewegen und gezielte Rollen deutlich effektiver sind.

 

..wenn man 10 ringe (1 pro finger) anhaben könnte mit den gleichen Effekten die die Ringe jetzt haben wär doch jeder overpowered im spiel nur mit Tragen der Ringe. Außerdem kenn ich kein Spiel wo man 10 Ringe anhaben kann mit solch starken Bonis 0o

 

 

P.S. Kam nur mir die Armored Spider unglaublich leicht vor?

 

 

 

Am Eingang ins Eck stellen, Immer wieder mal raus und mit dem Bogen drauf halten. Ein wenig Geduld und schon ists vorbei.

 

 

 

Mir kam 2-1 allgemein sau einfach vor im Vergleich zu 1-1/1-2...

[/Quote]

 

Armored Spider ist mit Abstand der leichteste Boss finde ich. Dazu zählen auch Tower knight, Phalanx und andere große Bosse die dauerhaft Schaden von Firestorm bekommen (nicht wie PvP Spieler, die umfallen und oft nur einen Hit davon abbekommen):ok: . Als guter magier sind diese dann recht oft onehit

 

Edit/P.S.: In diesem Forum werden Spoiler und andere Befehle mit [] eingeklammert nicht mit <>

Bearbeitet von Brokencyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Das hilft doch schonmal etwas weiter :)

 

..wenn man 10 ringe (1 pro finger) anhaben könnte mit den gleichen Effekten die die Ringe jetzt haben wär doch jeder overpowered im spiel nur mit Tragen der Ringe. Außerdem kenn ich kein Spiel wo man 10 Ringe anhaben kann mit solch starken Bonis 0o

 

:) Is klar. Zehn müssten es nicht sein :) Mit 3-4 wär ich schon zufrieden. Finds halt doof weil Thiefs und Cling Ring hat man, oder zumindest ich, ja immer an. Was bedeutet das man für eine Resistenz oder sonstigen Effekt immer einen ablegen muss. Aber naja, das ist Wunschdenken. Es ist halt nunmal so :) Im Grunde sinds ja solche Sachen die das Spiel so toll machen. Es ist komplex und taktisch aber imho dennoch überschaubar und man ist jetzt net sooo krass überfordert bzgl. Stats und Itemwerten wie in anderen Spielen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Das hilft doch schonmal etwas weiter :)

 

:) Is klar. Zehn müssten es nicht sein :) Mit 3-4 wär ich schon zufrieden. Finds halt doof weil Thiefs und Cling Ring hat man, oder zumindest ich, ja immer an. Was bedeutet das man für eine Resistenz oder sonstigen Effekt immer einen ablegen muss. Aber naja, das ist Wunschdenken. Es ist halt nunmal so :) Im Grunde sinds ja solche Sachen die das Spiel so toll machen. Es ist komplex und taktisch aber imho dennoch überschaubar und man ist jetzt net sooo krass überfordert bzgl. Stats und Itemwerten wie in anderen Spielen.

 

Gruß

 

Klar, manchmal denkt man sich das schon, noch ein Ring wäre besser.

Aber irgendwann lernst du auch z.b. ohne Thiefs Ring schnell genug zu reagieren. (Als Only-Magie klasse ohne schild natürlich schwieriger, sowie manche Welten die ohne sehr schwer werden könnten -> Diese immer wieder nervenden Storm beasts in Welt 4, aber das wirst du schon selbst herausfinden wenn du ohne Thiefs Ring dadurch läufst).

Außerdem spiel ich zumindest viel lieber in BodyForm (sodass der cling ring wegfällt), seitdem ich das Spiel verstanden habe. Dich invaden Leute oft und gerne, kannst schnell einen anderen spieler summonen wenn du keine lust auf das level hast, etc. Macht viel mehr spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leichter:zwinker:

 

dito.

Magier ist halt einfach der einfachste Charakter (würde sagen mit Adliger zusammen), zumindest wenn du der Story nachgehst. Im PvP hingegen ist Magie einfach nicht effizient genug, da du als Magier kaum Schutz hast und irgendwann zwangsweise in den Nahkampf gezwungen wird. Dafür wird dir nach einiger Zeit wohl der Spielspaß vergehen (war bei mir so). Ich habe auch mal 'aus Spaß' (na, warum zocke ich das Spiel denn sonst?^^) angefangen und einfach bis SL 60 oder 70 gemacht (nicht erschrecken, nach dem ersten, bzw. den ersten Durchgängen gehts immer schneller ;)) und es war halt nicht wirklich ein Dauerspaß, da du immer die gleiche 'Waffe' in der Hand hältst und es auch nur sehr begrenzt Zauber gibt. Waffen hingegen gibt es mehr als genug. Kurz gefasst, fehlte mir einfach das richtige feeling und ich habe kurz vorm Ende einfach abgebrochen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...